“klassische französische Küche in klassischem Ambiente”
Bewertung zu Le Cafe du Commerce

Le Cafe du Commerce
Platz Nr. 600 von 17.424 Restaurants in Paris
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“klassische französische Küche in klassischem Ambiente”
Bewertet am 21. September 2013

Wir waren am späten Mittag mit Reservierung dort. Zu dieser Zeit war der Hauptansturm schon vorbei, wir wurden wie die restlichen Gäste im ersten Stock platziert, während der Service im Erdgeschoss schon fürs Abendgeschäft eindeckte. Also trügt der Name Cafe etwas, es ist ein Bistro, in mehreren Geschossen um einen Lichthof. Das Ambiente original, als wir gingen wienerte ein Kellner das Messing an der Tür. Essen als formule mit Hauptgericht und Dessert für ca. 15 Euro, a la carte etwas teurer. Wir nahmen eine zusätzliche Vorspeise, dann Tartar - gehackt, nicht durch den Wolf gelassen, frisch angemacht, selbstgemachte Pommes dabei, schlicht und sehr lecker. Die Profiteroles zum Dessert knusprig, frisch mit Vanille-Eis gefüllt, also nicht durchgeweicht, klassische Schokosauce. Alles lecker, etwas "old School", genau richtig, wenn man Klassiker klassisch probieren möchte. Bei der Größe und Wuseligkeit des Restaurants charmant, aber nichts für romantische Stunden.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Lutz H!

• Tschechische zuerst
stansstad
Beitragender der Stufe 5
“nicht mehr aktuell....”
Bewertet am 14. September 2013

wir waren eine truppe von 20 leuten und hatten ein menu vorbestellt. leider waren die verantwortlichen total überfordert mit dem kochen. das restaurant hat 300 sitzplätze, es wäre eigentlich zu erwarten hier eine geniessbare küche zu bekommen. das grillfleisch war
schuhsolenmässig zäh von mehreren personen so tituliert worden. der fisch wurde von einem tellerrand zum anderen geschoben...schade....unser nächster ausflug wird nicht mehr ins du commerce sein!

• Aufenthalt September 2013
Danke, thomas h!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Netter Zwischenstop”
Bewertet am 9. August 2013

Wir sind auf unserem Fußmarsch vom Hotel in Montmartre in die Innenstadt im Cafe du Commerce zu einem Bir und einem Snack eingekehrt um haben uns sehr wohlgefühlt. Das Preisniveau ist für Pariser Verhältnissen relativ niedrig und angemessen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Alexander K!
München
Beitragender der Stufe 4
“Essen ... in Frankreich”
Bewertet am 17. August 2010

Das Cafe bzw. Bistro liegt im 15.Bezirk in der Rue du Commerce in einem sehr schönen 3-geschossenen Gebäude. Der Innenhof mit schönem Glasdach kann geschlossen werden.
Der Service war schnell und präzise, vielleicht schon etwas zu schnell, so daß man nur mit schneller Reaktion den Ober zu fassen bekam. Mir scheint das Bistro von Familien mit Kindern gerne besucht zu werden.
Aus meiner Sicht eine gutes Preis/Leistungsverhältnis, obwohl andere Kritiker ja eher unzufrieden waren. Mein Tatar classic und auch die Zwiebelsuppe waren frisch und geschmackvoll und preislich eher am unteren Ende der Pariser Fahnenstange.

Danke, MuenchenReisender!
München
Beitragender der Stufe 2
“Preisgünstige Jugendstil-Brasserie mit ausgezeichneter französischer Küche”
Bewertet am 12. August 2010

Wer die einfache, aber gut zubereitete französische Küche mag, ist hier genau richtig. Professioneller gastronomischer Service, übersichtliche Menükarte mit klassischen Gerichten wie Schnecken in Knoblauch, frisches Tartar (wird am Tisch zubereitet), Steak in allen Varianten, Entrecote im ganzen Stück, überbackener Ziegenkäse, Zwiebelsuppe, Profiterolles, Tarte Tatin, Creme brulee. Hausweine sind sehr gut und preiswert. Neben den Tischen im Erdgeschoss gibt es noch zwei weitere Etagen und eine kleine Terrasse im 1. Stock. Von allen Sitzplätzen aus kann man in den Innenhof des Restaurants sehen - fast wie im Theater. Reservierung empfohlen! Einziger Minuspunkt: mangelnde Hygiene in den Toiletten.

Danke, KaufBall!