“Geheimtipp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maison Borghetti

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Korsika suchen?
Maison Borghetti
Maison Borghetti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 8 von 341 Pensionen in Korsika
Süden
“Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Diese kleine, verzauberte Ecke haben wir im Juni 2012 gefunden. Außerordentlich geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr gemütlich mit antiken Möbeln, eine Wohltat für´s Auge. Brian und Patrick nahmen uns auf wie alte Freunde. Immer sehr hilfsbereit bei Fragen zu Ausflugstipps, Wanderrouten etc. Die Hunde waren herzlich willkommen und bereiteten keine Probleme, trotz der "edlen" Einrichtung. Der gedeckte Tisch war immer wieder eine Augenweide! Das Essen war fantastisch, danke, Patrick! Wir hoffen, irgendwann mal wieder bei euch zu landen.
André & Raphaele

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, phildow!

Nideggen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren im Mai 2013 hier. Es ist ein sehr liebevoll eingerichtetes Haus in einem ursprünglichen alten Dorf. Die Tipps zur Insel von Patrick und Brian waren immer sehr hilfreich und auf unsere Wünsche zugeschnitten. Wundervoller Garten, sehr ruhig gelegen und von einer einzigartigen Natur umgeben. Patricks Kochkünste sind genial! Wir haben es sehr genossen und es hat uns an nichts gefehlt. Es war eine sehr gute Entscheidung!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Ira S!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Ein wunderschönes altes Steinhaus mit original korsischem Flair und sehr persönlicher Note. Die sehr netten Gastgeber haben ihr chambre d'hôte in einem alten Bergdorf mit wunderschönem Garten und einzigartigen Zimmern liebevoll eingerichtet. Wir haben uns auf Anhieb in der Ruhe wohl gefühlt. Einer der Gastgeber ist Koch und kocht alle zwei Tage ein herrliches Essen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Charlotte J!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir haben unseren Urlaub im April 2013 in der Maison Borghetti verbracht und nicht eine Minute davon bereut diese tolle Unterkunft zu buchen.
Das Haus ist ein typisch altes korsisches Steinhaus mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Die Gastgeber sind sehr angenehm und verfügen über eine gute Kenntnis der Insel, sodaß Sie uns eine Menge Wandertipps geben konnten. Sie sprechen mehrere Sprachen, und wenn man will, kann man abends ein hervorragendes Menü dazubuchen.
Wir haben entschieden die Maison Borghetti auf jeden Fall wieder zu besuchen, denn es war für uns eine unfaßbar schöne Urlaubswoche.
Patrick und Brian...weiter so und vielen, vielen lieben Dank für alles...;-)))

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Uwe S!
Senftenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Einmalig schön ist´s in der Maison Borghetti!
Die Gastgeber sind´s sowieso!
Was gibt es weiter zu sagen!
Danke an Brian und Patrick!
Mit herzlichen Grüßen von der kleinen Insel hoch im Norden!
Barbara, Anja und Claudia

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Barbara B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

wer schon immer mal in einem dieser historischen bzw. ursprünglichen korsischen Steinhäuser bleiben und auf nichts (wer hier ein Fernsehgerät auf dem Zimmer vermisst, dem ist nicht mehr zu helfen) verzichten will, ist hier genau richtig. Sanitärer Luxus, Aussicht in eine grüne Berglandschaft, gepflegter Frühstücksraum , ebenfalls mit phantastischem Ausblick . Die beiden Gastgeber sind angenehm und managen ihr "maison" absolut professionell und unaufdringlich. Wir hatten Probleme mit unserem Auto und die beiden Hosts haben uns eine Werkstatt empfohlen, dort für uns angerufen usw.

Wer mit den Gastgebern und den anderen Gästen ins Gespräch kommen will, bucht unbedingt das 3-Gang Dinner inkl. Aperitiv, Weinbegleitung und Espresso für 30 Euro. Tischsprache richtet sich, so unsere Erfahrung, nach der Herkunft der überwiegenden Anzahl der Dinnergäste, meistens Englisch und ist eine gute Gelegenheit sein Englisch zu trainieren. Die anderen Gäste, wir waren eine ganze Woche im Juni dort, taugten durchwegs für angenehme Unterhaltung. Die Gastgeber (einer davon belgischer Koch) nahmen sich viel Zeit von Korsika zu erzählen.

Wir hatten das grosse der drei Zimmer, das Bad ist hierbei flächenmässig übrigens fast gleichauf mit dem Wohnbereich. Ich hatte Gelegenheit in eines der anderen beiden Zimmer einen Blick zu werfen, es war ebenfalls sehr schön gestaltet und geschnitten.

Die Lage war weit besser als erwartet, da bei der Region, ca. 40 km südlich von Bastia, kein Reiseführer ins Schwärmen gerät. Aber ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen (Wanderkarten werden gestellt), ein sehr guter Wanderweg beginnt direkt hinter dem Haus, weitere z.B. ab Corte oder st. Florence mit ca. einstündiger Anfahrt mit dem Auto. Zum sehr schönen, naturbelassenen Sandstrand ca. 25 min. nach Querciolo.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Sascha L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das schöne Maison Borghetti können wir sofort weiter empfehlen. Wir haben dort mit unserem dreijährigen Sohn eine sehr erholsame Woche erlebt und konnten einige sehr schöne Wander- und Radtouren unternehmen, an erfrischenden Bächen baden, auch ein Badeausflug ans Meer war nicht zu weit. Jedes Detail ist durch Patrick und Brian durchdacht, die Zimmer wunderschön eingerichtet und selbst für die Übernachtung mit einem Kleinkind ist alles vorhanden. Patrick und Brian sind sehr sympatische Gastgeber und äußerst aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 1 von 3 in Aullene
Casa Eva Maria
Casa Eva Maria
Nr. 1 von 7 in Patrimonio

Sie waren bereits im Maison Borghetti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison Borghetti

Unternehmen: Maison Borghetti