“Gutes Mittelklasse Hotel”

Ibis Blois Centre Chateau
Nr. 6 von 29 Hotels in Blois
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel ist trotz der alten Bausubstanz sehr gut erhalten.
Unser Zimmer war für französische Verhältnisse sehr gross und wir waren im Dachstock und hatten eine toller Aussicht über die Dächer von Blois.
Das Zimmer war sehr sauber und das Bad war neu renoviert.
Das Frühstückbuffet war reichhaltig und frisch.
Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Stadtzentrum und Schloss entfernt.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden

1  Danke, vikijasch!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Schwerte, Germany
Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel ist hat eine ältere Substanz, was besonders im Aufzug deutlich wird. Der Aufzug ist sicherlich ein Otis- Model aus den 50 Jahren der letzte Jahrhundert. Aber er funktional und hat viel Charme.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Unser Zimmer war ruhig, es lag zum Hof. In wie weit die Zimmer zur Straße Probleme haben entzieht sic h unserer Kenntnis. Das Bad war geräumig und sauber. Es gab saubere Handtücher, Duschgel, flüssige Seife sowie einen Fön.
Das französische Frühstück wurde mit gekochtem Schinken, Käse, Müsli, Quark und frischem Obst ergänzt.
Die Lage ist optimal. Wer mit dem Auto anreist muss sich einen Parkplatz auf der Straße suchen oder kann im Parkhaus am Bahnhof parken.
Uns hat das Kosten-/ Leistungsverhältnis gefalle und wir werden wieder kommen.
Ein Ehepar aus NRW

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel liegt nur ca. 50 Meter vom Haupteingang des Schlosses entfernt. Wir waren mit dem Auto an der Loire unterwegs und hatten keine Probleme einen kostengünstigen Parkplatz direkt am Hotel zu bekommen. Die kleine Stadt klappt im Oktober die Bürgersteige hoch und es sind nur noch ein paar Restaurants am Abend geöffnet. Diese bieten jedoch ein super Preis- Leistungsverhältnis. Der Service im Hotel war auch sehr gut. Vorallem der kleine, alte Aufzug hat es uns angetan.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, annie2907!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Im Prinzip ein ganz normales einfaches Touristenhotel mit maximal 3 Sternen. Aber die Lage ist in Blois praktisch nicht zu schlagen, da es sowohl in der Innenstadt als auch nahe des Schlosses liegt und man für nichts ein Auto braucht. Die Zimmer sind nicht gerade riesig, aber tadellos, es gibt sogar deutsches TV (für die die´s halt brauchen). Der Frühstücksraum ist etwas armselig und erinnert mehr an eine schäbige Betriebskantine. Die Tische winzig und das Publikum schon sehr gemischt. Das einzige wirkliche Manko ist der fehlende Parkplatz, da man das Auto mitunter 200-300m entfernt erst parken kann (wenn man Glück hat) und die Koffer dann eben so weit hin und her getragen/gerollt werden müssen.Schön ist der nostalgische Personenaufzug der wahrscheinlich schon hundert Jahre alt ist.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, Michael O!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage: Mitten in der Stadt gelegen sind Innenstadt und Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen. Zimmer haben die für Ibis in Frankreich typische Größe, also klein, das Frühstück ist standardisiert, der Fernseher zeigt nur französischsprachige Sender. Der Empfang ist zwar freundlich, aber sonst wenig hilfsbereit: Kein Hinweis auf meine Frage nach Briefmarken, dass die Post sich um die Ecke befindet (Das Hotel hatte natürlich keine). Freies Internet war zwar vorhanden, aber extrem langsam.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hassan-Achmed!
Ein TripAdvisor-Mitglied
33824 Werther
Bewertet am 28. September 2011

Das Zimmer war ohne irgendwelche Beanstandungen. Die Lage für Besichtigungen und Restaurantbesuche sehr gut (das Schloss ist nur 150 m entfernt). Parkmöglichkeiten sind für eine Stadt o.k. Das Personal war hilfsbereit und der Frühstücksraum hell, groß und freundlich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 13 von 29 in Blois
Auberge de la Caillere
Auberge de la Caillere
Nr. 1 von 1 in Cande-sur-Beuvron

Sie waren bereits im Ibis Blois Centre Chateau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Blois Centre Chateau

Anschrift: 3 rue Porte Cote, 41000, Blois, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > Blois
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 2 der Öko-Hotels in Blois
Nr. 3 der Familienhotels in Blois
Preisklasse: 50€ - 84€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Blois Centre Chateau 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Blois Centre Chateau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Blois Centre Chateau
Accor Blois Centre Chateau