“Nicht wirklich billig, aber informativ und ein guter Abschluss mit Verkostung”

Moet et Chandon Champagne Cellars
Im Voraus buchen
Weitere Infos
126,98 $*
oder mehr
Small-Group Day Tour of Moët et Chandon and Taittinger with Champagne Tasting ...
Platz Nr. 1 von 34 Aktivitäten in Epernay
Details zur Sehenswürdigkeit
Graz
249 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 216 "Hilfreich"-
“Nicht wirklich billig, aber informativ und ein guter Abschluss mit Verkostung”
Bewertet am 11. Januar 2014

Positiv: Die Tour durch die Moet Kellerei beginnt in einer Art Empfangshalle in der es gemütliche Sitzgelegenheiten gab während wir auf den Tourbeginn warteten; Das Auto konnten wir kostenlos in ca. 5-10 minuten fußmarsch Entfernung in einer Seitengasse abstellen; Die Hauptstraße des Ortes ist wunderschön kitschig, wirkt irgendwie wie an der Cote D`Azur (zumindest war das mein Einruck); Wir bezahlten um die 12 Euro pro Person (ganz genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr), dafür erhielt man Folgendes: Eine sehr informative Führung durch ein relativ langes Kellerstück (nicht lange im Vergleich zu den unzähligen Gesamtkilometern der Kellerei, aber auf jeden fall eine gute Stunde oder etwas mehr); die Möglichkeit Moet Champanger zu verkosten

Was erlebten wir im Rahmen der Führung? Es wurden uns zahlreiche reifende Flaschen gezeigt, es wurde gezeigt wie diese Flaschen per Hand gedreht werden (sie stecken in einer Art Holzvorrichtungen), es wurde zum Thema Feuchtigkeit und Luft im Keller selbst gesprochen (auch der Schimmel wurde thematisiert);

Zum Guide: Wir hatten eine Frau, die sehr gut Bescheid wusste, auf alle Fragen kompetent antwortete.

Zum Ende der Führung: Am Schluss kam man in einen Raum, wo man den Moet dann auch probieren durfte (nicht nur den "günstigen", sondern vor allem auch aus der Flasche mit dem deutlich höheren Preis), da ich ein halbes Glas genoss, denke ich dass ich im freien Verkauf für diese Menge Moet wohl schon so viel bezahlt hätte wie hier für die ganze Führung!

Verkaufsdruck nicht vorhanden, der Verkaufsbereich war nämlich im Erdgeschoss als eigenes Geschäft konzipiert, welches wir im Anschluss an die Führung selbst noch besucht haben.

FAZIT: Sehr tolle Möglichkeit ein klein wenig in die Champagnerwelt eintauchen zu können, die Gegend ist traumhaft, der Preis absolut angemessen für den Besuch!!
Gerne wieder!

Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, harbi_music!

• Slowakisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein interessanter Gang durch die Unterwelt des Ortes”
Bewertet am 24. September 2013

Ein Besuch der Kellerei ist für Liebhaber und Kenner ein Muss! Es wird deutlich worin doch das handwerkliche Geschick und die umfassenden und aufwendigen Herstellungsprozess Schritte den letztendlichen Preis rechtfertigen. Diese 28 km(!) Kellergänge beherbergen nicht nur nur eine Sorte, sondern auch den berühmten Jahrgangs-Champagner Don Perigon! Mehr erfahren sie bei den Führungen;)...

Aufenthalt September 2013
1 Danke, hheise!
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Ein lohnder Besuch”
Bewertet am 27. Mai 2013

Trotz Führungen bei Mercier und Taittinger war diese eine Stunde gut investierte Zeit. Informativ, kurzweilig und überhaupt kein Verkaufsdruck, da der Verkostungsraum komplett vom Verkaufsraum abgetrennt ist.

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Perle007!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Interessante Führung”
Bewertet am 9. April 2013

Die 1-Stündige Führung hat uns persönlich sehr gefallen. Man erfährt etwas über die Entstehung und Geschichte von Moet et Chandon bevor es dann in die Tiefe geht. Ein beeindruckender "Weinkeller" eröffnet sich einem, in welchem man die Produktion des Champagnes erklärt und gezeigt bekommt. Im Anschluss gibt es je nach Buchung 1, 2 oder mehr Gläser Champagner.
Die dazugehörige Boutique ist nett anzusehen, jedoch von den Preisen her identisch bis teurer als deutsche Supermärkte.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, HCK8379!
Trier
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Champagnerfuehrung”
Bewertet am 17. Juli 2012

Wir haben die Fuehrung mit Verkostung gebucht und waren begeistert. Die Dame, die uns durch die Fuehrung geleitet hat war sehr freundliche und vor allem sachkundig.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Judith L!

Reisende, die sich Moet et Chandon Champagne Cellars angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Moet et Chandon Champagne Cellars? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!