“Gut gelegen” 3 von fünf Punkten

Nr. 8 von 28 Hotels in Ajaccio
Frankfurt
“Gut gelegen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel ist prima in der Innenstadt gelegen. Parkplätze gibt es zwar nicht direkt beim Hotel, aber doch genügend (kostenpflichtige) in der näheren Umgebung - die Kosten sind auch wirklich verschmerzbar...
Die Zimmer sind renoviert (wenn auch nicht umfassend (z.B. alte Türen, alter Flur...) und bieten einen schönen Ausblick auf die Zitadelle. Das (im Preis inbegriffene) Frühstück ist nicht der Rede wert. Es wurde leider allzu selten nachgelegt.
Personal ist nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, grobi412!

4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, die Stadt lässt sich von hier aus bestens zu Fuss erkunden. Von unserem Zimmer aus hatten wir Blick auf die Zittadelle, das Meer und den Hafen. Die Zimmer sind sehr schön und modern renoviert (unseres war ausserdem sehr geräumig). Trotz der zentralen Lage war es nicht besonders laut. Das Frühstück war nichts besonderes, aber ok.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Z-Traveller79!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Der Service ist freundlich, unkompliziert & unkonventionell,
Mein Eindruck ist, das Hotel wird auch von vielen Geschäftsreisenden und auch zum Teil etwas jüngeren Leuten frequentiert (was bei dem nicht ganz billigen Preis-Niveau) auffällt.

Die Zimmer sind nicht besonders groß, jedoch schön renoviert (Parkett, moderneres Bett, nettes Mobiliar...ist natürlich immer Geschmacksache); das relativ kleine, moderne Bad war in unserem Zimmer nur durch eine Schiebetür!!! vom Schlafraum getrennt. Armaturen und Keramik waren beim Bezug unseres Zimmers nicht richtig sauber (eben nicht astrein). Wenn alles relativ modern und neu ist, kann ich darüber etwas leichter hinwegsehen.

Am Morgen...
Frühstücksbuffet mit Selbstbedienung (hat uns nicht gestört, ist aber nicht jedermanns Sache und sollte zumindest mal erwähnt werden). Kaffee etc. zieht man sich selbst aus einem Kaffeeautomaten (der bei voll besetztem Raum, dann häufiger mal piept - wenn er mit dem Vorgang beginnt und wenn er fertig ist). Alternativ: das Frühstück kann auch aufs Zimmer gebracht werden.

Das Frühstücksbuffet von 4:30 - 10:30 Uhr sollte auch erwähnt werden (für alle Frühaufsteher)!

Die Lage ist besonders schön
Blick auf die Zitadelle***direkte Lage am Meer***in schöner Umgebung***Ausgehmeile mit empfehlenswerten Restaurants direkt um die Ecke (u. a. Rue Roi de Rome)***

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 12 von 28 in Ajaccio
Hotel Palazzu U Domu
Hotel Palazzu U Domu
Nr. 15 von 28 in Ajaccio

Sie waren bereits im Hotel San Carlu Citadelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Carlu Citadelle

Unternehmen: Hotel San Carlu Citadelle
Anschrift: 8 boulevard Danielle Casanova | en face de la citadelle d'Ajaccio, 20000 Ajaccio, Communaute d'Agglomeration du Pays Ajaccien, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Communaute d'Agglomeration du Pays Ajaccien > Ajaccio
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 5 der Strandhotels in Ajaccio
Nr. 5 der Businesshotels in Ajaccio
Nr. 8 der Familienhotels in Ajaccio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel San Carlu Citadelle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Carlu Citadelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Carlu
Hotel San Carlu Citadelle Ajaccio, Korsika