“Mittelalterliches Ambiente”

71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Mittelalterliches Ambiente”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Das hat schon was, wie man hier mittelalterliches Ambiente mit dem Leben der Neuzeit verbindet und beidem seine Daseinsberechtigung verleiht. Interessante Hausfassaden hinter denen man alles an Shops, Gastronomiebetrieben aller Art, Museen und Kirchen etc. findet. Besonders interessant fand ich die Innen. bzw. Hinterhöfe, welche teilweise sogar in die Verkaufsbereiche der Modegeschäfte oder Souveniershops mit einbezogen sind. Während meine Frau neueste Mode anprobierte, konnte ich in aller Ruhe die Baustile vergangener Epochen bestaunen.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Joachim_12!

Buxtehude, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Nicht nur die Auslagen der Läden betrachten”
Bewertet am 11. Juni 2012

Die "Straße der Schmieden" lädt geradezu zum Bummeln ein. Dabei sollte man nicht nur die Auslagen der Läden betrachten, sondern auch die interessanten Fassaden der alten Häuser, die Geschichten erzählen.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Karabinerhaken!