“Immer wieder schön”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Brasserie FLO

Brasserie FLO
Platz Nr. 45 von 434 Restaurants in Reims
Preisbereich: 22 $ - 47 $
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Aachen, Deutschland
“Immer wieder schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Das Flo liegt am Eingang der Fußgängerzone. Man kann per Internet reservieren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Für EURO 37,50 bekommt man ein 3-Gang-Menu mit einer halben Flasche Wein pro Person und Kaffee. Der Empfang und Service ist freundlich aber nicht aufdringlich. Wir waren wieder sehr zufrieden.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, GPAUSA!

Nice
“Ordentliche Bistro-Küche in tollem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Diesmal waren wir zu einem späten Mittagessen im Flo, da alle anderen gehobenen Restaurants in Reims bereits geschlossen waren ( Das Flo serviert bis 15h eine umfangreiche Speisekarte, danach durchgehend eine kleiner Auswahl von Speisen ).
Das Restaurant ist einem großartigen "Stadtpalais" untergebracht und verfügt über eine herrliche Terrasse im großzügigen Innenhof.
Auf der Speisekarte die klassischen Bistrogerichte, wie wir sie von anderen Betrieben der Flo-Gruppe kennen ( Meeresfrüchte, Tartar,... ), aber auch lokale Spezialitäten.
Einen interessante Weinkarte gerade auch dank der vielen gutausgesuchten Champagner. Souveräner, aufmerksamer und flotter Service.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, food-wine73!
Wien
“Typisch französische Flo-Brasserie im Zentrum von Reims”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Die Brasserie Flo liegt im Zentrum von Reims am Ende der Fussgängerzone "Place Drouet D´Erlon". Das Lokal ist sehr groß und bietet Platz für geschätze 150-200 Personen. Ich habe mit einer Gruppe von 15 Personen zu Abend gegessen, wir konnten alle bequem an einem Tisch sitzen. Das Essen ist typisch für die Kette, sehr gut und ohne Schnick-Schnack. Wir hatten als Vorspeise Foie Gras und als Hauptspreise Entrecote, das Dessert war eine Creme Brulee (also ein WIRKLICH typisches Menü ;-). Die Qualität war gut, auch der Service hat entsprochen. Alles in Allem ein angenehmes Restaurant zu fairen Preisen, wenn man gemütlich und entspannt Essen möchte.

1 Danke, Eberl83!
Hessen
“Eine sichere Adresse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Die Restaurants der Flo-Kette, deren Ursprung in Paris liegt, sind in ganz Frankreich sichere Adressen, wenn man sich wenig auskennt, und vernünftig essen will. So ist es auch in Reims, gut in einem alten Stadthaus im Zentrum gelegen, mit Terrasse im Sommer und seiner typischen Bistro-Atmosphäre - ganz viel Paris und Belle-Epoque eben.
Auf der Speisekarte gibt's reichlich Auswahl - preiswerte Menus, gerade auch Mittags, man findet immer etwas. Gleiches gilt für die Weine.

Danke, b8102!