“must to see”

Cathédrale Saint-Bénigne de Dijon
Platz Nr. 13 von 79 Aktivitäten in Dijon
Bewertet 3. Oktober 2016

die Kathedrale ist weniger spannend, dafür die "Crypte", in Wirklichkeit eine Rotunde, die architekturgeschichtlich von großer BEdetung ist

Danke, mgvascu!

Bewertet 18. September 2016 über Mobile-Apps

Die Kathedrale gilt als Schulkirche, soll heissen typisch für den Baustil der Hochgotik. Ich war dort während eines Orgelkonzertes. Der Klang der Orgel in diesem Riesenbauwerk ist schon sehr beeindruckend. In der Stadt hängen manchmal Plakate, welche auf Orgelkonzerte hinweisen.

Danke, TRex1804!
Bewertet 22. Juli 2016

Sie soll aus dem Jahr 900 nach Christus stammen und ist wirklich einmalig. Die Mosaiken am Boden, der grosse Raum und die gesamte unterirdische Anlage sind aussergewöhnlich.

Danke, Textonia!
Bewertet 29. März 2016

Sehr schöne Architektur, gut erhalten, hat uns gut gefallen. Wie immer ziehen wir die Aussenfassade einer Kirche ihrem Innenleben vor, mit ganz wenigen Ausnahmen, z.B. Autun und Tournus.

Danke, Chrisa930!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Juni 2015

Nicht weit vom Place Darcy, dem Weg der Eule folgend, steht man vor dieser Prachtkirche. Äußerlich war der Eindruck durch Bauarbeiten geschmälert, aber im Inneren beeindruckt die Kirche. Die Kirchenfenster, die Orgel haben uns gefallen.
Es probte auch noch ein Chor, so dass schon eine feierliche Stimmung herrschte.

Danke, horstvenzke!

Reisende, die sich Cathédrale Saint-Bénigne de Dijon angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cathédrale Saint-Bénigne de Dijon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!