“Ein schönes Wochenende” 5 von 5 Sternen

Nr. 812 von 1.809 Hotels in Paris
Dudelange, Luxemburg
“Ein schönes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Dieses Hotel liegt sehr gut, sehr nahe an den Hauptattraktionen Paris. Die Gare St. Lazare ist 2min zu Fuss weit weg also hat man sehr gute Verbindungen zum Zentrum. Die Zimmer sind in einem guten Zustand, renoviert. Vorteil des Hotels ist dass es in einer ruhigen Strasse liegt also kriegt man nicht viel mit vom Verkehr und man kann ungestört schlafen. Ein Hotel das ich jedem anraten würde.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, sfgiants2010!

Brugg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

In Paris ein gutes und preiswertes modernes Hotel zu finden ist nicht gerade einfach. Das ATN bietet aber dies alles. Es ist, wiel alle Mittelklasse Hotels in Paris, eher eng in den Zimmern, doch die paar Stunden die man da ist steht man in der Dusche oder liegt im Bett. Es ist sehr sauber gewesen und hat eine lustige moderne Einrichtung. Mit einem Zimmer zum Hinterhof hatten wir auch eine ruhige Nacht.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, RolandSBrugg!
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2009

Die Ankunft: Nach unserer Ankunft am Flughafen CDG nahmen wir den Roissybus zur Opera (60Minuten Fahrtzeit, €8,90 Einzelticket). Von der Opera aus liefen wir nur ca 10 Minuten bis wir beim ATN Hotel ankamen. Einfacher geht es nicht!

Die Lage: Für einen Städtetrip ist die Lage des Hotels unschlagbar. Der Gare St. Lazare ist nur ca 2 Gehminuten vom Hotel entfernt und bietet damit Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel jeglicher Art. Wir mussten dies jedoch nicht in Anspruch nehmen, da vieles zu Fuß erreichbar ist. Vom Hotel aus ist man in 5 Minuten bei der Galerie Lafayette, Printemps und der Oper. In 10 Minuten läuft man nach Norden hin in das Viertel Montmartre, in Richtung Seine ist man in der gleichen Zeit beim Place de la Concorde bzw dem Louvre. Selbst den Arc de Triomphe, Eiffelturm und Notre Dame haben wir trotz eigentlicher Lauffaulheit bequem zu Fuß erreicht. So komisch es auch klingt, aber wir sind in 6 Tagen Paris nicht einmal Metro gefahren.
Die direkte Umgebung des Hotels bietet auch alles, was das Herz begehrt: unzählige Cafes/Patisserien, Restaurants (A la carte, aber auch Fast Food etc.) und allerlei Geschäfte.

Das Hotel: Das ATN liegt in einer verhältnismäßig ruhigen Straße. Die meiste Zeit bleibt man vom Pariser Straßenlärm verschont - den Freitagmorgen mal ausgenommen. Die Müllabfuhr setzt jedem noch so tiefen Schlummern ein jähes Ende, da helfen die doppelt verglasten Fenster auch nichts. Vielleicht sind die Zimmer zum Innenhof davon nicht betroffen. Man hat kostenlosen Internetzugang (ungesichert), entweder von einem Computer in der Lobby oder per W-LAN auf dem eigenen Zimmer. Die Bar ist klein aber fein. Für Raucher bietet der schmucke Innenhof ein Refugium, um ihrem Laster zu frönen. Beim Einchecken wurden wir explizit darauf hingewiesen, dass im gesamten Hotelinnenbereich das Rauchen nicht gestattet ist.
Es gibt 5 Stockwerke und 2 Aufzüge. Bei dem Einen handelt es sich um den wohl kleinsten Aufzug der Welt. Laut Angaben fasst er 3 Personen. Diese sollten jedoch weder klaustrophobisch veranlagt noch "kräftiger" gebaut sein. Interessant sind die Wände, die aus Millionen kleinster Glasperlen bestehen.
Das Wendel-Treppenhaus besticht durch seine mit sehr psychedelisch anmutend ausgelegtem Teppich, der sicherlich dem ein oder anderen angeheiterten Hotelgast Probleme bereiten könnte. Insgesamt wirken Teppich und Lichtkonzept im Treppenhaus und den Gängen so verwirrend, dass es manchmal schwer fiel, die richtige Zimmertür zu finden ;)
Bei den anderen Hotelgästen handelte es sich hauptsächlich um Pärchen verschiedener Altersgruppen oder jüngere Freundesgrüppchen

Das Zimmer: Unser Zimmer war recht klein, aber für 2 Personen absolut ausreichend. Eine Garderobe fehlt, doch der Kleiderschrank kann dort Abhilfe schaffen. Das Bett ist bequem und wem die Decken-/Kissenausstattung nicht reicht, der findet im Schrank zusätzliches Nistmaterial. Das Bad ist besonders hervorzuheben: Tolle Dusche (2 Duschköpfe), Badewanne (2 Personen können nach einem ausgiebigen Paris-Rundgang bequem darin die schmerzenden Muskeln aufwärmen), Schminkspiegel auch für kleinere Menschen benutzbar, Morgenmuffel-kompatibles Licht, Seifen/Duschbad/Körperlotion von Yves Rocher, Schlangenlederoptik.
Der Flachbildfernseher ist an der Wand montiert und schwenkbar, sodass man vom Bett aus sehr komfortabel TV sehen kann. An deutschsprachigen Programmen stehen ZDF, MTV (Österreich) und Eurosport zur Verfügung. Ansonsten kann man neben französischen Sendern auch italienische und englische Sendungen ansehen.
Wer gerne Im Zimmer etwas mehr über das Hotel lesen möchte, sucht vergebens. Es gibt keinerlei Informationsmaterial über z.B. Frühstückszeiten oder Serviceleistungen im Zimmer. Ebenso fehlt eine Preisliste der Minibar. Diese ist lediglich mit ein paar Getränken gefüllt: Wasser, Cola, Bier (in Dosen) und Orangensaft. Dafür ist der Kühlschrank ausreichend gross, sodass eine Flasche Sekt problemlos untergebracht werden kann :)
Vergebens gesucht haben wir auch nach einem "Bitte nicht stören"-Schild. Glücklicherweise haben wir aber schnell entdeckt, dass dies durch modernste Technik gelöst worden ist: Ein einfacher Knopfdruck an einem an der Tür angebrachten Modul lässt an der Aussenseite ein entsprechendes Signal aufleuchten.
Zu den Zimmertüren muss allerdings auch gesagt werden, dass sie EXTREM laut schliessen. Die Türen fallen von allein zu, ein manuelles Eingreifen ist kaum möglich. Dies scheint leider allen so zu gehen, denn man wird gelegentlich von den zuknallenden Türen der Nachbarzimmer aufgeschreckt.
Alles in Allem ist das Zimmer sehr stylisch und modern (untermalt durch das interessante Lichtkonzept in Bad und Eingang) - in jedem Falle etwas Besonderes.

Das Frühstück: Das Frühstück (bis 10.30Uhr) wird in einem schnuckeligen Raum im Kellergewölbe serviert. Hervorzuheben sind die auf der Zunge zergehenden Croissants und das Pain du Chocolat. Desweiteren gibt es Mini-Baguettes und Brötchen, Toast in verschiedenen Variaten, dreierlei Cerealien (Smacks, Müsli und Cornflakes), hartgekochte (aber kalte) Eier, eine Sorte Schnittkäse (Goudascheiben einzeln verpackt), Frischkäse und Sahnekäse, diverse Marmeladen, Honig, dreierlei Wurst (nicht näher betrachtet), diverse Joghurts, Wasser, Orangensaft, heisse und kalte Milch, Kaffee, Kakao(pulver), diverse Teesorten, Obstsalat (Dosenobst?). Wir haben das Frühstück sehr genossen, nach 5 Tagen wäre jedoch ein wenig Abwechslung wünschenswert.

Der Service: Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich. Letzteres empfanden wir als sehr angenehm.

Preis-/Leistungsverhältnis: Wir haben über einen Last Minute-Anbieter gebucht und haben inkl. Flug (Lufthansa) von FRA nach CDG für 5 Übernachtungen und Frühstück knapp €500 p.P. bezahlt. Die Angaben auf der Hotelwebseite lassen darauf schliessen, dass es sich dabei um ein Schnäppchen gehandelt hat, denn die Einzelpreise für Übernachtungen sind recht hoch.

Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Paris-Besuch definitiv wieder im ATN wohnen.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Nr. 322 von 1.809 in Paris
Timhotel Opera Madeleine
Timhotel Opera Madeleine
Nr. 1.046 von 1.809 in Paris

Sie waren bereits im ATN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATN

Anschrift: 21 Rue D Athenes, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 504 der Businesshotels in Paris
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ATN 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Venere, Hotel.de, Low Cost Holidays, Weg, Low Cost Holidays, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paris Hotel Atn
Hotel Atn Paris