“muss nicht unbedingt sein”

Sejours & Affaires Clairmarais - Reims
Nr. 30 von 68 Hotels in Reims
Beitragender der Stufe 4
“muss nicht unbedingt sein”
Bewertet am 10. August 2010

Das Appartmenthotel in Reims begrüsst einen zunächst mit einem Problem: Wir hatten zwar wegen der Innenstadtlage einen Garagenplatz gebucht, aber es findet sich kein Platz zum Anhalten, denn man muss ja zunächst zur Rezeption und einchecken, wo man dann auch den Garagenschlüssel erhält. Leider war die Mitarbeiterin auch nicht sehr flexibel, an der Schlange vorbei mal kurz die Zufahrt zu ermöglichen. Alles muss schön der Reihe nach gehen - während man in zweiter Spur parkt. Ansonsten war die Abwicklung an der Rezeption geschäftlich-korrekt, ohne größeren Charme zu versprühen.

Von außen wie ein ganz normales Wohnhaus aussehend macht der Eingangsbereich auch einen guten Eindruck. Die Flure in den oberen Etagen sind dann aber schon deutlich abgenutzt. Wir hatten ein Appartment mit Schlafzimmer und ein kleines Studio. Die Einrichtung ist eher Jugendherberge, aber funktional und auch halbwegs sauber. Mehr aber nicht. Das Bad ist recht klein und sieht mit seinem Laminatboden nicht wie ein Bad aus, funktioniert aber. Im Wohnzimmer gibt es die Küchenzeile und einen Tisch sowie das Sofabett, auf dem man auch ganz bequem schläft. Zum wirklich kochen würde ich die Küchenzeile nicht nutzen, aber für einen Imbiss und ein Frühstück ist soweit alles da. (Tip: der Bäcker schräg gegenüber der Garagenausfahrt ist sehr gut!)

Ob man wirklich zum Schlafen kommt ist Glückssache. Das Appartement zum Hof war OK, obwohl das Gebäude recht hellhörig ist und man den nahegelegenen Bahnhof auch hört. Nach vorne, zur Straße raus war das Studio eine absolute Zumutung.

Unser Fazit: Die Grundidee des Appartments ist gut und man hält es für eine Nacht auch aus, aber wirklich empfehlen können wir es nicht. Wir haben in dem "no frills"-Segment besseres gesehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Logis au Tambour
Nr. 8 von 68 in Reims
Hotel Porte Mars
Nr. 22 von 68 in Reims

Sie waren bereits im Sejours & Affaires Clairmarais - Reims? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sejours & Affaires Clairmarais - Reims

Unternehmen: Sejours & Affaires Clairmarais - Reims
Anschrift: 25 rue Edouard Mignot, 51100, Reims, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Marne > Reims
Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 von 68 Hotels in Reims
Preisspanne pro Nacht: 47€ - 61€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sejours & Affaires Clairmarais - Reims 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sejours & Affaires Clairmarais - Reims daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sejours & Affaires Clairmarais - Reims
Sejours And Affaires Clairmarais - Reims