“Dieses Hotel ist eine positive Überraschung”

Sejours & Affaires Clairmarais - Reims
Nr. 30 von 68 Hotels in Reims
Pornic
Beitragender der Stufe 5
“Dieses Hotel ist eine positive Überraschung”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Von aussen kaum zu erkennen als ein Hotel, Aussenwerbung unscheinbar, Eingangsbereich eher wie ein Jugendherberge. Als wir unser Zimmer bezogen kam die Überraschung: Schlafzimmer mit einem Fernseher der nicht wie in vielen Hotels eine Brifmarke ähnelt, Wohnzimmer mit Kitchentte und nochmals ein Fernsehr in gleicher Größe wie im Schafzimmer, ein anständiges Bad dazu. Was will man mehr bei einer Übernachtung? einziges b-moll. Matratzen leider schon etwas durchgelegen. Bei dem Preis, wenn auch am Sonntag Abend, ist das Hotel einfach unschlagbar.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Fridoun2!

Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Februar 2012

Es hat sich nichts geändert. Die Zimmer und das Bad sind nach wie vor schmudellig. Die Fenstervorhänge sind steif vor Dreck, in den Ecken kleben Spinnweben. Die Kacheln im Bad sind bestenfalls grob abgewischt worden. Alles macht einen ungepflegten Eindruck. Wir haben dieses Mal ein Zimmer mit Blick auf die Kreuzung bekommen. Da die Fenster nicht richtig schliessen, war es dementsprechend ziemlich laut. Das Zimmer lag direkt neben dem Fahrstuhl, den hat man aber nicht gehört. Die Einrichtung ist sehr schlicht, mit einer kleinen Küchenzeile : 2 Herdplatten, Mikrowelle und Kühlschrank. Es gibt noch einen elektr. Wasserkocher. Aber die Steckdosen sind nicht auf Höhe der Arbeitsplatte, sondern direkt über dem Fußboden. Geschirr und Besteck ist in der allernötigsten Grundausstattung vorhanden, jeder Picknickkorb bietet da mehr. Im Bad steht ein elektr. Boiler, der für die Warmwasserversorgung zuständig ist. Die Zeitschaltung für dieses Gerät kann man jedoch nicht beeinflussen. Abends duschen war nicht möglich. Der Garagenplatz kostet mittlerweile EURO 7,- pro Nacht. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind nicht besonders freundlich oder gar hilfsbereit. Ein Zimmerwechsel wurde abgelehnt.
Einzig positiv ist die Lage nahe der City/Fußgängerzone. Direkt am Beginn der Fußgängerzone liegt das Restaurant Flo. Das war allerdings auch zum wiederholten Mal einfach toll. Für EURO 37,50 gibt es ein 3-Gang-Menu incl. Wein und Kaffee. Wir hatten über das Internet einen Tisch reserviert und per Email einen Gutschein für ein Glas Champagner pro Person bekommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, GPAUSA!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Reims.

Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Dezember 2011

Die Einzimmerwohnung, die wir für einen Tag bewohnten, war sehr karg eingerichtet: ein gutes Doppelbett, eine Minimalküchenabteilung mit sehr wenig Geschirr, Besteck und kaum anderen Küchenutensilien. Das Bad war funktional, ausreichend.
Man geht etwa 15 Minuten zu Fuß ins Zentrum. Den Pkw kann man sehr preisgünstig - 5 Euro - in der hoteleigenen Tiefgarage abstellen. Die Sauberkeit des Hauses ist erträglich. den Müll muss man selbst irgenwohin bringen, wir haben die Tonne nicht gefunden und unsere Mülltüte dann im Flur in irgendeinen Papierkorb gestopft, was auch schon andere Gäste getan hatten.
Die jungen Leute an der Rezeption waren ganz freundlich, aber schnell überfordert.
Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Haus nicht empfehlen. Für uns war es eine Zwischenübernachtung mit Kirchenbesichtigung und da hatten wir es im Miniappartement sicher bequemer als in einem normalen Hotelzimmer.
In der Wohnung gab es mehrere kleine Poster mit Hinweisen über Hausordnung und Service.
Wer nicht Französisch lesen kann, kann sich über die englische Nachdichtung vielleicht amüsieren, verstehen wird er nicht viel.
Alles nicht sehr annehmlich, aber für ein oder zwei Übernachtungen unabhängig vom üblichen Hotelbetrieb würde ich jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Helga G!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel liegt relativ zentral in der Nähe des Bahnhofs von Reims und das Stadtzentrum ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer war mit einem Doppelbett und einer kleinen Küchenzeile ausgestattet, ebenso mit einem Fernseher und einem kleinen Essplatz. Das Fenster öffnete sich zu einem Innenhof und es war entsprechend ruhig. Für 5 Euro pro Nacht ließ sich ein Tiefgaragenstellplatz buchen, was angesichts der hohen Parkgebühren auf der Straße ein guter Preis ist.
Die Rezeptionistinnen waren stets freundlich und hilfsbereit.

Der erste Eindruck war zwar positiv, doch beim näheren Hinsehen fanden sich Staub und Haare sowohl unter dem Bett als auch im Badezimmer. Die Dusche war in einer Badewanne installiert und das Badezimmer nur durch eine kleine und niedrige Glaswand eher unzureichend vor Wasserspritzern geschützt. Der Duschkopf selbst konnte nur von kleineren Menschen sinngemäß benutzt werden, da der Schlauch schlichtweg zu kurz war.

Das Frühstück bestand aus zwei Croissants, zwei Baguettesemmeln und vier Kleingebäcken wie Pain au Chocolat. Dazu gab es Butter und zweierlei Mini-Konfitüren sowie zwei Döschen Apfelkompott. Als Getränke gab es Kaffee (oder ein anderes Heißgetränk nach Wahl) und Orangensaft. Dafür dass das Frühstück für 7 Euro hinzugebucht werden musste, war es relativ dürftig. Weiterhin war das Besteck schmutzig und musste durch sauberes aus der Küchenzeile ersetzt werden.

Insgesamt steckt in der Lage und Einrichtung des Hotels viel Potential, was aber durch mehrere klare Fehler zunichte gemacht wird.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Knoedl85!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. August 2010

Das Appartmenthotel in Reims begrüsst einen zunächst mit einem Problem: Wir hatten zwar wegen der Innenstadtlage einen Garagenplatz gebucht, aber es findet sich kein Platz zum Anhalten, denn man muss ja zunächst zur Rezeption und einchecken, wo man dann auch den Garagenschlüssel erhält. Leider war die Mitarbeiterin auch nicht sehr flexibel, an der Schlange vorbei mal kurz die Zufahrt zu ermöglichen. Alles muss schön der Reihe nach gehen - während man in zweiter Spur parkt. Ansonsten war die Abwicklung an der Rezeption geschäftlich-korrekt, ohne größeren Charme zu versprühen.

Von außen wie ein ganz normales Wohnhaus aussehend macht der Eingangsbereich auch einen guten Eindruck. Die Flure in den oberen Etagen sind dann aber schon deutlich abgenutzt. Wir hatten ein Appartment mit Schlafzimmer und ein kleines Studio. Die Einrichtung ist eher Jugendherberge, aber funktional und auch halbwegs sauber. Mehr aber nicht. Das Bad ist recht klein und sieht mit seinem Laminatboden nicht wie ein Bad aus, funktioniert aber. Im Wohnzimmer gibt es die Küchenzeile und einen Tisch sowie das Sofabett, auf dem man auch ganz bequem schläft. Zum wirklich kochen würde ich die Küchenzeile nicht nutzen, aber für einen Imbiss und ein Frühstück ist soweit alles da. (Tip: der Bäcker schräg gegenüber der Garagenausfahrt ist sehr gut!)

Ob man wirklich zum Schlafen kommt ist Glückssache. Das Appartement zum Hof war OK, obwohl das Gebäude recht hellhörig ist und man den nahegelegenen Bahnhof auch hört. Nach vorne, zur Straße raus war das Studio eine absolute Zumutung.

Unser Fazit: Die Grundidee des Appartments ist gut und man hält es für eine Nacht auch aus, aber wirklich empfehlen können wir es nicht. Wir haben in dem "no frills"-Segment besseres gesehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Hincmar
Hotel De La Cathedrale
Hotel De La Cathedrale
Nr. 23 von 68 in Reims

Sie waren bereits im Sejours & Affaires Clairmarais - Reims? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sejours & Affaires Clairmarais - Reims

Unternehmen: Sejours & Affaires Clairmarais - Reims
Anschrift: 25 rue Edouard Mignot, 51100, Reims, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Marne > Reims
Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 von 68 Hotels in Reims
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 58€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sejours & Affaires Clairmarais - Reims 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sejours & Affaires Clairmarais - Reims daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sejours & Affaires Clairmarais - Reims
Sejours And Affaires Clairmarais - Reims