“Gute Lage aber mit Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hôtel Napoléon

Hôtel Napoléon
Nr. 2 von 28 Hotels in Ajaccio
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Gute Lage aber mit Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel Napoleon ist ein zentral gelegenes Stadthotel, in dem wir 3 Nächte verbracht haben. Insgesamt hatten wir auf Korsika 4 Hotels, und das Napoleon war davon das teuerste und gleichzeitig das mit der geringsten Leistung.
Unser Zimmer war unangenehm klein. Ein Koffer hat schon weitestgehend den Weg ums Bett herum versperrt, während der zweite im Schrank gelagert werden musste, da für ihn kein Platz mehr war. An der Wand nach außen gab es einen Tisch und zwei Stühle, die allerdings schwer zu nutzen waren, da zwischen Tisch und Bett so wenig Platz war.
Der zweite Kritikpunkt betraf das Badezimmer. Das war zum einen schon länger nicht mehr modernisiert worden und sah eher nach den 80er Jahren aus und bot außerdem so gut wie keine Möglichkeiten zur Ablage der Toilettenartikel, so dass man hier praktisch aus dem Kulturbeutel leben musste. Dazu hatte das Badezimmer weder ein Fenster noch einen funktionierenden Abzug, so dass die gesamte Feuchtigkeit durchs Zimmer musste, um abziehen zu können.
Ein paar positive Aspekte sollen allerdings auch nicht verschwiegen werden. Das Bett war sehr bequem und hatte sogar eine richtige dünne Sommerdecke und nicht nur das ansonsten übliche Laken + Wolldecke. Und für Badenwannenfans wie mich gab es eine wirklich bequeme Wanne für das eine oder andere ausgiebige Bad. Dazu ist die Lage angenehm zentral, und man kann die komplizierte Parksituation in Ajaccio umgehen, wenn man einen der zum Hotel gehörenden Parkplätze in einer Garage hinzubucht. Dann kommen zwar zur Rechnung noch einmal 10 Euro pro Tag hinzu, aber angesichts der Tatsache, dass die Gebühr für einen Tag in der Tiefgarage unter der Place de Gaulle 20 Euro kostet, ist dies eine ganz angenehme Lösung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Mirco F!

• Finnisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und bietet wenige Parkplätze (reservieren) gleich um die Ecke an. Das Zimmer war sehr klein und der Koffer nahm der Grossteil des Platzes, um sich zu bewegen, weg. Das Bad war relativ neu, hingegen das Zimmer ist deutlich in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Cocobanana_7267!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Der Empfang beim Hotel Napoleon war sehr nett. Obwohl wir schon gegen halb elf morgens da waren, erhielten wir schon nach kurzem Warten unser Zimmer, was uns sehr gefreut hatte. Bei anderen Hotels in Ajaccio musste man 3- 4 Stunden auf das Zimmer warten. Großer Pluspunkt für den flotten Service.
Vom Hotel aus erreicht man die zentralen Sehenswürdigkeiten wie das Wohnhaus Napoleons oder das Kunstmuseum Fesch innerhalb von weniger als 10 Gehminuten, zudem ist eine große Postfiliale in unmittelbarer Nähe und viele Shops und Restaurants.
Die Aussicht geht auf Balkons von anderen Wohnhäusern, ist also nicht so spannend.
Das Zimmer selber ist gut eingerichtet, alles entspricht dem 3- Sterne- Standard und hat uns zufrieden gestellt. Wir hatten über Expedia gebucht und weder beim Ein- noch beim Auschecken irgendwelche Probleme.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Tachatos!
Pyrokonsi
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Dieses Hotel liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße zwischen vielen anderen alten Wohngebäuden. Die Aussicht aus dem Fenster ist hier also nicht so toll, dafür liegt das Hotel sehr zentral und man ist zu Fuß schnell im Geschehen. Aus dem Fenster sah man auf die gegenüberliegenden Häuser, Balkons, Wäsche und Gedöns.
Der Service war sehr freundlich. Uns wurde gesagt, dass das Zimmer noch nicht fertig ist, aber wir mussten nur wenige Minuten warten und schon war es fertig. Sowas ist Service, wenn man sich darum kümmert, dass das Zimmer fertig wird, wenn der Gast etwas früh kommt. Sehr gut!
Das Zimmer war normal groß und sauber. Gute Betten, Tisch, Stühle. Alles vorhanden. Flachbildfernseher an der Wand. Zum Abdunkeln der Fenster waren Vorhänge und grüne Holzläden vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Pyrokonsi!
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Wir haben direkt beim Hotel versucht zu buchen, worauf angekündigt wurde, dass wir als nächsten Schritt zur Kompletierung unserer Reservation per Mail eine Bestätigung mit Logindaten erhalten werden. Das E-Mail ist nie gekommen stattdessen wurde ein No show verrechnet, über den das Hotel nicht mehr mit sich diskutieren lies.

Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, cli75!
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel Napoleon liegt zentral im Zentrum von Ajaccio in einer Nebenstraße.Ein kostenloser Parkplatz war nicht dabei.Unser Zimmer war im 3. Stock. Es war sauber, aber sehr klein.Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Frühstück hätte man extra bezahlen müssen.Der Aufzug war ebenfalls sehr klein, so dass wir das Gepäck auf mehreer Male hinauffahren mussten.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 11 von 28 in Ajaccio
Hotel San Carlu Citadelle
Hotel San Carlu Citadelle
Nr. 8 von 28 in Ajaccio

Sie waren bereits im Hôtel Napoléon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel Napoléon

Unternehmen: Hôtel Napoléon
Anschrift: 4 rue Lorenzo Vero | BP 28, 20181 Ajaccio, Communaute d'Agglomeration du Pays Ajaccien, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Communaute d'Agglomeration du Pays Ajaccien > Ajaccio
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 der Businesshotels in Ajaccio
Nr. 2 der Romantikhotels in Ajaccio
Nr. 2 der Strandhotels in Ajaccio
Nr. 3 der Familienhotels in Ajaccio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hôtel Napoléon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel Napoléon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hôtel Napoléon Ajaccio, Korsika
Napoleon Hotel Ajaccio