“Netter Zwischenstop” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Cafe du Commerce

Le Cafe du Commerce
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Cafe du Commerce keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 625 von 16.458 Restaurants in Paris
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Bar-Szene, Kinder
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Hannover, Deutschland
“Netter Zwischenstop”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Wir sind auf unserem Fußmarsch vom Hotel in Montmartre in die Innenstadt im Cafe du Commerce zu einem Bir und einem Snack eingekehrt um haben uns sehr wohlgefühlt. Das Preisniveau ist für Pariser Verhältnissen relativ niedrig und angemessen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Alexander K!

München
“Essen ... in Frankreich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Das Cafe bzw. Bistro liegt im 15.Bezirk in der Rue du Commerce in einem sehr schönen 3-geschossenen Gebäude. Der Innenhof mit schönem Glasdach kann geschlossen werden.
Der Service war schnell und präzise, vielleicht schon etwas zu schnell, so daß man nur mit schneller Reaktion den Ober zu fassen bekam. Mir scheint das Bistro von Familien mit Kindern gerne besucht zu werden.
Aus meiner Sicht eine gutes Preis/Leistungsverhältnis, obwohl andere Kritiker ja eher unzufrieden waren. Mein Tatar classic und auch die Zwiebelsuppe waren frisch und geschmackvoll und preislich eher am unteren Ende der Pariser Fahnenstange.

Danke, MuenchenReisender!
München
“Preisgünstige Jugendstil-Brasserie mit ausgezeichneter französischer Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Wer die einfache, aber gut zubereitete französische Küche mag, ist hier genau richtig. Professioneller gastronomischer Service, übersichtliche Menükarte mit klassischen Gerichten wie Schnecken in Knoblauch, frisches Tartar (wird am Tisch zubereitet), Steak in allen Varianten, Entrecote im ganzen Stück, überbackener Ziegenkäse, Zwiebelsuppe, Profiterolles, Tarte Tatin, Creme brulee. Hausweine sind sehr gut und preiswert. Neben den Tischen im Erdgeschoss gibt es noch zwei weitere Etagen und eine kleine Terrasse im 1. Stock. Von allen Sitzplätzen aus kann man in den Innenhof des Restaurants sehen - fast wie im Theater. Reservierung empfohlen! Einziger Minuspunkt: mangelnde Hygiene in den Toiletten.

Danke, KaufBall!
Basel, Schweiz
“Ambiente einzigartig, Essen mässig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

In diesem Café muss man gewesen sein. Nicht wegen des Essens, das ist nicht toll. Aber die Lage und Atmosphäre ist einzigartig. Die Rue Commerce ist eine der lebendigsten und interessantesten Strassen von Paris. Das Café du Commerce besteht aus drei Etagen mit Glasdach, das bei schönem Wetter geöffnet wird. Die Etagen sind alle zum Innenhof offen und alles ist reich mit Grünpflanzen und alten Werbetafeln dekoriert. Ein wirklich tolles Ambiente. Die Kellner sind uniformiert mit weissem Hemd, Krawatte und Schürze. Sie sind einigermassen speditiv, aber auch laut. Sie rufen sich über zwei Etagen Informationen zu. Wer einen Tisch am Geländer zum Hof haben möchte, muss unbedingt reservieren. Das Essen war nicht sonderlich gut, sogar enttäuschend. Die Rognons waren nicht gewürzt und die Sauce bestand aus dem ausgelaufenen Blut, lieblos vermischt mit etwas Sahne. Das hätte man mit einfachsten Mitteln mit Butter und Gewürzen zu einer sähmigen Sauce aufschlagen können. Die Gambas à la Plancha waren total ausgetrocknen, ungeniessbar. Wir reklamierten sie und konnten problemlos ein anderes Gericht auswählen. Die notfallmässig ausgewählte Schweinshaxe ist natürlich nicht typisch französisch. Es scheint, das alle Gerichte so weit vorbereitet sind, dass man sie nur noch auswärmen muss. Deshalb klappt der Service auch so schnell. Sobald händisch etwas verlangt wird, ist Schluss mit lustig. Ob überhaupt ein ausgebildeter Koch in der Küche steht?
Trotz allem sollte jeder Parisbesucher einmal einen Besuch wagen, einfach wegen der Atmosphäre.

Danke, Gourmet_9!