“Einmalige Atmosphäre und sehr freundliche, hilfsbereite Gastgeber!”
Bewertung zu Hotel de l'Abeille

Hotel de l'Abeille
Nr. 5 von 31 Hotels in Orleans
Basel, Schweiz
“Einmalige Atmosphäre und sehr freundliche, hilfsbereite Gastgeber!”
Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die stilvolle Einrichtung ist ein Traum, der Dachterassengarten eine herrliche Oase mitten in der umtriebigen Altstadt von Orléans und das Frühstück sehr fein! Das Personal unkompliziert, freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, steff2000!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Juli 2014

Dieses kleine, charmante mitten in der Innenstadt, direkt an der Fussgängerzone gelegen,
Besticht ausser durch seine Lage, besonders durch die viele liebevollen Details der Inneneinrichtung.
Das Wahrzeichen des Hotels findet man überall wieder.
Auf der romantischen Dachterasse kann man wunderbar ein Glas Champagner mit Blick auf Orleans und die Kathedrale geniessen.
Abgrundet wurde der sehr angenehme Aufenthalt durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Eckzimmer mit Blick auf die Füssgängerzone
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Hartmut s!
Linden
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir übernachten auf unsere Velotour eine Nacht in diesem Hotel. Hotel mit Charme. Wer modernen Luxus sucht ist am falschen Ort. Steile Treppe zu den Zimmern. Zimmer klein, aber sauber. Badezimmer neu, aber sehr winzig. Morgenessen im schönen Jugendstil Salon ist in Ordnung. Mit dem hohen Zimmerpreis zahlt man für den Charme, nicht unbedingt für die Qualität.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, lindi36!
Aalen, Deutschland
Bewertet am 21. Juli 2013

1. die Treppe verlangt beim Gepäcktransport körperliche Hochleistung - Aufzug gibt es keinen!
2. Superiorzimmer beworben mit großem Balkon und 25qm Zimmergröße - Fehlanzeige - völlig ernüchtert und enttäuscht stellten wir fest, dass wir nach dem öffnen der Zimmertür bereits im Bad standen!! Das WC ist eine Kammer der Unzumutbarkeit - hier berühren ja die Knie beim sitzen die Tür so geräumig ist es. Aha - rechts geht eine Tür weg ins so farbig beschriebene 25qm Schlafzimmer im Vintage Stil. Ok, dass einzige was stimmte war die Sache mit den alten Möbeln, denn die Kammer maß maximal 15qm und beim großen Balkon fiel meine Frau fast aus dem 2. Stock! Den gab es erst gar nicht!!! Auf Nachfrage beim Personal kam sofort eine Gegenfrage "für was brauchen "SIE" einen Balkon"! Noch besser war am nächsten Morgen der Manager des Hotels, statt einer Lösung bzw. Entschuldigung für seinen Betrug wimmelte er uns nur ab. Jedoch bei der Präsentation seines Hotels in booking.com war er sehr schnell dabei diese zu ändern, denn kaum eine Stunde nach unserer Beschwerde gab es keine großen Balkone mehr in dieser Absteige. Beim Frühstück wurde dir das Essen eingeteilt, es könnte ja sein du willst zwei Croissants. Nicht das tolle Bio-Frühstück nehmen - keine 30 Meter weg vom Hotel gibt's für die Hälfte der Kosten Kaffee und Croissants in Hülle und Fülle. Fazit: Dieses Hotel war das fünfte Hotel einer Quer durch Frankreich Tour und war definitiv das schlechteste dieser Reise.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, Olga M!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel ist eines der schönsten Hotels, in denen ich bislang übernachtet habe. Es ist sehr persönlich eingerichtet und unterscheidet sich damit deutlich von den anonymen und unpersönlichen Zimmern der gängigen, globalen Hotelketten. Besonders hervorzuheben ist die liebevolle Gestaltung der Zimmer und des gesamten Hotels. Jedes Zimmer und jeder öffentliche Raum ist mit einer anderen blumig-bunten Tapete bezogen. Kitschig ist das nicht. Eher total romantisch.

Unser Bett war riesig und super bequem. Nicht so furchtbar weich, wie französische Betten ja manchmal sind, sondern angenehm hart. Im Bad gab es Kosmetikprodukte einer französischen Naturkosmetikmarke sowie eine große Badewanne. Wir reisten als Paar mit unserem Baby und haben ein Babybett bekommen, in dem unsere Kleine prima geschlafen hat.

Das Frühstück ist Bio, sehr lecker und für das reichhaltige Angebot mit 11,00 EUR für französische Verhältnis fair kalkuliert. Das Hotel hat eine Kooperation mit einem Biobauer der Region und bezieht von ihm eine große Auswahl an leckeren Marmeladen und Säften. Zudem gibt es frische Croissants, Obstsalat, eine kleine aber feine Käseauswahl, Schokoauftrich für die Kleinen (und Großen) und noch eine Auswahl an süßen Backwaren.

Das Hotelteam ist freundlich, hilfsbereit und extrem kinderfreundlich.

Absolutes Highlight ist aber die Dachterrasse! Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht und da fühlt man sich dann wirklich wie Amelie in dem gleichnamigen Film :-)) Wir haben dort eine lauen Sommerabend mit einer Flasche Rotwein verbracht und es war absolut großartig!

Wir haben uns im Hotel de l'Abeille sehr wohlgefühlt und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Claudia S!
Metzingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war wunderschön und sauber. Von der Dachterasse hat man einen herrlichen Blick auf die Kathedrale. Die Lage ist auch super. Direkt an der Fußgängerzone. Ein sehr charmantes Hotel mit vielen liebenswerten Besonderheiten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, MinouAmelie!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel eines der schönsten Hotels, das ich jemals besucht habe. Es ist ein originales Hotel aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts mit Möbeln aus dieser Zeit eingerichtet und liebevoll renoviert. Es besitzt eine herrliche riesige Dachterrasse mit Dusche und einen niedlichen Frühstücksraum, in dem es morgens herrliches, Bio-Frühstück mit frischem Apfel- und Birnensaft, Bio-Marmeladen und leckeren Croissants gibt. Die Zimmer sind sehr sauber, hell und haben moderne, saubere Bäder. Auch die Lage des Hotels ist super, direkt am Hauptbahnhof und ganz in der Nähe zum Zentrum der Stadt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 6 von 31 in Orleans
Best Western Hotel D'Arc
Best Western Hotel D'Arc
Nr. 10 von 31 in Orleans

Sie waren bereits im Hotel de l'Abeille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de l'Abeille

Unternehmen: Hotel de l'Abeille
Anschrift: 64 rue d Alsace Lorraine, 45000, Orleans, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > Orleans
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Orleans
Nr. 3 der Romantikhotels in Orleans
Nr. 5 der Businesshotels in Orleans
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 174€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de l'Abeille 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HRS, Agoda, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de l'Abeille daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'abeille Hotel
Hotel L'abeille Orleans