“Perfektes Basislager für eine Paris-Expedition”
Bewertung zu Le Fabe Hotel

Le Fabe Hotel
Nr. 148 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 30. April 2013

Wir verbrachten als Paar ein verlängertes Wochenende im Hotel Le Fabe in Paris.
Die Metrostation liegt ein Häuserblock entfernt, und mit der Metro ist man innert wenigen Minuten in allen interessanten Arrondissements.
Ein Hotel mitten im Zentrum bringt hier keineswegs Vorteile, ausser man beschränkt seinen Besuch auf das 1ère.

Die Zimmer im Le Fabe sind, bedingt durch das historische Gebäude, nicht die grössten, sind aber sehr gemütlich eingerichtet, verfügen über moderne Infrastruktur (TV, Safe, Minibar) und haben moderne Badzimmer.
Unser Zimmer war sauber und trotz Ausrichtung zur Strasse sehr ruhig.
Das Frühstück ist relativ Übersichtlich und simpel, was ich aber bevorzuge. Die Qualität der Produkte war ausgezeichnet.

Zuletzt bleibt noch der zuvorkommende und ehrlichen, freundlichen Service zu loben, dieser lässt wirklich keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, twirlch!
Bewertung schreibenBewertungen (1.171)

Bewertet am 3. April 2013

Schon bei der Reservierung (per Mail) hat sich der Service als hervorragend erwiesen. Sehr schnelle Antworten und freundliche Beratung (welches Zimmer). Das Hotel hat in unmittelbarer Nähe auch Parkplätze in einer abgeschlossenen Tiefgarage. Dies war extrem hilfreich, da Paris nur ein 4-tägiger Zischenstopp auf unserer Frankreich Rundfahrt war. Das Hotel ist gut zu finden und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (2 Minuten zur Metro Station PERNETY) schnell zu erreichen. Die Zimmer sind in modernem Design gehalten und je nach Art (Kategorie "Plaisir") auch ausreichend groß. Das Hotel liegt im Montparnasse Viertel abseits der üblichen Touristenströme und hat in direkter Umgebung sehr nette und sehr gute Bistros (z.B. das Bistrotters). Auch Supermarkt, Bäckerei etc. sind direkt und in max. 5 Minuten zu erreichen. Insgesamt ein toller Aufenthalt, auch dank der guten Tipps vom Besitzer!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, frenchysworld!
Bewertet am 30. März 2013

Das Le Fabe ist für einen Paris-Trip auf alle Fälle zu empfehlen! Das Hotel ist gut ans Metro-Netz angebunden (U-Bahn Pertiny), typisch französische Restaurants (Le Petit Plat ist unglaublich!) sowie Supermarkt/Post sind in der Nähe/Umgebung. Die Zimmer sind sauber, leider etwas klein- aber für einen Städtetrip absolut ausreichend. Toll war die Privatsauna- ideal zum Aufwärmen nach einem windigen Tag. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend! An dieser Stelle GRAND MERCI À ALEX!!!

• Aufenthalt: März 2013
2  Danke, LauraGerli!
Bewertet am 20. November 2012

Wir waren auf unserer 3-tägigen Reise in Paris im LeFabe Hotel. Das Hotel befindet sich in einem schicken, kleinen Stadtviertel praktisch abseits vom Touristen-"Mainstream". Zum Eiffelturm sind es ca. 15 Minuten mit de rMetro die alle 4 Minuten verkehrt. Es war sehr angenehm für uns auch mal vom Touristenstress auch mal wegzukommen. Abends findet man in unmittelbarer Nähe sehr gute Retaurants in denen überwiegend französisch gekocht wird. Das Hotel war sauber, schön eingerichtet und das Personal ausserordentlich freundlich. Jeder der Hotelangestellten beantwortete unsere Anliegen zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wi würden uns jederzeit wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter S!
Bewertet am 4. November 2012

Ich war Anfang November in diesem Hotel zu Gast und kann mich den enthusiastischen Bewertungen hier nur bedingt anschließen. Das Hotel ist zwar insgesamt als ordentlich bis gut zu bewerten, meiner Meinung nach aber überteuert - auch dann, wenn man die relativ hohen Übernachtungspreise in Paris zugrundelegt. Das Zimmer (der teuersten Kategorie: plaisir) war ganz schön, aber relativ dunkel, das Badezimmer mit schönen dunklen Fliesen, aber nicht in allen Ecken hundertprozentig sauber. Der kleine Frühstücksraum hat (die geschickt fotographierten Internetbilder trügen ein wenig) relativ wenig Atmosphäre, das Fühstück selbst ist nicht schlecht, aber vieles ist abgepackte Ware. Insgesamt hat das Haus eher den Charakter einer Pension, nicht den eines Boutique-Hotels. Das Hotel vermarktet sich relativ clever im Internet, es ist auch nicht schlecht, aber eben zu teuer. Ich würde beim nächsten Mal ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Monsieur B!
Bewertet am 28. August 2012

Ich kann mich allen vorherigen Bewertungen nur anschließen - wir waren im "Le Fabe Hotel" rundherum zufrieden! Die Zimmer sind modern & sauber und das Frühstück ist für französische Verhältnisse sehr umfangreich. Auch die ruhige Lage unweit des Gare Montparnasse und einer nahegelegenen Metrostation sind angenehm. Besonderen Dank gelten Alexandre und Helden die mit ihrem zuvorkommenden Service keinen Wunsch unerfüllt ließen und auch immer einen guten Tip parat haben! Das empfohlene Restaurant "La Cantine du Troquet" in der Nachbarschaft haben wir gleich mehrmals besucht - köstlich!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Charly1966!
Bewertet am 12. Juni 2012

Dieses Hotel, der Service, die Lage und die Zimmer sind perfekt!

Angefangen bei der Reservierung - ich hatte einige Sonderwünsche, die gerne und freundliche entgegengenommen wurden. Es wurde mir alles genau erläutert und jede Frage schnell beantwortet.

Das Hotel liegt in einem kleinen Stadtteil von Paris, in einem schönen, für Paris typischen Viertel, ca. 5 min von der U-Bahn Station. Von hier aus ist die Stadtmitte und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten einfach zu erreichen.

Wie die meisten Hotels in Paris ist das Le Fabe sehr klein, aber dennoch sehr gemütlich. Wir suchten es uns aufgrund der modernen uns stylischen EInrichtung aus, von der man bereits bei der Ankunft beeindruckt ist. Der junge Herr am Empfang war sehr freundlich und klärte uns kurz über das Hotel und die Stadt auf Englisch auf.

Die Zimmer sind wunderschön und sehr stylisch eingerichtet. Das sie sehr klein sind, stört bei der Einrichtung nicht. Auch die Badezimmer sind sehr modern - schwarze Fließen, Designer-Amatouren ...usw.

Das Frühstücksbüffet ist zwar klein, aber es reicht vollkommen aus um entspannt und reichhaltig zu frühstücken.

Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Das nette Personal kümmert sich um jeden WUnsch und ist sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind TOP und machen den Aufenthalt in Paris zu einem ganz besonderen! Wir werden dieses Hotel auf alle Fälle wieder besuchen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Palm - Astotel
Nr. 125 von 1.803 in Paris
Hotel Comete Paris
Nr. 28 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Le Fabe Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Fabe Hotel

Anschrift: 113 B rue de l ouest, 75014 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 45 der Romantikhotels in Paris
Nr. 46 der Businesshotels in Paris
Nr. 60 der Familienhotels in Paris
Nr. 66 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Preisklasse: 86€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Fabe Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Fabe Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Fabe Paris
Paris Hotel Le Fabe