“Restaurant der besonderen Art - tolle Idee für ein Restaurant” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Le 20123

Le 20123
Platz Nr. 12 von 336 Restaurants in Ajaccio
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Freiburg, Deutschland
“Restaurant der besonderen Art - tolle Idee für ein Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Das Le 20123 ist nach einer Postleitzahl benannt. Am Eingang steht eine Vespa. Das Innere des Restaurants gleicht einem kleinen Dorf mit Dorfbrunnen, Häusern und Tante Emma Laden. Man sitzt in der Mitte des Dorfes wie unter einem freiem Sternenhimmel.
Der Ober begrüßt einen und stellt das Konzept des Restaurants dar. Seit 15 Jahren gibt es dasselbe korsische Menü. Aus zwei Varianten kann man wählen.
Zunächst holt man sich am Dorfbrunnen das Wasser in einem Krug. Anschließend bekommt man ein frisches, krustiges Brot serviert. Von diesem sollte man jedoch nicht viel essen, auch wenn es sehr lecker ist. Die einzelnen Gänge sind so umfangreich, so dass man eigentlich ausgehungert kommen sollte. Ansonsten hält man es bis zum Dessert nicht durch!
Ich hatte eine große Portion Gemüsesuppe als Vorspeisen, danach Cannelloni mit dem korsischen Frischkäse Brocciu. Als Hauptgang hatte ich Kalb mit Kastanienpollenta. Hier musste ich leider nach 1/3 der Portion aufgeben. Da ich keinen Schafs- bzw. Ziegenkäse mag, ließ ich den Käsegang mit Feigenmarmelade aus. Als Dessert gab es eine Überraschung, die aus Vanilleeis mit einer Art Schokogrießpudding bestand. Dazu hatten wir einen Hauswein. Mein Partner hatte zunächst eine Auswahl an korsicher Wurst, danach eine Quiche und dann Lamm. Ein sehr schöner Abend, auch wenn wir kurz vor dem Platzen waren.
Auf jeden Fall sollte man vorher reservieren, da das Restaurant immer voll ist!

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Reiselust112!

“leckere Kost wie bei Muttern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

ein tolles Restaurant mit einem sehr netten Service. es schmeckt als hätte Mama gekocht und auch die Preise sind ok.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, tommyfmain!