“Zentral, kleine Zimmer und etwas in die Jahre gekommen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Petit Belloy Saint-Germain by HappyCulture

Le Petit Belloy Saint-Germain by HappyCulture
Nr. 531 von 1.816 Hotels in Paris
München
“Zentral, kleine Zimmer und etwas in die Jahre gekommen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Bei meiner Suche im Internet war ich von diesem Hotel zunächst begeistert, weil ich bei den auf der Hotel-Homepage abgebildeten Fotos den Eindruck von normalgroßen und modernen Zimmern hatte und die Lage in St. Germain de Prés ideal ist. Wir hatten als eine Gruppe von 11 Personen 5 DZ und 1 EZ gebucht und daher sind die folgenden Angaben sicher repräsentativ.

Ja, die Zimmer sehen ähnlich aus wie auf den Fotos, sind jedoch deutlich kleiner als von den Fotos her vermutet (man kann sich kaum drehen und irgendetwas abstellen). Am meisten trügt der moderne Eindruck, den die Fotos der Homepage erzeugen. Die Möbel sind zwar neuwertig und sauber. Der braune Teppichfußboden aber ist stark verfleckt und schmuddelig, um nicht "versifft" zu sagen. Die Fugenfließen im Bad (und bei den verbauten kleinen Karofließen gibt es eine Menge Fugen!) sind ebenfalls schwarz verfleckt, ebenso die Silikonfugen am Wannenrand. Beides gehört einmal erneuert. Schwergewichtige (zum Glück hat keiner aus meiner Reisetruppe damit ein Problem) werden sich aufgrund der Größe kaum wohl fühlen.

Hinsichtlich der grundsätzlichen Sauberkeit (Bett, Bettwäsche, Duschvorhang) war jedoch alles Bestens.
Dass der Aufzug im Haus ebenso winzigst ist (ca. 120 x 80 cm) war für uns kein Problem. Menschen, die unter Klaustrophobie leiden, sollten allerdings nicht einsteigen. Ebenso war für uns kein Problem, das Frühstück im gegenüberliegenden größeren - und damit sicher etwas teureren Hotel "Belloy" - einzunehmen. Der Frühstücksraum war zwar im fensterlosen Keller, das Frühstück selber aber hinsichtlich Auswahl und Qualität jedoch reichhaltig und frisch.

Preis- / Leistungsverhältnis gehen voll in Ordnung. Und wenn man in Paris etwas sparen möchte, dann ist dieses Hotel sicherlich - insbesondere wg. der Lage - sogar eine gute Wahl.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Jergen H!
PetitBelloyStGermain, Gérant von Le Petit Belloy Saint-Germain by HappyCulture, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
hallo,
Vielen Dank für Ihre remarques.Pour richtigen Stellen refection des Badezimmers serafaite vor dem Ende des Jahres. meisten abgenutzten Teppichen wird auch ersetzt werden.

Grüße
Boubacar Kamate
Director

4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Wir kamen bereits um 10:00 Uhr im Hotel an und waren sehr positiv überrascht, dass sich alle Mühe gegeben wurde uns sofort ein Zimmer zu geben. Das Zimmer war größer als gedacht, übertraf also unsere Erwartungen.
Sehr zentral gelegen und ein sehr gutes Peis Leistungsverhältnis. Dass man zum Frühstück ins Hotel gegenüber gehen musste hat uns überhaupt nicht gestört.
alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Mathias S!
PetitBelloyStGermain, Gérant von Le Petit Belloy Saint-Germain by HappyCulture, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Hallo,
Ich freue mich, dass Sie angenehm überrascht und macht Ihren Aufenthalt unvergesslich.

herzlich
Boubacar Kamate
Hotel Manager
paris
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Wir waren Mitte April für drei Nächte im Le Petit Belloy und können es nur weiterempfehlen.
Die Zimmer sind tip-top, das Personal bemüht und englischsprachig.
Natürlich ist wie alles in Paris - alles sehr "petit". Ob es nun der Aufzug, das Zimmer oder auch der Frühstücksraum im Hotel gegenüber ist....alles sehr eng - aber das gehört eben dazu!
Das Frühstücksbuffet war im gegenüberliegenden Hotel (Best Western Kette) einzunehmen.
In den Stoßzeiten passiere es dann schon mal, dass alle Plätze belegt waren und man eben warten musste. Das Frühstück selbst war reichlich und es gab genug Auswahl.
Das Pt.Belloy liegt ziemlich zentral an der Metro "cluny" bzw. auch St. Michel/Notre Dame.
Vom Airport aus sind des mit der RER ca. 40 min bis zur Metro Cluny bzw. St. Michel/Notre Dame.
Wir würden jederzeit wieder dort einchecken.
Angenehm war auch, dass die Zimmer erst gegen 12 Uhr geräumt werden mussten und wir unser Gepäck stehen lassen konnten, bis wir letztendlich gegen Abend zum Airport abreisten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 1.178 von 1.816 in Paris
Hotel Cluny Square
Hotel Cluny Square
Nr. 374 von 1.816 in Paris

Sie waren bereits im Le Petit Belloy Saint-Germain by HappyCulture? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Petit Belloy Saint-Germain by HappyCulture

Unternehmen: Le Petit Belloy Saint-Germain by HappyCulture
Anschrift: 1 rue Racine, 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Odéon / Saint-Michel
Nr. 531 von 1.816 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Le Petit Belloy Saint-Germain by HappyCulture 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hotel.de, Ostrovok, HRS, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Petit Belloy Saint-Germain by HappyCulture daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Petit Belloy Saint Germain Paris
Le Petit Belloy Saint-Germain By HappyCulture Paris, Île-De-France