“Französisch, freundlich, familiär - einfach empfehlenswert!”
Bewertung zu Le Castelet

Le Castelet
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Castelet keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 17 von 192 Restaurants in Blois
Preisbereich: 23 $ - 41 $
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 4. Oktober 2018

Seit Jahren für mich die absolute Nummer 1 in Blois. Hier ein paar der Gründe: Martha - die beste Chefin mit ihrem Team bieten erstklassigen Service; eine hervorragende, regionale Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - ohne große Schnörksel - einfach authentisch; ausgezeichnete Weinauswahl mit Loire-Weinen aus der Region (Tipp: im Bichet bestellen); abwechslungsreiche Tagesmenüs zu einem guten, fairen Preis. Das Castelet liegt in einem kleinen Gässchen im historischen Kern Blois' in einem alten Fachwerkhaus - tolle Lage - super Ambiente! Alles in allem: Regional und einfach empfehlenswert!

Danke, Anja_Strauss!

Bewertet 23. September 2018 über Mobile-Apps

Wir sind zum Abendessen hierher und das war eine sehr gute Entscheidung. Nicht sehr große Karte mit regionalen Gerichten, auf Nachfrage bekamen wir auch eine Karte auf Englisch, der Kellner konnte alle unsere Fragen in sehr gutem Englisch beantworten und hat uns super beraten. Top Essen, top Ambiente, recht familiär, man fühlt sich sofort wohl und auch noch angemessene Preise - kurzum ein gelungener Abend.

Danke, Besucher161!
Bewertet 19. September 2018

Ein kleines Restaurant in der Altstadt, sehr autentisch. Sehr freundliche Bedienung, sehr bemüht, den Gästen zu helfen. Gutes regionales Essen, sehr guter Wein.

Danke, linza_64!
Bewertet 11. September 2018 über Mobile-Apps

Es war ein gelungener Abend. Sehr gute regionale Küche. Äußerst nette und charmante Bedienung. Rundum stimmig.

Danke, Elke M!
Bewertet 25. Juli 2018

Dieses Lokal befindet sich mitten in der Altstadt von Blois. Am Abend geniesst man im Sommer ein gutes Essen am Schatten, weil die Sonne nicht mehr in die Gasse brennt.
Wir bestellten ein Schweinsfilet à la Crème de Sainte-.Maure. Mir der selben Sauce war der Salat mit Nüssen versehen. Dieser Sainte-Maure Käse ist also in diesem Lokal omnipräsent. Schmeckt gut, finden wir aber etwas einfallslos. Der Service ist nett. Der empfohlene Wein - Bourgueuil 2011 in der halben-Flasche ist nicht zu empfeheln

Danke, Kenmare35!