“Französisch essen mit normannischem Bezug”
Bewertung zu Le Petit Honfleur

Le Petit Honfleur
Platz Nr. 16 von 192 Restaurants in Blois
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 25. Juli 2018 über Mobile-Apps

Gute französische Küche mit guter Speisenauswahl mit normannischen Bezügen. Auch die südwestfranzösische Küche ist vertreten. Insgesamt sehr empfehlenswert mit nettem und zuvorkommendem Service. Speisen sind nett angerichtet und geschmacklich vielfältig. Bei dem Menü angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Essen à la Carte eher im oberen Preisbereich. In der historischen Gasse angenehmes Ambiente ruhig und beschaulich.

Danke, Christine A!

Bewertet 24. Juli 2018

Köstliches Essen, französisch mit kreativer Note. Die Bedienung ist top und herrlich humorvoll. Auf alle Wünsche wird unkompliziert und individuell eingegangen. Ein wunderbarer Abend!

Danke, ulrikeborovnyak!
Bewertet 18. Juni 2018

Es hat großen Spass gemacht dort Essen zu gehen. Man deutlich gemerkt, daß es dem Patron ebenfalls Spass macht Gastgeber zu sein. Essen war ebenfalls gut und die Weinempfehlungen ebenfalls.

Danke, Stefan C!
Bewertet 6. April 2018

Wir bekamen den Tip von der Eigenthümerin unseres B&B in Blois. Gelegn in einer ruhigen Strasse weitab vom Stadttrubel kann man hier gut essen . Es ist besser voraus zu reservieren da das Restaurant nicht alzugross ist. Hat zwar noch einen 1 Stock aber im Erdgeschoss ist es gemütlicher. Von der Vorspeise ( Salat mit Rotbarsch/ Lachstartare ) über Hauptgericht ( Ente mit Stopflebersausse ) bis hinn zum Dessert kann man alles empfehlen. 3 Mann Betrieb, nur schade dass der Eigentümer plant in Rente zu gehen un das Restaurant vielleicht schliessen will :-( Aber so lange kann man hier noch gut essen gehen.

Danke, DeMonni!
Bewertet 1. November 2017

Das Restaurant wurde uns von der Verkäuferin einer Boutique um die Ecke empfohlen. Wir sind sehr gut vom Wirt bedient und unterhalten worden trotz unserer mangelhaften Französischkenntnisse. Alle Gerichte frisch mit guten Zutaten aus der Region. Wir haben Fisch und Ente gegessen, ein Genuss. Es waren auch einige Stammgäste anwesend, was sehr für das Lokal spricht. Wir kommen wieder!

Danke, Ornella R!