“landschaftlich schöne Strecke mit der "Micheline" von Ajaccio nach Corte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chemins de fer de Corse

Chemins de fer de Corse
Platz Nr. 7 von 28 Aktivitäten in Bastia
Art:
Details zur Sehenswürdigkeit
Freiburg, Deutschland
219 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
“landschaftlich schöne Strecke mit der "Micheline" von Ajaccio nach Corte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Der Zug verkehrt auf dem eingleisigen Gleis von Ajaccio nach Bastia. Wir fuhren von Ajaccio nach Corte und zurück. Die landschaftlich schönste Strecke ist von Vizzavona nach Corte. Hier durchfährt man Tunnel, Schluchten, Brücken, Viadukte und kommt an schneebedeckten Bergen vorbei, sowie wunderschöner Landschaft. Die Strecke ist bequemer und schneller als mit dem Auto, da es doch recht bergig wird. Am Abend sind wir dann nach der Besichtigung von Corte wieder zurück nach Ajaccio. Wir saßen ganz hinten, so dass wir besser Fotos machen konnten und Filmen. Allerdings ist der Zug recht voll - zumindest am Sonntag -, so dass man doch Glück hat, wenn man einen Sitzplatz ergattert. Der einfache Weg betrug zwei Stunden Bahnfahrt. Die einfache Fahrt betrug pro Person ca. 12 €.

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Reiselust112!