“Grundsätzlich ein tolles Hotel...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Pinede

Hotel La Pinede
Nr. 13 von 28 Hotels in Ajaccio
Oldenburg, Deutschland
“Grundsätzlich ein tolles Hotel...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir waren vom 04.04. - 05.04.2014 für eine Nacht Gäste in diesem Hotel. Aufgrund des schlechten Wetters an diesen Tagen hatten wir uns entschlossen, diese Nacht lieber in einem Hotel zu verbringen. Nachdem wir uns aus dem trotz Vorsaison kräftigen Verkehrsgetümmel Ajaccios in Richtung Westen freigekämpft hatten, sind wir an der Küstenstraße einfach den Werbetafeln gefolgt und somit eher zufällig beim "La Pinede" gelandet. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, nach einem Drei-Bett-Zimmer mit Meerblick gefragt, bekamen wir einen Schlüssel und haben uns das Zimmer angeschaut. Das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet, das Bad ebenfalls modern und sehr sauber.

Einziger Wehmutstropfen - und daher auch nur 4 Sterne von uns - war das Frühstück. Die Speisen und Getränke, die vorhanden waren, waren frisch und lecker. Lediglich der Service war absolut ungenügend für ein ansonsten sehr ordentliches Hotel. Wir warteten zunächst vergebens darauf, dass jemand das benutzte Geschirr vom Tisch räumen und frisches bringen würde. Irgandwann - bereits genervt - habe ich das dreckige Geschirr dann selber auf einen unbesetzten Tisch gestellt und von diversen anderen Tischen unbenutztes Geschirr zusammengesucht. Die Servicekraft bekamen wir nur einmal zu Gesicht, als sie von den ohnehin nur noch rudimentär vorhandenen Backwaren wie Baguette und Minicroissants auch noch etliches in einem kleinen Körbchen verstaute und - für ein Frühstück auf dem Zimmer oder den Eigengebrauch - hinausschleppte, statt den knappen Bestand aufzufüllen.

Vielleicht ist dieser Zustand aber auch der Tatsache geschuldet, dass die Franzosen dem Frühstück im Allgemeinen nicht so große Bedeutung beimessen wie wir das tun. Geärgert hat´s mich aber trotzdem ein wenig.

Abgesehen davon können wir das Hotel aber empfehlen. Lage, Ausstattung und Sauberkeit ermöglichen einen erholsamen Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Nr. 16 von 28 in Ajaccio
Cala Di Sole Hotel
Cala Di Sole Hotel
Nr. 9 von 28 in Ajaccio

Sie waren bereits im Hotel La Pinede? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Pinede

Unternehmen: Hotel La Pinede
Anschrift: Residence de Barbicaja | Route des Iles Sanguinaires, 20000 Ajaccio, Communaute d'Agglomeration du Pays Ajaccien, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Communaute d'Agglomeration du Pays Ajaccien > Ajaccio
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Strandhotels in Ajaccio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Pinede 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Pinede daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Pinede Ajaccio, Korsika