“Leckeres Eis!” 5 von 5 Sternen

Stadtviertel: Ile de la Cité / Ile Saint-Louis
Klagenfurt, Österreich
“Leckeres Eis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Bei Berthillon gibt es angeblich das beste Eis von ganz Paris. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es ist wirklich sehr gut. Leider ist es meiner Meinung kein Geheimtipp mehr, da ich doch etwa 20 Minuten mich anstellen musste,um mein Eis zu erhalten, aber lecker ist es auf alle Fälle gewesen. Ich habe leider nur ein Eis gegessen und bin dann weiter gegangen und habe versäumt auch reinzugehen und dort eines der Desserts zu essen. Auf der Homepage sind alle Eissorten aufgelistet - leider nur auf Französisch.
Aber es ist auf alle Fälle empfehlenswert sich schon vorher zu entscheiden, was man will, weil die Leute hinter einen logischerweise teilweise schon sehr ungeduldig sind.

Ambiente

• Ungarisch zuerst
Ingolstadt
“Da beste Eis der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Es wird ja gemeinhin behauptet die Italiener würden das beste Eis der Welt produzieren, aber wer schon einmal in Paris eine Kugel bei Berthillon genossen hat, der wird eines Besseren belehrt. Berthillon hat mehrere Filialen auf der Ile St.-Louis, das Eis gibt es auch im Strassenverkauf. Günstig ist es nicht gerade, aber die Intensität der Aromen wird einen begeistert. Für den Einstieg ist einfach eine Kugel dunkles Schokoladeneis zu empfehlen. Das Geschmackserlebniss ist kaum zu beschreiben. Die Auswahl insgesamt ist riesig und es gibt auch abenteuerliche Geschmackskombinationen auszuprobieren. Berthillon lohnt immer einen Umweg.

Ambiente
      Essen