“Beste Eis”

Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Île de la Cité/Île Saint-Louis
Bewertet am 10. Juni 2014

Absolut das beste Eis meines Lebens. Da es zu regnen anfing setzen wir uns rein, tranken ein Glas Wein und bestelleten auch eine Kleinigkeit zu Essen. Alles köstlich und der Service aufmerksam.

Danke, Christian W!
Bewertung schreibenBewertungen (1.885)

Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren in einem der unzähligen Berthillons - dem Quai de Bourbon 1. Direkt mit Blick zurück zur Notre-Dame. Berthillon hat ja Paris schon ganz verseucht. Findet man auf der Insel überall.

Wie auch immer, wir wollten eigentlich nur einen Kaffee gegen Mittag trinken. Also hinsetzen. Nein, hier nicht, hier gibt es nur Mittagessen, für einen Kaffee müsse man einen anderen Platz mehr auf der Seite wählen.

Also gut, neuer Platz. Aber dann beging ich die Verwegenheit, den zweiten Sessel neben den ersten zu stellen, damit wir beide in die gleiche Richtung schauen und nebeneinander sitzen könnten (anstatt gegenüber). Na, danke! Mehr braucht man nicht! Nein, das geht nicht, nur gegenüber.

OK, dann eben nicht. Da brauche ich mein Geld nicht ausgeben, gehe lieber woanders hin, wo das Lokal nicht von hochnäsigen Kellnern geführt wird.

Woanders gibt es auch guten Kaffee und sicherlich auch gutes Eis!

1  Danke, bernie469!
Bewertet am 30. April 2014

Das Eis und die Sorbets sind wirklich sehr, sehr gut. Konsistenz, Cremigkeit und insbesondere Aroma sind hervorragend. Allerdings ist auch der Preis von mindestens 2,50€ pro Kugel (klein!) spitze. Für ein Waffelhörnchen in z.T. noch ein weiterer Aufschlag von 0,50€ zu zahlen. Die spinnen die Pariser.

• Ambiente
2  Danke, m-demmer!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Die Eisdiele schließt leider recht früh am Abend. Jedoch bieten die Restaurants ebenfalls eine Auswahl von Berthilon-Eis als Dessert an. Teuer, aber lecker.

Danke, hugbert64!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Salon de The von Berthillon ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Der Service ist geschäftig unfreundlich und der Tee nicht außergewöhnlich und die Preise hoch. Die Tische werden zugewiesen und man hat das Gefühl, dass man nach dem Verzehr möglichst bald wieder aufbrechen sollte. Das Personal macht laufend nicht immer schmeichelhafte Bemerkungen über die Gäste. Wir waren schon öfter dort aber bei unserem letzen Besuch ist und das touristische Treiben besonders aufgefallen. Es reicht nicht aus, einen guten Namen zu haben, man sollte auch gastfreundlich sein. Aber anscheinend rechnet man damit, dass man einen Großteil der Gäste nur einmal kommt.

• Ambiente
1  Danke, brenda045!