“Sauberes 2 Sterne Hotel”
Bewertung zu Maison du Pre

Maison du Pre
Nr. 1.263 von 1.802 Hotels in Paris
“Sauberes 2 Sterne Hotel”
Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist etwa 10 Gehminuten von Bahnhof Gare de L'est entfernt. Es sind zwar kleine Zimmer, dafür ist es sehr sauber und wird jeden Tag gereinigt. Das Frühstück ist typisch französisch, also mit Croissant, Marmelade, Café usw. Direkt gegenüber gibt es einen Supermarkt, der bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Mit dem Bus, welcher auch gegenüber abfährt, erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Für eine Städtereise ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Manu011181!

• Ungarisch zuerst
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel liegt keine 20 Gehminuten vom Gare de L'Est entfernt. Metrostationen sind in der Nähe. Das Zimmer war nicht sehr groß aber ausreichend. Das Bad neu renoviert. Alles wirklich ok für den Preis. Das Frühstück beinhaltet Kaffee, Tee oder Schokolade mit Croissant, Baguette und div. Marmeladen, Nutella und Streichkäse. Kein Buffet. Ich werde bei meinem nächsten Parisbesuch dieses Hotel wieder buchen. Bitte diese Bwertung immer in Verbindung zur Hotelkategorie setzen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Breisch!
Bewertet am 1. September 2011

Das Maison du Pré wurde von mir wegen seiner Nähe zum Gare de L'Est und Gare du Nord ausgewählt. Der Fußweg dorthin war dann doch etwas weiter als erwartet. Dafür war es dann bis zur Opera auch nicht mehr weit. Mit viel Gepäck ist es wegen der Wege und der etwas engen Treppen und Gänge im Haus nicht optimal. Alles im Haus ist einfach. Positiv fällt aber die Sauberkeit und der gutes Zustand auf. Von außer ist das historische Gebäude am eindrucksvollsten. Die Inneneinrichtung fällt durch ungewöhnliche aber nicht immer schöne Muster und Farben auf. Mit Design sollte man das nicht verwechseln. Es wirkt eher durcheinandergewürfelt. Positiv überrascht war ich von der Fremdsprachenkenntnis an der Rezeption. Zahlreiche Dreibettzimmer ziehen eine preisorientierte Kundschaft an. Durch viele Gäste auf engem Raum war es nicht ganz leise.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, musicforawhile!
Bewertet am 25. April 2011

Ich war zusammen mit meinem Freund im Dezember 2011 zum zweiten Mal in Paris.
Wir kamen nachts gegen 2Uhr im Hotel an und wurden super freundlich an der Rezeption begrüßt. Unser Zimmer lag im zweiten Stock zur Straße hin. Das Zimmer ist zwar klein, aber wer sich hier über kleine Zimmer aufregt gehört einfach nicht nach Paris ;) Für eine Woche Paris war das Hotel absolut toll. Das Bad war auch sehr klein, aber auch absolut ausreichend! Beim Frühstück bekommt man immer ein Körbchen mit Essen und wird mit Getränken bedient. Der Frühstücksraum war nie überfüllt! Nur 10min. bis zum Gare du Nord oder 5min. bis zur Metro Station 'Poissonière': Super Lage!
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und allen Denjeniegen, die sich über kleine Zimmer aufregen, sagen, dass das in Paris nunmal so ist ;) Wer auf absoluten Luxus steht sollte von einem günstigen Hotel wirklich nicht zu viel erwarten..

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, sommerkind93!
Bewertet am 18. September 2010

Auch wenn es das ein oder andere Manko gibt (sehr kleine Zimmer, enge Gänge und noch kleinere Duschen/Badezimmer) ist dieses Hotel ein absoluter Geheimtipp für mich geworden: U. a. Unglaublich nettes Personal, das sehr bemüht um einen ist und immer für einen guten Ratschlag da ist.
Lage ist akzeptabel, 5 min Gehzeit zur Métro, auch sehr gute Restaurants in der Umgebung des Hotels. Natürlich auch fantastische Anbindung zum Flughafen, da sich gleich zwei der größten Bahnhöfe mit direkter Verbindung zum Flughafen in der Nähe befinden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, MAHA17!
Gelsenkirchen, Deutschland
Bewertet am 26. Januar 2010

27.12.09 - 31.12.09 (3 reisende, alter 20-27) anreise: mit auto (nicht empfehlenswert da parkhäuser in der umgebung 30-60 euro pro tag!!) ein parkhaus, das mit dem hotel kooperiert kostet günstigerweise nur 11 euro pro tag, ist aber fast immer ausgebucht :-(( keine parkgarantie :-((

zimmer: sehr klein, eng, dunkel, muffig, staubig und meist mit blick in einen hässlichen hinterhofschacht, kein tresor im zimmer, sehr dünne wände, klapperige holztür (spricht nicht grade für sicherheit) heizung war nicht zu regulieren, da rädchen abgebrochen (dauerhitze), uralter teppichboden mit ihhhh-faktor

bad: zwar weiß, aber sehr dreckig und teilweise mit schimmel versehen (bei unserer ankunft lagen viele kleine haare auf den fliesen), die handtücher wurden zwar jeden tag neu hingehängt, rochen aber seltsam nach chlor und waren teilweise fleckig, kein fön wie auf der h.p beschrieben (musste an der rezeption erst ausgeliehen werden)

betten: ziemlich durchgelegen und mit dem klassischen laken samt uralt wolldecke versehen...sehr ekelig

rezeption/service: etwas bedenklich da man seinen schlüssel beim verlassen des hotels immer abgeben MUSSTE. schlüssel wurden weder sicher verwahrt (mini regal wo man sich mit geschick hätte selbst bedienen können), noch musste man sich ausweisen um seinen schlüssel wiederzubekommen. ständig wechselndes personal hinter der rez., die einem "einfach auf gut glück" die schlüssel, die man verlangt ausgeben, ohne zu wissen ob man überhaupt gast im hotel ist....unheimlich

frühstück: 7-10 uhr war zweckmäßig (baguette, croissant, kiri-käse, butter, marmelade, orangensaft, kaffee, tee)

preis/leistung: haben ca 75 euro pro nacht bezahlt...für diese absteige eindeutig nicht gerechtfertigt, aber für pariser-verhältnisse normalpreis

waren schon oft in paris und haben mal wieder eine typische hotel-pleite erlebt. man muss dazu sagen das wir mit alter 25. nicht auf high-class level aus sind, aber sauber, hygienisch, und sicher, sollte es dann doch sein. selbst mein 20jähriger bruder, der camping urlaub etc gewöhnt ist, und weniger ansprüche hegt, war ziemlich angeekelt vom zimmer ambiente.

die lage des hotels entpuppt sich auch nur teilweise als vorteil...2min vom gare du nord entfernt und die metro pigalle ist quasi ums eck, moulin rouge und mont martre sind schnell zu erreichen, ein spar supermarkt ist direkt gegenüber vom hotel und ein guter bäcker ist ebenfalls auf der "rue de mauberge"
...ab 21uhr sollte man als touri aber lieber nicht allzu lang durch das viertel rund um bahnhof, moulin rouge oder mont martre pilgern...uns sind ziemlich viele zwielichtige gestalten aufgefallen, was einem schon die laune verderben kann wenn man sich ständig beobachtet oder verfolgt fühlt!!

sind nach wie vor paris fans, aber dieses hotel ist zumindest für uns ein NO GO!!

• Aufenthalt Dezember 2009
Danke, lin0815!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Paris.

Wels
Bewertet am 25. September 2009

Tolles Hotel für einTrip nach Paris.
Die Zimmer sind sehr Klein, aber sauber.
Zimmer wird jeden Tag geputzt
Das Frühstück ist ausreichend.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Libertel Gare du Nord Suede
Nr. 422 von 1.802 in Paris
Hotel du Pre
Nr. 986 von 1.802 in Paris

Sie waren bereits im Maison du Pre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison du Pre

Unternehmen: Maison du Pre
Anschrift: 88 rue de Maubeuge, 75010 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Entrepôt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 92 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 98€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Maison du Pre 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, ACCOR, Booking.com, Fastbooking, Priceline, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maison du Pre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maison Du Pre Paris, Île-De-France
Hotel Maison Du Pre Paris