“Bitte mehr solcher Hotels - Wollte nicht mehr gehen”
Bewertung zu Hotel de Paris

Hotel de Paris
Nr. 2 von 32 Hotels in Besançon
Bewertet am 6. März 2014

Wunderschönes Hotel mit viel Charme. Super eingerichtetes, modernes Zimmer mit grossem Badezimmer, sehr freundliches Personal, abgeschlossener Parkplatz (reservieren), zentrale Lage in der Altstadt und ein traumhaftes Frühstück. Ich wäre gern ein paar Nächte mehr geblieben. Viele Bars/Restaurants in der Nähe. Trotzdem sehr ruhig, da neuste Fenster. Unser Hund wurde auch gerne aufgenommen. Ach - es war sooooo schön.

Hinweis zur Lage: Hotel ist in der Altstadt im Fahrverbot. Zufahrt ist mit versenkbaren Posten gesperrt. Neben der Fahrverbotstafel hats eine Klingel. Läuten und mitteilen, so dass der Posten auf wunderbare Weise verschwindet. Dies erspart einem eine grosse Suchaktion um eine Anfahrt ohne Fahrverbot zu finden :-)

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sumdari!

Bewertet am 27. Dezember 2013

Tolles Hotel, sehr geschmackvolles Interiour. Besonders der Frühstücksraum ist sehenswert. Sichere Parkplätze, freundliches Personal und seine wirklich zentrale Lage mit vielen Restaurants/Pubs in naher Umgebung machen den Aufenthalt in diesem Boutique-Hotel zur einer runden Sache. Wenn wir wieder in Besancon übernachten werden, dann nur dort. Anreise mit Navi ist etwas schwierig, da das Hotel unmittelbar bei der Fußgängerzone liegt und man den Hoteleingang schnell übersieht - vor allen Dingen nach langer Anreise und müden Augen. Dafür kann aber das Hotel nichts. Absolut empfehleneswert.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christoph S!
Bewertet am 2. September 2013

Besançon als Ort für uns "Kleinparis", genau so spannend nur viel gemütlicher, ruhiger, ein Ort zum Entspannen. Obwohl die Strassenbeläge erneuert wurden genau in dieser Zeit waren wir nicht gestört, freuen uns jedoch auf unseren nächsten Trip dorthin und sicher sind dann die Strassenarbeiten beendet.

Zimmertipp: Jedes Zimmer in diesem Haus ist bestens.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, e p!
Bewertet am 8. Januar 2013

Das Hotel de Paris ist ein sher heubsches, zentral gelegnes Hotel in Besancon. Das Zimmer war sehr sauber, pbwohl es die kleinste Kategorie war, passt noch gut ein Zustellbett hinein. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen zum Innenhof. Die Mitarbeiter waren sehr frendlich. Das Fruehstueck in dem sehr schoenen Fruehstuecksraum war ausgezeichnet. Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefuehlt.
Das Einzig negative war das fehlende Wofi im Zimmer, das gab es nur an der Rezeption.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Amateur113!
Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel befindet sich mitten im Zentrum von Besancon, ein paar Schritte und man findet Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés. Die Zimmer sind geschmackvoll renoviert, die Angestellten an der Reception sehr freundlich. Der Frühstücksraum ist im Artdeco-Stil eingerichtet und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Gute Parkmöglichkeiten auf dem Hauseigenen Parkplatz hinter dem Haus. Preis/Leistung stimmt absolut und ich kann dieses Hotel bestens empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, evelyne123!
Bewertet am 27. September 2012

Viel mir im letzten Jahr noch nicht auf,, dass die alte Mdm Paris ein so phantastisches Face-Lifting durchgemacht hat. Bei meinem letzten Besuch in Besancon habe ich genauer hingeschaut. TOP. Das Konzept ist schlicht, modern, dedoch nicht zu kühl und steril. Es gibt inzwischen 3 Kategorien von Zimmern zu erschwinglichen Preisen. Das junge Personal ist sehr freundlich, und Sprachgewand (!), was ebenfalls als eine Revulution angesehn werden kann. Das Jugendstil-Bistro im selben Haus hat seinen alten Charm beharlten genauso wie die alte Hausanschrift Hotel Paris. Bravo, ich komme wieder in 2013.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, max. s!
Bewertet am 15. September 2012

Dank Tripadvisor sind wir auf dieses Hotel gestoßen und können die vergebenen positiven Bewertungen nur bestätigen. Es ist ein sehr schönes Hotel mitten in der Stadt. Deshalb unbedingt einen Parkplatz für 11 Euro die Nacht dazu buchen. Die Zimmer sind sehr schön und stilvoll eingerichtet. Wir hatten ein Luxuszimmer gebucht. Das reicht völlig. Warum im Badezimmer kein Duschvorhang war, bleibt ein Rätsel. Putzen müssen wir ja nicht.
Das Hotel hat keine eigenes Restaurant, so dass man auf die umliegenden Restaurants angewiesen ist. Ist aber wegen der Lage mitten im Zentrum kein Problem. Das Frühstück kostet zwar 11 Euro pro Person zusätzlich, lohnt sich aber unbedingt. Es ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Klasse!
Fazit: Absolut zu empfehlen

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
0,9 km entfernt
Logis Florel
Logis Florel
Nr. 8 von 32 in Besançon

Sie waren bereits im Hotel de Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Paris

Anschrift: 33 rue des Granges, 25026, Besançon, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Doubs > Besançon
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 32 Hotels in Besançon
Preisklasse: 70€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de Paris 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.