“Geschäftlich in Dijon”

Nr. 37 von 59 Hotels in Dijon
Niederkrüchten, Deutschland
“Geschäftlich in Dijon”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Die Premiere Class-Hotels sind eine Klasse besser, als die Hotels der ETAP-Gruppe. Dies ist meine Meinung. Das Bett ist besser, keine weiche Matratze, die Zimmer sind moderner eingerichtet, das Frühstück ist reich- und abwechselhaft.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, R1100RT!

Dortmund, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Gemäß Website werden die Premiere Classe Hotels derzeit nach und nach renoviert, das in Dijon Nord hat davon bereits profitiert. Die Zimmer sind optisch ansprechend modern eingerichtet, mit LCD-TV, individuell einstellbarer Klimaanlage und großem Bett mit harter Matratze - leider sind sie auch sehr klein bzw. schmal. Etwas beleibtere Menschen oder Jungs mit breitem Kreuz müssen sich seitwärts am Bettende lang schieben um in die Badekabine am Ende des Zimmers zu kommen (selbst mein Hund, ein Irish Terrier, musste rückwärts "ausparken" weil er sich im Durchgang am Bettende nicht drehen konnte) , rechts und links vom Bett ist das Platzangebot aber absolut OK! Beengt geht es auch in besagter Plastikkabine zu, zumindest der per Duschvorhang abgetrennte Bereich ist wiederum für kräftigere Menschen nur sehr bedingt geeignet, man kann kaum Duschen ohne dass man nicht dauernd mit einer Körperseite am Vorhang klebt.

Aufgrund der Urlaubszeit war das Hotel recht gut ausgelastet (ich würde mal vom Parkplatz aus auf ca. 75% Belegung in dieser Nacht tippen), trotzdem kann ich die anderen Berichte hinsichtlich der Hellhörigkeit der Zimmer nicht bestätigen. Das einzigen störende Geräusche kamen von Kindern, die frühabends und morgens draussen über die Zugänge & Treppen gerannt sind. Ansonsten haben wir keinerlei Geräusche von den umliegenden (belegten) Zimmern vernommen. Auch Verkehrslärm von draussen war nicht zu hören, wir hatten allerdings auch ein Zimmer das weit von der Schnellstraße entfernt war (Rückseite links Richtung normaler Strasse). Insofern konnte man - sofern man mit der harten Matratze klar kommt - sehr gut schlafen ...

Das (Sonntags-)Frühstücks-"Büffet" war allerdings extrem mau, gummiartiges Baguette, süßes Toastbrot, Sandkuchen, briocheartige Brötchen, 2 Sorten Cerealien, Joghurt, Kaffee & kalte & heisse Milch (für Kakao) - plus Marmelade & Honig als Belag - das war's! Für 4.80€ gerade noch so akzeptabel, aber hätte man sich eigentlich auch sparen können ... abgesehen vom frischen Kaffee wäre man mit Selbstverpflegung wahrscheinlich billiger und leckerer versorgt gewesen.

Summasummarum ist dieses frisch renovierte Premiere Classe eine optisch etwas ansprechendere Variante von einem Formule1 oder Etap und damit sowieso maximal für eine Übernachtung auf der Durchreise konzipiert und geeignet. Ob das dann den Mehrpreis von ca. 10€ rechtfertigt (ein F1 ist direkt auf der anderen Straßenseite und hätte 36€ statt 46€ gekostet) muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich werde zukünftig lieber nochmal 10 bis 20€ mehr drauflegen und wie auf der Hinfahrt wieder in einem Ibis (o.ä.) übernachten und Premiere Classe genauso wie schon Etap oder F1 weiträumig meiden, das Zimmer im Ibis war um einiges größer, das Bad schöner (vor allem war's nicht so eine komische Kabine sondern ein richtiges Badezimmer) und das Frühstück für (auch nur) 8€ pro Person um Lichtjahre besser!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, tobiasb71!
47647 Kerken
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Nach einer langen Autofahrt verbrachten wir unsere erste Nacht im neuem Jahr im B&B Hotel in Dijon Nord, Rue des Ardenne.
Einchecken mit unserem Hund...alles kein Problem. Sehr freundlich wurden wir empfangen. Das Zimmer ordentlich und wir freuten uns, ein schönes Zimmer gefunden zu haben.
Beim Frühstück nahmen wir natürlich unseren Hund mit, achteten darauf, dass niemand gestört wird. Ich gab ihm sein Futter auf seinen Teller und stellte ihn bei uns neben dem Tisch ab.
Die Bedienung kam unfreundlich angelaufen,---der Hund müßte raus!
Es war nirgends ein Verbotsschild für Hunde zu sehen.
Ok, Hund mußte im Auto warten. Kein Problem.
Plötzlich kam die Bedienung wieder angestürzt, nahm wortlos den Teller meines Hundes mit zwei spitzen Fingern und schmiss ihn in den Mülleimer.
Ich sagte dem Mann noch, dass das der Napf von meinem Hund sei.
Es interessierte ihn überhaupt nicht!
Daszu muß ich noch anfügen, dass ich eine Behinderung von 100% habe und der Hund mir bei alltäglichen Dingen hilft. Z.B., wenn mir was runter fällt.............
Ich kann nur sagen, selten habe ich mich so gedemütigt gefühlt.

Dort einchecken---NEIN, nie wieder!

F153970 am 01/01/2011 19:14

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Piachen123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dijon.
B&B Hotel DIJON Nord Zenith
HotelF1 Dijon nord
HotelF1 Dijon nord
Nr. 53 von 59 in Dijon
Hotel balladins Dijon Nord
Hotel balladins Dijon Nord
Nr. 47 von 59 in Dijon
Ibis Budget Dijon Saint Apollinaire
Ibis Budget Dijon Saint Apollina ...
Nr. 2 von 3 in Saint-Apollinaire
B&B Hôtel Dijon Centre
B&B Hôtel Dijon Centre
Nr. 28 von 59 in Dijon
Hotel Le Jacquemart
Hotel Le Jacquemart
Nr. 26 von 59 in Dijon

Sie waren bereits im Premiere Classe Dijon Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premiere Classe Dijon Nord

Unternehmen: Premiere Classe Dijon Nord
Anschrift: 6 rue des Ardennes | Zae Cap nord-village Auto, 21000, Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Cote d'Or > Dijon
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dijon
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Premiere Classe Dijon Nord 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Otel, Priceline, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premiere Classe Dijon Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Premiere Classe Hotel Dijon