Bewertet am 13. Juli 2017

Neues Hotel mit vier Sternen in Bastia im im Herzen der Zitadelle. Bei der Anreise mit dem Auto muss man einige Klippen überwinden. Man wird vom Hotel vor dem Parkhaus Zitadelle abgeholt in die Garage begleitet und dann mit dem Gepäck zum Hotel gefahren. Fahrzeit 2 Minuten.

Das Personal macht den Aufenthalt perfekt. Die Leute zeichnen sich durch Freundlichkeit und grosser Hilfsbereitschsft aus. Das Haus ist nur zu empfehlen! Da kehrt man gerne zurück.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, ViatorZuerich!
Management Antwort: Beantwortet: 27. Juli 2017

Danke für Ihren sympathischen Kommentar! Bis bald!

Bewertet am 2. September 2016 über Mobile-Apps

Falls Sie die direkte Lufthansa Verbindung nach Bastia für Ihren Aufenthalt auf Korsika nutzen, lohnt sich ein Besuch an dieser Stadt. Bastia ist noch pur und weniger touristisch wie zB Bonifacio. Und jetzt kann man auch stilvoll übernachten.
Das Gouverneur wurde erst in Feb 2016 eröffnet. Es liegt wunderschön auf der Citadelle in einer ehemaligen Schule. Vom Hotel geniesst man ein wirklich phenomenalen Blick aufs Meer und den Hafen Bastias. Das Personal ist äusserst nett und hilfsbereit. Das Ambiente ist elegant und locker, ungezwungen. Wir fühlten uns sofort wohl. Die Anreise mit dem Auto wird dadurch vereinfacht, dass man einfach bis zur Parkgarage Citadelle vorfahren kann, ca 10 min vor Ankunft ruft man im Hotel an. Die schicken dann den hoteleigenen Elektrowagen, stellen das Auto in der Garage und bringen danach die Gäste samt Gepäck zum Hotel. Für die Dauer des Aufenthaltes erhält man eine Parkkarte so dass man jederzeit mit dem Auto rein und rausfahren kann. Von der Garage bis zum Hotel sind es 5 Fussminuten und man läuft durch die romantischen Gässchen der Citadelle.
Das Hotel selbst ist klein aber schick. Wir hatten die Suite Fibonacci mit der Nr 110. Von dort hat man ebenso einen gigantischen Blick. Die Einrichtung ist luxeriös (Möbel von Rochebobois). Das Bett gross und komfortabel. Bad könnte jedoch etwas besser ausgestattet sein: wenig Licht, wenig Ablagen, kleine Dusche.
Das Hotel selbst hat kein Restaurant, dafür gibt es aber 3 Restaurants im direkten Umfeld wo man herrlich essen kann. Ferner kann man auch in ca. 10 min zum Hafen runterlaufen, dort gibt es eine Vielzahl an Gastronomie-Einrichtungen. Uns hat es jedoch 'oben' besser gefallen.
Auf jeden Fall ist das Hotel Gouverneur eine Empfehlung für all diejenigen die Bastia erkunden möchten und dabei auf Komfort nicht verzichten möchten.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Peter S!
Bewertet am 14. August 2016 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt im Hôtel des Gouverneurs war rundum perfekt. Wer Erholung und das "Besondere" sucht, ist hier genau richtig. Die Lage des Hotels mit Blick auf das Meer ist unbezahlbar. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und sauber. Das Frühstück ist in Kombination mit dem Blick auf Bastia und das Meer etwas ganz besonderes. Wir würden jederzeit wieder kommen. Wer mit dem Auto kommt sollte sich vom Navi nicht verwirren lassen. Im Parkhaus Citadelle kann man sorglos parken und die 5 Minuten zum Hôtel laufen, bzw. den Gepäckservice des Hotels in Anspruch nehmen. Vielen Dank an das zuvorkommende Personal.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Emily F!
Bewertet am 23. Juli 2016 über Mobile-Apps

Derartige Hotel liebe ich! Das Hôtel des Gouverneurs liegt mitten in der sehenswerten und autofreien Citadelle von Bastia. Es ist auf den ersten und selbst auf den zweiten Blick nicht von anderen Altstadthäusern zu unterscheiden. Der Innenausbau ist modern. Der Blick von der Hotelterrasse und von einigen Zimmern auf den Hafen ist atemberaubend. Wir buchten zwei Zimmer der günstigsten Kategorie. Diese sind sehr schön, aber nicht luxuriös. Die Badezimmer verfügen über viel Klasse, die Betten sind von hervorragender Qualität, die Klimaanlage erstklassig. Im Keller ist selbst ein teilweise kostenpflichtiges Spa-Angebot vorhanden. Ich kann dieses wunderschöne Hotel wärmstens empfehlen!

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rolf N!
Bewertet am 4. Juli 2016 über Mobile-Apps

Hotel und Zimmer im gehobenen Niveau.
Empfang sehr freundlich und sehr gutes Englisch gesprochen.
Frühstück pro Person 25€ dafür allerdings ein unvergesslicher Ausblick auf den Alten Hafen, die Küstenlinie und Elba.
...............

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mark F!
Management Antwort: Beantwortet: 27. Juli 2017

Danke für Ihren sympathischen Kommentar.

Hôtel des Gouverneurs