“zentral, günstig, zu empfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Victor Hugo

Hotel Victor Hugo
Nr. 21 von 59 Hotels in Dijon
Nürnberg, Deutschland
“zentral, günstig, zu empfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

das hotel liegt relativ zentral, 5-10 min zu fuß sowohl zum bahnhof als auch in die innenstadt, ein kleiner supermarkt und bäcker ist fast um die ecke;
das zimmer war für französische verhältnisse relativ geräumig, ebenso die dusche bzw das bad; zimmer und bett waren sauber, die handtücher sahen zwar frischgewaschen aus, hatten aber allesamt gelbe flecken (auch die neu ausgetauschten handtücher....); mein zimmer ging zur straße (war so vereinbart), ist aber eine ruhige seitenstraße, einmal abends laute musik durch anwohner, ansonst war es ruhig; von den zimmernachbarn habe ich nicht viel mitbekommen, nur einmal kurz den TV und stimmen gehört, kann aber sein daß das nachbarzimmer eben nicht viel bewohnt war....
einen lift gab es glaube ich nicht, aber mir wurde angeboten mein gepäck auf das zimmer zu tragen;
alles in allem, für den preis jederzeit wieder, auch wenn ich ein eigenes handtuch empfehlen würde, das war aber auch schon das einzige manko

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, echtschwer!

4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Eigentlich ganz gut: zentrale Lage, schöne und saubere Zimmer, freundliches Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis und kostenlose Parkplätze. ABER es wird laut im Treppenhaus, wenn Frühaufsteher aufbrechen, deshalb müssen sich Langschläfer anpassen....Auch ist die Dusche im Nachbarzimmer gut zu hören...

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, odile r!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel ist einfach, aber sauber und angenehm! Das Preis-Leistungsverhältnis für diese Lage ist extrem gut. Das Hotel bietet sogar gratis Autoabstellplätze. Das Personal ist sehr sympathisch und für zusätzliche 6 EUR gibts noch ein kleines Frühstück am morgen. Dieses Hotel ist definitiv das Richtige für Leute die eine günstige Bleibe suchen um das schöne Städtchen Dijon zu geniessen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Nachttischlampe!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2009

Ein wirklich entzückendes Hotel für wenig Geld. Mehr braucht man nicht. Alles war sehr sauber und das Personal sehr bemüht zu helfen, auch wenn die Französichkenntnisse mehr als dürftig sind. Sollte ich nochmal Dijon besuchen, dann nehme ich wieder dieses Hotel. Es war schön ruhig gelegen und doch so nah am Stadtzentrum. Das Interieur hatte auch was. Die alten Möbel machen den Charme des Hotels aus. Alles in allem hat das Hotel auch zum Wohlfühlfaktor beigetragen. Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Danke, Mondaenes_Maedchen!
Leonberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2009

Obwohl es trotz Navigator schwierig war, das allerliebste Hotel zu finden, gelang es uns am Ende mit Hilfe freundlicher Franzosen, hinter deren Auto wir fahren konnten. Das Zimmer war ruhig und sauber, es gab zwei Einzelbetten, die von den Deutschen bevorzugt werden, und die Besitzer (?) waren trotz unserer mangelnden Sprachkenntnisse sehr nett. Auch der kleine Frühstücksraum gefiel uns. Für den Pkw gab es einen kostenlosen Garagenplatz. Die günstige Lage zum Stadtzentrum konnten wir nutzen, um die schöne Altstadt zu besuchen. Wenn wir wieder auf der Reise in den Süden sind, werden wir auf jeden Fall wieder im Hotel Victor Hugo übernachten. Nur schade, dass das Hotel nicht per E-mail erreichbar ist.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Chrido!
switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2007

Wir blieben nur für eine Nacht und zahlten nur 42 Euro für ein Doppelzimmer und einen gesicherten Privatparkplatz. Das Hotel liegt in geringer Entfernung zum Stadtzentrum. Das Personal ist freundlich und sehr hilfreich. Für den Preis kann ich mich wirklich über nichts beschweren – schöne Zimmergröße (die typische Zimmergröße in Frankreich), alles ist sauber. Würde auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen, wenn ich noch mal nach Dijons reise.

Danke, swisstravel!
Helsinki
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2006

Wir kannten dieses Hotel von einer früheren Reise vor ein paar Jahren und waren froh, als wir bemerkten, dass es immer noch so gut wie seinerzeit war. Sie haben keine Webseite (2006), so dass man anrufen oder schreiben muss, um eine Reservierung zu machen. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel hat einen unbewachten, aber gesicherten Parkplatz für seine Gäste. Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße, nicht weit vom Bahnhof. Es ist vielleicht etwas schwierig zu erreichen, da es in der Ecke viele Einbahnstraßen gibt. Man läuft zu den zentralen Monumenten in Dijons etwa 10 Minuten.

Unser Zimmer war ruhig, sauber und angemessen. Der Stil der Dekoration ist passend (weiß, braun, grün) und ordentlich. Unser Badezimmer war etwas klein, war aber erst kürzlich renoviert worden und hatte nicht die Mängel, die man häufig in kleineren, französischen Hotels antrifft. Es gab sogar ein Bidet. Wie in traditionellen, französischen Appartements, sind Badezimmer und Toiletten getrennt. Das Frühstück ist Standard. In diesem Hotel haben wir erfahren, dass man ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bekommen kann, sogar in eher großen, französischen Städten.

2 Danke, Matti_V!
Nr. 9 von 59 in Dijon
Hotel Du Palais
Hotel Du Palais
Nr. 27 von 59 in Dijon

Sie waren bereits im Hotel Victor Hugo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victor Hugo

Unternehmen: Hotel Victor Hugo
Anschrift: 23 rue des Fleurs, 21000, Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Cote d'Or > Dijon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dijon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Victor Hugo 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victor Hugo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Victor Hugo Dijon
Victor Hugo Hotel