“Ordentlich bis gut, aber zu teuer”
Bewertung zu Le Fabe Hotel

Le Fabe Hotel
Nr. 148 von 1.804 Hotels in Paris
Bewertet am 4. November 2012

Ich war Anfang November in diesem Hotel zu Gast und kann mich den enthusiastischen Bewertungen hier nur bedingt anschließen. Das Hotel ist zwar insgesamt als ordentlich bis gut zu bewerten, meiner Meinung nach aber überteuert - auch dann, wenn man die relativ hohen Übernachtungspreise in Paris zugrundelegt. Das Zimmer (der teuersten Kategorie: plaisir) war ganz schön, aber relativ dunkel, das Badezimmer mit schönen dunklen Fliesen, aber nicht in allen Ecken hundertprozentig sauber. Der kleine Frühstücksraum hat (die geschickt fotographierten Internetbilder trügen ein wenig) relativ wenig Atmosphäre, das Fühstück selbst ist nicht schlecht, aber vieles ist abgepackte Ware. Insgesamt hat das Haus eher den Charakter einer Pension, nicht den eines Boutique-Hotels. Das Hotel vermarktet sich relativ clever im Internet, es ist auch nicht schlecht, aber eben zu teuer. Ich würde beim nächsten Mal ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Monsieur B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.171)

Bewertet am 28. August 2012

Ich kann mich allen vorherigen Bewertungen nur anschließen - wir waren im "Le Fabe Hotel" rundherum zufrieden! Die Zimmer sind modern & sauber und das Frühstück ist für französische Verhältnisse sehr umfangreich. Auch die ruhige Lage unweit des Gare Montparnasse und einer nahegelegenen Metrostation sind angenehm. Besonderen Dank gelten Alexandre und Helden die mit ihrem zuvorkommenden Service keinen Wunsch unerfüllt ließen und auch immer einen guten Tip parat haben! Das empfohlene Restaurant "La Cantine du Troquet" in der Nachbarschaft haben wir gleich mehrmals besucht - köstlich!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Charly1966!
Bewertet am 12. Juni 2012

Dieses Hotel, der Service, die Lage und die Zimmer sind perfekt!

Angefangen bei der Reservierung - ich hatte einige Sonderwünsche, die gerne und freundliche entgegengenommen wurden. Es wurde mir alles genau erläutert und jede Frage schnell beantwortet.

Das Hotel liegt in einem kleinen Stadtteil von Paris, in einem schönen, für Paris typischen Viertel, ca. 5 min von der U-Bahn Station. Von hier aus ist die Stadtmitte und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten einfach zu erreichen.

Wie die meisten Hotels in Paris ist das Le Fabe sehr klein, aber dennoch sehr gemütlich. Wir suchten es uns aufgrund der modernen uns stylischen EInrichtung aus, von der man bereits bei der Ankunft beeindruckt ist. Der junge Herr am Empfang war sehr freundlich und klärte uns kurz über das Hotel und die Stadt auf Englisch auf.

Die Zimmer sind wunderschön und sehr stylisch eingerichtet. Das sie sehr klein sind, stört bei der Einrichtung nicht. Auch die Badezimmer sind sehr modern - schwarze Fließen, Designer-Amatouren ...usw.

Das Frühstücksbüffet ist zwar klein, aber es reicht vollkommen aus um entspannt und reichhaltig zu frühstücken.

Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Das nette Personal kümmert sich um jeden WUnsch und ist sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind TOP und machen den Aufenthalt in Paris zu einem ganz besonderen! Wir werden dieses Hotel auf alle Fälle wieder besuchen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, patrick130292!
Bewertet am 22. Mai 2012

Sehr angenehm: Wir bekamen ein kostenfreies Upgrade auf eine größeres Zimmer bei der Ankunft, ebenso einen Begrüßungskaffee. Wir konnten das Zimmer schon morgens beziehen, auch wenn es offiziell erst um 14 Uhr geht. Die Metro ist nah gelegen, die (enge) Hotelgarage nur 100 Meter entfernt, angemietet in einem anderen Gebäude für 15 Euro am Tag. Das kann ich nur empfehlen, da ich immer nervös bin, mein Auto auf die Straße zu stellen.

Das Frühstück ist gut und frisch, aber nicht so reichhaltig wie in einem 5-Sterne Hotel. Für Frankreich ist es sehr reichlich: Verschiedene Brötchen, Pain au chocolat, Marmelade, Wurst, Obstsalat, Säfte, Cornflakes, Obstkorb, verschiedene Kaffees, Tee, Joghurt, etc.).

Der Service ist sehr herzlich und man findet immer ein offenes Ohr für Fragen und Tipps. Der Hotelpreis ist verglichen mit anderen Städten sicher etwas hoch, aber für Paris – naja – ist er ok.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, FrankfurterFrankfurt!
Bewertet am 20. Mai 2012

Gute Lage in sympathischen Viertel. Pfiffige individuelle saubere Zimmer. Freundlicher Empfang, aufmerksames hilfsbereites Personal. Sehr empfehlenswert, wenn man dem Massentourismus entgehen möchte. Die Metro Station liegt direkt um die Ecke. Mehrere gute Restaurants zu Fuß erreichbar (Empfehlungen erhält man an der Rezeption).

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Uwe F!
Bewertet am 14. April 2012

Wir waren für 2 naechte im februar 2012 dort. Empfang sehr nett, frühstück ordentlich.preis-Leistung sehr gut. Vor allem die Lage, in unmittelbarer nähe zu einer kleinen fussgaengerzone mit kleinen Geschäften und metrostation ueberzeugt. Gerne wieder. In jedem Fall guter Supermarkt um die Ecke. Vielleicht kein Zimmer direkt beim Aufzug, ist etwas laut, aber ok.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, duckyputz78!
Bewertet am 22. März 2012

Schönes,kleines frisch renoviertes 3 Sterne hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
und einem sehr aufmerksamen Service. Der Chef Alexandre spricht gut Deutsch und
hilft in jeder Situation. Das Frühstück ist für franz. Verhältnisse sehr gut. Die Zimmer sind ausreichend gross. Die Betten für mich mit Rückenproblemen sehr gut.
Alles in allem würde ich gern wieder dort wohnen

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Palm - Astotel
Nr. 122 von 1.804 in Paris
Hotel Comete Paris
Nr. 40 von 1.804 in Paris

Sie waren bereits im Le Fabe Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Fabe Hotel

Anschrift: 113 B rue de l ouest, 75014 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 45 der Romantikhotels in Paris
Nr. 46 der Businesshotels in Paris
Nr. 65 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Preisklasse: 86€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Fabe Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Fabe Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Fabe Paris
Paris Hotel Le Fabe