“Einwandfreies Hotel für kleines Geld”
4 von fünf Punkten Bewertung zu ATN

ATN
Nr. 705 von 1.798 Hotels in Paris
Frankfurt a.M.
“Einwandfreies Hotel für kleines Geld”
Bewertet am 30. April 2014

Ich war angenehmst überrascht. Top Lage in der Nähe der Opéra Garnier bzw. Gare St-Lazare, in einer ruhigen Nebenstrasse. Im Gare gibt es einen Supermarkt und einen Starbucks. Man ist also bestens versorgt.
Die Zimmer sind einwandfrei: Modern, sauber, sogar mit Fön und Save. Mein Bad hatte eine Wanne und sogar Tageslicht. Die Fenster konnte man alle öffnen und Luft hereinlassen.
Einziges Manko: Sehr hellhörig. Man hört seine Nachbarn leider sehr gut.
Ansonsten: Buchen!
Hotel liegt 15 Minuten zu Fuß von der Endstation des Roissy Bus, der vom Flughafen Charles de Gaulle kommt. Einfacher gehts kaum.
Hotel jederzeit weiterzuempfehlen, sofern man nicht den Preis zahlt, der auf der Webseite angegeben ist, denn das wäre eindeutig überzogen. Bei den gängigen Buchungsmaschinen bekommen Sie das Hotel aber oft für unter 100 EUR. Zuschlagen!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Maxine_Brandau!
Marc D, Directeur général von ATN, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Guten Tag sehr geehrter Herr,

Wir bedanken uns Ihnen für Ihr freundlich bei Kommentar und hoffen, Sie noch einmal in einem nahen Futur zu empfangen.

Aufrichtige Begrüßungen,

Tucson, Arizona
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren 4 Nächte in diesem gemütlichen Hotel mit sehr freundlichem Personal und einem ausgezeichneten Frühstück für den Preis (wenn man bedenkt, dass man in Paris ist). Man kann seinen eigenen echten Espresso machen, nicht gebrauten Kaffee wie in den meisten Hotels, und es gibt frische Teilchen, Camembert und Joghurt, was ich von den üblichen einfachen Frühstücken in anderen Hotels her nicht erwartet hatte. Das Zimmer war zwar so klein, wie man es in Paris erwartet, aber schön eingerichtet und kürzlich renoviert. Die Lage ist einfach perfekt und in Laufweite von unserem Lieblings-Ort in Paris, Montmartre. Es gibt auch eine Metro-Haltestelle in 3 Minuten zu Fuß. Eine Empfehlung: gehen Sie um die Ecke zum Via Chocolat für die beste Schokoladen-Boutique, die wir erlebt haben. Fragen Sie im Hotel nach einer Wegbeschreibung. Wir würden das nächste Mal in Paris mit Sicherheit wieder hierbleiben.

Danke, Wanderlust520!
Bali, Indonesien
Bewertet am 28. September 2013

Ich wählte dieses Hotel ursprünglich aufgrund des niedrigen Preises, den man mir für meinen Zwischenstopp in Paris anbot. Für die, die es nicht wissen: der Name ATN kommt vom Namen der Straße, die Rue d'Athens heißt. Das Hotel ist nahe am Haupteinkaufsviertel, ich würde sagen zu Fuß so 5-10 Minuten. Es gibt viele Restaurants in der Nähe und zwei Metro-Haltestellen direkt an der anderen Seite des Blocks in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, nämlich Saint Lazare und Europa. Ich würde gerne die Produktivität des Personals hervorheben, und die Art und Weise, wie man hier arbeitet. Ich habe selten das Personal während einer schicht gesehen, der einzige Angestellte am Empfang ist wortwörtlich nur am Arbeiten. Der Mann ist Manager, Rezeptionist und Sicherheitsbeamter in Personalunion. Er achtet immer auf die Sicherheit, und spricht jeden neuen Gast an, der den Aufzug benutzen möchte. Das Zimmer war klein, aber sauber. Das Bad war komplett gemütlich. Es gab aber nur Hautcreme, Duschgel und Shampoo. Es gab eine Minibar, in der alles 4 Euro kostete. Ich würde aber empfehlen, es woanders zu kaufen, es gibt massig Supermärkte in der Nähe. Man kann einen Liter Wasser für 1 Euro oder weniger kaufen. ATN hat auch kostenloses Internet über W-LAN; das Ticket mit dem Code kriegt man an der Rezeption. Ein Code gilt nur für ein Gerät, so dass Sie, wenn Sie mit Laptop, iPad und Smartphone und so reisen, vielleicht mehrere brauchen. Der Flur kann furchteinflößend sein, wenn man alleine einen großen Koffer tragen muss, hier braucht man Hilfe. Der Aufzug war auch nur gerade groß genug für drei Personen. Es gibt aber eine Treppe an der Seite. Das Hotel ist 7-8 Stockwerke hoch, so dass man leicht die Treppe benutzen kann. Zuguterletzt gibt es noch einen Raucher-Bereich. Eine schöne kleine Terrasse unten an der Lobby, direkt beim Aufzug.

Mein Tipp wäre also: die Minibar kann teuer sein. Vergessen Sie nicht, für jedes Gerät einen Internet-Code zu nehmen.

Danke, David S!
Dudelange, Luxemburg
Bewertet am 1. August 2011

Dieses Hotel liegt sehr gut, sehr nahe an den Hauptattraktionen Paris. Die Gare St. Lazare ist 2min zu Fuss weit weg also hat man sehr gute Verbindungen zum Zentrum. Die Zimmer sind in einem guten Zustand, renoviert. Vorteil des Hotels ist dass es in einer ruhigen Strasse liegt also kriegt man nicht viel mit vom Verkehr und man kann ungestört schlafen. Ein Hotel das ich jedem anraten würde.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, sfgiants2010!
Brugg
Bewertet am 28. August 2010

In Paris ein gutes und preiswertes modernes Hotel zu finden ist nicht gerade einfach. Das ATN bietet aber dies alles. Es ist, wiel alle Mittelklasse Hotels in Paris, eher eng in den Zimmern, doch die paar Stunden die man da ist steht man in der Dusche oder liegt im Bett. Es ist sehr sauber gewesen und hat eine lustige moderne Einrichtung. Mit einem Zimmer zum Hinterhof hatten wir auch eine ruhige Nacht.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, RolandSBrugg!
Hessen
Bewertet am 23. März 2009

Die Ankunft: Nach unserer Ankunft am Flughafen CDG nahmen wir den Roissybus zur Opera (60Minuten Fahrtzeit, €8,90 Einzelticket). Von der Opera aus liefen wir nur ca 10 Minuten bis wir beim ATN Hotel ankamen. Einfacher geht es nicht!

Die Lage: Für einen Städtetrip ist die Lage des Hotels unschlagbar. Der Gare St. Lazare ist nur ca 2 Gehminuten vom Hotel entfernt und bietet damit Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel jeglicher Art. Wir mussten dies jedoch nicht in Anspruch nehmen, da vieles zu Fuß erreichbar ist. Vom Hotel aus ist man in 5 Minuten bei der Galerie Lafayette, Printemps und der Oper. In 10 Minuten läuft man nach Norden hin in das Viertel Montmartre, in Richtung Seine ist man in der gleichen Zeit beim Place de la Concorde bzw dem Louvre. Selbst den Arc de Triomphe, Eiffelturm und Notre Dame haben wir trotz eigentlicher Lauffaulheit bequem zu Fuß erreicht. So komisch es auch klingt, aber wir sind in 6 Tagen Paris nicht einmal Metro gefahren.
Die direkte Umgebung des Hotels bietet auch alles, was das Herz begehrt: unzählige Cafes/Patisserien, Restaurants (A la carte, aber auch Fast Food etc.) und allerlei Geschäfte.

Das Hotel: Das ATN liegt in einer verhältnismäßig ruhigen Straße. Die meiste Zeit bleibt man vom Pariser Straßenlärm verschont - den Freitagmorgen mal ausgenommen. Die Müllabfuhr setzt jedem noch so tiefen Schlummern ein jähes Ende, da helfen die doppelt verglasten Fenster auch nichts. Vielleicht sind die Zimmer zum Innenhof davon nicht betroffen. Man hat kostenlosen Internetzugang (ungesichert), entweder von einem Computer in der Lobby oder per W-LAN auf dem eigenen Zimmer. Die Bar ist klein aber fein. Für Raucher bietet der schmucke Innenhof ein Refugium, um ihrem Laster zu frönen. Beim Einchecken wurden wir explizit darauf hingewiesen, dass im gesamten Hotelinnenbereich das Rauchen nicht gestattet ist.
Es gibt 5 Stockwerke und 2 Aufzüge. Bei dem Einen handelt es sich um den wohl kleinsten Aufzug der Welt. Laut Angaben fasst er 3 Personen. Diese sollten jedoch weder klaustrophobisch veranlagt noch "kräftiger" gebaut sein. Interessant sind die Wände, die aus Millionen kleinster Glasperlen bestehen.
Das Wendel-Treppenhaus besticht durch seine mit sehr psychedelisch anmutend ausgelegtem Teppich, der sicherlich dem ein oder anderen angeheiterten Hotelgast Probleme bereiten könnte. Insgesamt wirken Teppich und Lichtkonzept im Treppenhaus und den Gängen so verwirrend, dass es manchmal schwer fiel, die richtige Zimmertür zu finden ;)
Bei den anderen Hotelgästen handelte es sich hauptsächlich um Pärchen verschiedener Altersgruppen oder jüngere Freundesgrüppchen

Das Zimmer: Unser Zimmer war recht klein, aber für 2 Personen absolut ausreichend. Eine Garderobe fehlt, doch der Kleiderschrank kann dort Abhilfe schaffen. Das Bett ist bequem und wem die Decken-/Kissenausstattung nicht reicht, der findet im Schrank zusätzliches Nistmaterial. Das Bad ist besonders hervorzuheben: Tolle Dusche (2 Duschköpfe), Badewanne (2 Personen können nach einem ausgiebigen Paris-Rundgang bequem darin die schmerzenden Muskeln aufwärmen), Schminkspiegel auch für kleinere Menschen benutzbar, Morgenmuffel-kompatibles Licht, Seifen/Duschbad/Körperlotion von Yves Rocher, Schlangenlederoptik.
Der Flachbildfernseher ist an der Wand montiert und schwenkbar, sodass man vom Bett aus sehr komfortabel TV sehen kann. An deutschsprachigen Programmen stehen ZDF, MTV (Österreich) und Eurosport zur Verfügung. Ansonsten kann man neben französischen Sendern auch italienische und englische Sendungen ansehen.
Wer gerne Im Zimmer etwas mehr über das Hotel lesen möchte, sucht vergebens. Es gibt keinerlei Informationsmaterial über z.B. Frühstückszeiten oder Serviceleistungen im Zimmer. Ebenso fehlt eine Preisliste der Minibar. Diese ist lediglich mit ein paar Getränken gefüllt: Wasser, Cola, Bier (in Dosen) und Orangensaft. Dafür ist der Kühlschrank ausreichend gross, sodass eine Flasche Sekt problemlos untergebracht werden kann :)
Vergebens gesucht haben wir auch nach einem "Bitte nicht stören"-Schild. Glücklicherweise haben wir aber schnell entdeckt, dass dies durch modernste Technik gelöst worden ist: Ein einfacher Knopfdruck an einem an der Tür angebrachten Modul lässt an der Aussenseite ein entsprechendes Signal aufleuchten.
Zu den Zimmertüren muss allerdings auch gesagt werden, dass sie EXTREM laut schliessen. Die Türen fallen von allein zu, ein manuelles Eingreifen ist kaum möglich. Dies scheint leider allen so zu gehen, denn man wird gelegentlich von den zuknallenden Türen der Nachbarzimmer aufgeschreckt.
Alles in Allem ist das Zimmer sehr stylisch und modern (untermalt durch das interessante Lichtkonzept in Bad und Eingang) - in jedem Falle etwas Besonderes.

Das Frühstück: Das Frühstück (bis 10.30Uhr) wird in einem schnuckeligen Raum im Kellergewölbe serviert. Hervorzuheben sind die auf der Zunge zergehenden Croissants und das Pain du Chocolat. Desweiteren gibt es Mini-Baguettes und Brötchen, Toast in verschiedenen Variaten, dreierlei Cerealien (Smacks, Müsli und Cornflakes), hartgekochte (aber kalte) Eier, eine Sorte Schnittkäse (Goudascheiben einzeln verpackt), Frischkäse und Sahnekäse, diverse Marmeladen, Honig, dreierlei Wurst (nicht näher betrachtet), diverse Joghurts, Wasser, Orangensaft, heisse und kalte Milch, Kaffee, Kakao(pulver), diverse Teesorten, Obstsalat (Dosenobst?). Wir haben das Frühstück sehr genossen, nach 5 Tagen wäre jedoch ein wenig Abwechslung wünschenswert.

Der Service: Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich. Letzteres empfanden wir als sehr angenehm.

Preis-/Leistungsverhältnis: Wir haben über einen Last Minute-Anbieter gebucht und haben inkl. Flug (Lufthansa) von FRA nach CDG für 5 Übernachtungen und Frühstück knapp €500 p.P. bezahlt. Die Angaben auf der Hotelwebseite lassen darauf schliessen, dass es sich dabei um ein Schnäppchen gehandelt hat, denn die Einzelpreise für Übernachtungen sind recht hoch.

Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Paris-Besuch definitiv wieder im ATN wohnen.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Nr. 968 von 1.798 in Paris
Timhotel Opera Madeleine
Timhotel Opera Madeleine
Nr. 1.016 von 1.798 in Paris

Sie waren bereits im ATN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATN

Unternehmen: ATN
Anschrift: 21 Rue D Athenes, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 503 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ATN 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atn Paris
ATN Paris, Île-De-France