Bewertet 15. Juni 2017

Auf unserer Loire Radreise haben wir im "Diderot" 2 Nächte gewohnt und es sehr genossen. Die Zimmer in einem wunderschön eingerichteten alten Haus waren ausreichend groß und sehr sauber; Wlan funktionierte tadellos und die Matratzen waren gut.
Das Frühstück an großen Tischen mit unzähligen selbst gemachten leckeren Marmeladen, einem leckeren Chefre und frischen Obst war vorzüglich. Auf der Terrasse trinkt man gern einen Wein oder ein Bier; das bekommt man von der sehr freundlichen Madame., die uns ohnehin ebenso herzlich begrüßte.
Zum Centrum von Chinon braucht man 10 min; nach einem guten Abendessen ein guter Abschluß des Tages.
Alles in allem unser schönster Aufenthalt auf unserer Radreise.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, zerg111!
Bewertet 17. April 2017 über Mobile-Apps

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr individuell eingerichtet, das gesamte Personal ist supernett und sehr freundlich, so dass man sich fast wie zu Hause fühlt. Der Garten ist wunderschön angelegt und man kann hier bei einem Glas Wein sehr gemütlich dort sitzen und entspannen. Vielen Dank für die schöne Zeit, wir würden jederzeit wiederkommen!

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jessica V!
hoteldiderot, Propriétaire von Hotel Diderot, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2017

Danke sehr Jessica!

Bewertet 16. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir waren begeistert von unserer zufälligen Entdeckung. Ein sehr schönes, Blumen bewachsenes Gebäude sehr zentral gelegen. Schöne Zimmer, sehr freundlicher Services und ein sehr leckeres, liebevolles - französisches - Frühstück. Mit einer großen Auswahl selbst gemachter Konfitüren.
Wir werden sicher einmal wiederkommen.

Aufenthalt: August 2015
Danke, Dranna33!
Bewertet 1. Mai 2016

Das Haus kiegt etwas außerhalb des Zentrums, das aber in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Als kleiner Spaziergang nach dem Restaurantbesuch macht sich das gut. Man kann mit etwas Glück einen der etwa 10 Parplätze für 8,- pro Tag ergattern, die nachts auch nicht öffentlich zugänglich sind. Genau das Richtige für Geländewagenfahrer, Rolexuhrenträger und Gold Card Inhaber, die aber eigentlich nicht dahin passen. Die Zimmer sind mit Antiquitäten nett eingerichtet, halt passend zum Haus. Die Betten sind o.k. Aber das Frühstück. Wenn es keine zwanzig selbst hergestellten Marmeladen gibt, dann gibt es keine. Nicht wundern, wenn der Nachbartisch die auf Ihrem Tisch stehenden Gläser mal eben mit den auf Ihren Tischen tauschen will. Lassen Sie es zu, es lohnt sich. Da man auch schnell mal zu sechst am Tisch sitzen muss fördert das die Kommunikation. Herrlich.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig und liegen zum Parkplatz.
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, reinhardtpe!
hoteldiderot, Propriétaire von Hotel Diderot, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2016

Guten Tag REINHARDT,
vielen dank für Ihre schöne kommentar. Wir freuen uns Sie hatten einen angenehmen aufenthalt. Wir hoffen wir können Sie wieder im unseren hotel begrüssen.

Bewertet 5. August 2015

Das Hotel wurde mir von meinem Cousin empfohlen, und ich bin froh darüber. Ein liebevoll gestaltetes Hotel in einem alten Gemäuer, herzlicher Empfang, Erklärung der Besonderheiten, Nachfrage, ob Wlan erwünscht, etc
Besonders ist aber das Frühstück in angenehmen Ambiente zu erwähnen, am ersten Tag innen, weil es zu kalt war, am nächsten Tag dan auf der lauschigen Terrasse. Eine Mischung von Bedienung und Buffet - Brot und Kaffee wird an den Tisch gebracht, ausserdem gibt es eine Vielzahl von tollen Marmeladen- und reichlich frischen Ziegenkäse, der mit Honig und selbst geknackten Walnüssen gegessen wird. Wer mag, kann das Frühstück auch nicht um Joghurt und Obst erweitern.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte K!
hoteldiderot, Propriétaire von Hotel Diderot, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2015

Guten Tag Brigitte,
und vielen Dank. Bis bald !