“Freundliches Lokal mit rustikaler Einrichtung” 5 von 5 Sternen

La Ravigote
Platz Nr. 1.476 von 15.688 Restaurants in Paris
Küche: französisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Bercy / Nation
“Freundliches Lokal mit rustikaler Einrichtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Restaurant La Ravigote wurde uns vom Personal unseres Hotels empfohlen. Nachdem wir am ersten Abend zu früh dort waren, haben wir es am zweiten nochmal probiert und zum Glück auch einen Tisch bekommen. Es war fast ausgebucht. Die Karte ist klein aber fein. Leider alles nur auf französisch, aber der Besitzer ist sehr freundlich und hilfsbereit und hilft, das Ganze auf Englisch zu übersetzen.

Wir haben Ravioli und Entenpastete als Vorspeise probiert. Es war sehr gut. Als Hauptspeise wählten wir Entrecote und Entenbrust und es gibt nichts auszusetzen. Alles frisch gekocht und sehr lecker. Als Nachspeise gönnten wir uns eine Creme Brülee. Auch die können wir nur empfehlen. Die Weinkarte ist auch so, wie man sich das von einem französischen Restaurant erwartet.

Das Lokal selbst ist nicht sehr groß. Es ist irgendwie ganz rustikal französisch eingerichtet. Der Besitzer ist außerordentlich freundlich. Wir haben uns wohl gefühlt, gut gegessen und würden jederzeit wieder hingehen

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente