“Chenonceua - ein kleineres Schloss mit imposantem Garten” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Landshut
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Chenonceua - ein kleineres Schloss mit imposantem Garten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Chenonceau war unser erstes Schloss, das wir besichtigt haben. Man erreicht das Schloss über einen sehr schönen Park. Die Gartenanlagen sind sehr schön und gepflegt. Im Schloss selbst sind alle Räume sehr gut zu besichtigen und vermitteln auch gut die Lebensweise der früheren Besitzer. Sehr schön sind die frischen Blumenarrangements (man muss wirklich von Arrangements reden, das hat Nichts mehr mit Blumenstrauss zu tun), die hier in jedem Raum zu finden sind. Die Blumen werden in einem eigenen Garten gezogen und auch die Gärten sind zu besichtigen. Wirklich sehr schön.
Es gibt ein Imbisslokal, von dem man sich nicht viel erwarten darf. Aber wer es gehobener haben möchte, so ist in einem der Gärten ein sehr schönes Restaurant vorhanden.
Alles in allem ein sehr schönes Schloss mit wunderschönen Gärten.
Der Eintritt mit 10,50 € ist wie überall relativ hoch.

Danke, travelagent055!

• Hebräisch zuerst