“Mitten drin” 4 von fünf Punkten

Nr. 3 von 25 Pensionen in Chartres
Potsdam, Deutschland
“Mitten drin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Dichter am Weltkulturerbe - dem Dom von Chartres - geht nicht. Trotzdem ruhig (das Geläut des Dom beginnt erst nach 8 Uhr und relativ leise). Das Hotel liegt nur ca. 20m neben der Südseite. Ein schön restauriertes altes Bürgerhaus, mit 5 individuell gestalteten Gästezimmern, einem kleinen Bistrorestaurant und einer Bar in den drei Kellern (diese liegen untereinander) in der am Wochenden auch ein Livemusikangebot offeriert wird. Autofahrer können mit der Hotelcard kostenlos in der nahe leigenden Tielgarage parken.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Bernd-Kristina!

Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt im Stadtkern von Chartres, unmittelbar neben der Kathedrale. Man bekommt sogar einen Schlüssel für die Hintertür. Dort muss man nur eine kleine Treppe herunter und steht direkt auf dem Kathedralenvorplatz. Besser geht es nicht!

Bei der Anreise parkt man direkt vorm Hotel, lädt sein Gepäck aus und bekommt dann eine Chipkarte für das Parkhaus, dass etwa zwei Gehminuten entfernt liegt. Dabei wird einem eine mehrseitige Wegbeschreibung mit vielen Bildern und Hinweisen in die Hand gedrückt, womit man sich dann auf keinen Fall im Einbahnstraßenmeer verirren kann.

Unser Zimmer (das Doppelzimmer Bleue) war sehr schick eingerichtet. Dass Bett war sehr, sehr bequem und die Dusche war sehr gut. Wir hatten nachts das Fenster offen und es war sehr ruhig. Ich bin unglaublich lärmempfindlich, daher hat mich gestört, dass die Lüftung in der Dusche nonstop lief und man die Klimaanlage auch dann gehört hat, wenn sie ausgestellt ist (vermutlich weil sie im Nachbarzimmer angestellt war). Diesen Problemen hat sich aber der Besitzer direkt angenommen und mir versprochen, dass die Lüftung spätestens um elf Uhr ausgestellt wird. Ab kurz nach zehn habe ich dann auchnwirjlich nichts mehr gehört und sehr gut geschlafen.

Das Frühstück war ausgiebig und lecker!

Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Langley47!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Wir wollten einen Zwischenstop auf unserer Reise an den Atlantik einlegen und haben uns für das Le Parvis in Chartres entschieden. Das Hotel ist etwas schwierig zu finden. Es hat zwei Adressen. Am besten kann man es über den 2. Eingang: 5, Rue du Cheval Blanc anfahren. Das Hotel liegt direkt neben der berühmten Kirche. Es ist ein sehr altes Gebäude mit stilvoll z. T. sehr witzigen Accessoires eingerichtet. Klimaanlage vorhanden. Der Empfang durch die Besitzerin war sehr herzlich. Die Dame hat uns mit dem Gepäck geholfen, da das Hotel über keinen Aufzug verfügt. Das Zimmer war sehr schön: modern-alt alles gekonnt gemischt. Das Bett bequem; das Bad funktionell mit Wechsellicht-Dusche. Das kontinentale Frühstück von guter Qualität. Kostenlose Parkplätze werden im Cathedrale-Parking zur Verfügung gestellt. Das Restaurant bietet eine schmackhafte Küche zu moderaten Preisen. Auch die Getränkepreise sind nicht überteuert.
Überall WLan ohne Schwierigkeiten zu empfangen.

Zimmertipp: Die oberen Zimmer sind mit Gepäck etwas mühsam zu erreichen, da auch das Treppenhaus sehr alt ist ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Timhotel Chartres Cathedrale
Timhotel Chartres Cathedrale
Nr. 11 von 26 in Chartres
Ibis Chartres Centre Cathedrale

Sie waren bereits im Le Parvis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Parvis

Unternehmen: Le Parvis
Anschrift: 13 Cloitre Notre Dame | 13 Place de la Cathédrale, 28000, Chartres, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > Chartres
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 3 von 25 Pensionen in Chartres
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Parvis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Parvis Chartres