“Mehr Schein als Sein”

Nr. 7 von 25 Hotels in Amboise
Bern, Schweiz
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir haben ein ruhiges Zimmer reserviert. Als uns das Zimmer gezeigt wurde, ging es direkt zur Hauptstasse. Wir bekamen dann, auf unseren Wusch ein Zimmer zum Garten, das allerdings schon recht arg in die Jahre gekommen war und nicht allzu gründlich gereinigt wurde. Staubige Teppiche). Das Bad war sauber. Der Wlan Anschluss funktionierete in unserem Zimmer nicht. An der Reception ging das Wlan. Der Empfang war freundlcih und der Chef des Hauses kümmert sich z.T. persönlich um die Gäste. Nachtessen war korrekt, aber nicht mehr. Das Frühstück sehr reichhaltig (grosses Buffet). Für die gebotene Leistung viel zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Christian B!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende an der Loire verbracht und 3 Nächte im Le Choiseul übernachtet.
Wir hatten ein sehr schönes, geräumiges und ruhiges Zimmer im Nebenhaus unter dem Dach mit Blick auf die Loire. Das Zimmer war rustikal mit Dachbalken, die Dekoration mit den Jagdszenen auf der Tapete entsprach der damaligen Zeit. Genau so hatten wir uns das für einen Urlaub an der Loire auch vorgestellt. Dennoch verfügte das Zimmer über alle Annehmlichkeiten eines modernen 4 Sterne Hotels (incl. W-Lan). Lediglich die Dachschräge bereitete uns beim Duschen (wir sind beide sehr groß) etwas Probleme.
Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und sofort zur Stelle, als wir Probleme mit dem Kühlschrank hatten.
Das Frühstück ist landestypisch (buffet), könnte für ein 4 Sterne Haus etwas abwechslungsreicher und umfangreicher sein.
Die Lage des Hotel ist direkt neben dem Schloss Amboise. Zu Fuss ist man in 5 Minuten im Zentrum von Amboise mit Restaurants und Bars.
Wir haben uns sehr gut erholt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, schneekoenigin!
Bewertet am 5. September 2010

Auf dem Weg in den Urlaub dachten wir, dass eine Übernachtung in Cheseuil in Amboise uns in richtige Urlaubstimmung bringen könnte, aber weit gefehlt. Das Personal überraschte uns bei der Ankunft mit der Ansage, dass sie unsere Tischreservierung nur als Anfrage angesehen hatten, für uns war also kein Tisch reserviert. Sie machen das offenbar immer so: erst wenn der Kunde sich nochmals meldet, dann gilt die Reservierung. Also Achtung: Wenn Sie ein Zimmer und einen Tisch fest gebucht haben, sollten Sie den Tisch umgehend extra nochmals reservieren. Von diesem etwas exotischen Brauch (aber laut deren Aussage angeblich sehr „en vogue“ in Amboise) wussten wir nichts und hatten an einem Samstagabend natürlich kein Glück, woanders ein Plätzchen zu ergattern, so dass wir nur in einem von der Jugend bevorzugten Lokal für hungrige Mäuler eine Kleinigkeit essen konnten. Das zweite Ärgernis war die kundenfreundliche Frage so in etwa „Sie werden doch etwa keine Hilfe für Ihrer Koffer brauchen, oder?“ Dafür war der Weg zum Zimmer voller hängenden Pflanzen, die der uns vorausgehende Angestellte wegschob und die mir dann vors Gesicht peitschten. Das Positive war ein passables und sauberes Zimmer im 1.Stock. Wir haben auf den Weg dahin ein paar undefinierbare Räume im Erdgeschoss gesehen, mit Fenster auf den schmalen Fußweg einer Hauptstrasse. Das Hotel fanden wir sehr hellhörig und so müssen Sie sich nicht wundern, wenn Ihren Nachbarn gegen 2.00 Uhr nachts heimkommen und dann 3/4 Stunden duschen und sich dabei laut unterhalten. Uns hat es dort überhaupt nicht gefallen und auf das extra berechnete Frühstück hatten wir am nächsten Morgen überhaupt keine Lust.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, theodorkuehn!
Luxemburg
Bewertet am 13. August 2010

Das Le Choiseul liegt unweit des Schlosses von Amboise und des Zentrums an der Loire, von einer Strasse getrennt. Deshalb ist ein ruhiges Zimmer zum Park zu empfehlen. Die Zimmer liegen in mehreren verwinkelten Gebäudeteilen und sind individuell mit altem französischen Charme eingerichtet. Das Restaurant ist nicht billig und die Portionen nicht gross, dafür bietet es einen wunderschöner Blick auf die Loire. Der Frühstücksraum ist ebenfalls romantisch mit Blick auf den Park bzw. im Sommer mit Terrasse. Schöner Pool im Park. Schönes Hotel als Ausgangspunkt zur Schlösserbesichtigung.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 2 von 25 in Amboise
Le Pavillon des Lys
Le Pavillon des Lys
Nr. 4 von 25 in Amboise

Sie waren bereits im Le Choiseul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Choiseul

Unternehmen: Le Choiseul
Anschrift: 36 quai Charles Guinot, 37400, Amboise, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > Amboise
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Amboise
Preisspanne pro Nacht: 136€ - 381€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Choiseul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Priceline, TUI DE, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Choiseul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Choiseul Amboise
Le Choiseul Hotel Amboise