“Schlechter Service, total überteuert, Essen nicht überrragend” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu La Barcarolle

La Barcarolle
Platz Nr. 160 von 224 Restaurants in Bastia
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
München
“Schlechter Service, total überteuert, Essen nicht überrragend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Das Lokal liegt im alten Hafen in Bastia. Direkt an der "Restaurant-Meile". Weil im August alle Restaurants ziemlich voll sind und die Auswahl an freien Plätzen begrenzt ist, hat es uns in dieses Lokal verschlagen, wobei die Menu-Auswahl auf der Karte von Außen gut aussah und man sitzt schön mit Blick auf Hafen und Zitadelle. Auch der Preis für das Menu (20€) erschien sehr fair zu sein. Leider wurde uns das Menu dann nicht angboten, als wir mal saßen und Getränke bestellt hatten. Es wäre zu viel los und sie hätten schon zu viele Menu-Bestellungen. Daher nur Bestellung à la carte möglich. Die Preise auf der Karte waren deutlich teurer. Keine Vorspeise unter 13,50 € und kein Hauptgericht unter 20,- €. Pizza ab 12,50 € (für die einfachste), Pasta ab 14,50 €. Also durchaus gehobene Preise, auch für diese Bestlage in Bastia. Wir mussten dann trotzdem sehr lange auf unser Essen warten, ca. 40 Minuten ab Bestellung. Wobei es mindestens 30 Minuten gedauert hat, bis wir bestellen konnten. Auch den Gästen um uns rum wurde das Menu nicht mehr angeboten und auch sie haben alle so lange warten müssen. Das ganze war eine Unverschämtheit, das Essen hat noch nicht mal besonders geschmeckt und nicht mal von der Pizza ist man wirklich satt geworden. Auf keinen Fall würden dieses Lokal empfehlen. Auch die Gäste um uns rum waren unzufrieden und haben sich beschwert. Es gibt drum herum eine Menge anderer lohnenswerter Lokale mit etwas günstigeren Preisen (z.B. Chez Mèmé oder Lavezzi) , die auch die Menus servieren, die sie auf ihrer Karte am Eingang stehen haben.

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Carolin S!

Konstanz
“Das Geld nicht wert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Die Lage am Hafen und die ordentlich wirkende Karte bewogen uns Platz zu nehmen. Der Kellner war freundlich und sprach leidlich englisch. Die Karte, die gebracht wurde, entsprach schon nicht mehr der ausgestellten Karte (ein preiswertes Menu, korsische Spezailitäten etc fehlten). Meine Frau durfte sich unter den frisch gefangenen Fischen einen aussuchen. So weit, so gut. Der Fisch war tatsächlich gut, nur die Beilagen waren unter aller Kritik, so dass es schade war um den armen Fisch. Preis ging nach Gewicht und schlug schließlich mit 34 Euro zu Buche. Mein Filetsteak war ok, aber keine 30 Euro wert. Wer für viel Geld nett sitzen will, ist hier richtig, wer gut essen will, sollte woanders hingehen.

• Aufenthalt Juni 2012
      Ambiente