“Super Lage”

Hotel des Ducs
Nr. 10 von 59 Hotels in Dijon
“Super Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013 über Mobile-Apps

Toll gelegen. Das Zimmer war sauber, modern, hatte aber eher den Charme einer Jugendherberge. Trotz tiefstem Wetter gab es nur eine Wolldecke als Bettdecke. Aber die Heizung funktionierte gut.
Sehr nettesPersonal. Garagewird angeboten. Die ist aber eher was fuer Einparkkuenstler.
Frühstück war okay, wenn auch mit 11 € deutlich überteuert.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Antonia241162!

4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Zimmer sind sauber und das Frühstück ist reichhaltig für EUR 9.50. Die Mitarbeiter sind auch sehr zuvorkommend.
Negativ empfanden wir, dass wir das Auto am Abreisetag nicht bis 14:00 oder 15:00 in der Garage lassen konnten - stattdessen mussten wir das Auto um 12:00 aus der Garage nehmen und in der Stadt parkieren. Für Autofahrer eignet sich das Hotel also am besten, wenn man am Morgen weiterfahren will.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Martin S!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel des Ducs ist hervorragend gelegen, mitten in der Altstadt von Dijon und trotzdem mit dem Auto leicht zu erreichen. Es gibt eine private Einstellhalle (gegen Gebühr). Die Zimmer sind angenehm, schön renoviert, sauber und ruhig. Zu Fuss sind alle Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen (gleich um die Ecke). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit (mit Stadtplänen etc.)
Das Frühstück ist etwas bescheiden, für französische Verhälnisse jedoch immer noch akzeptabel.
Wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, suerystreit!
Bonn
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Zentrale Lage, mit Parkplatzproblem (Reservierung notwendig), Moderner Eingangs- & Frühstücksbereich, Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, Das 3-Bettzimmer ging so, teilweise renovierungsbedürftig (Badezimmer) und wegen unmittelbarer Nähe zur Straße ein bißchen laut. Frühstück (extra zu zahlen) war ok

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, classicspeed!
London, Vereinigtes Königreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2008

Wir übernachteten hier nur eine Nacht Ende August. Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage in der Innenstadt; es liegt an einer Straße, auf der man auch während des Stadtrundgangs geht.

Wir hatten ein Zimmer für 4 Leute mit Klimaanlage, in dem 2 Doppelbetten zusammen geschoben worden waren - in einem Zimmer, dass eigentlich ein Doppelzimmer war! Dieses Hotel wird mit 3* bewertet - allerdings weiß ich nicht, warum. Es gibt zusätzlich nur eine Minibar im Zimmer. Es war auf keinen Fall anders als eines der 2*-Hotels, in denen wir in Frankreich übernachtet haben. Die Einrichtung in unserem Privatbad war o.k., aber sie stellten nur 2 Bade- und 2 Handtücher zur Verfügung - das in einem Zimmer für 4 Leute!

Man kann beim Hotel für €6/Nacht parken, aber Vorsicht: Man muss den Schlüssel bei den Angestellten lassen, damit sie andere Autos auch in die Garage stellen können. Unser Auto ist bewegt worden. Am Morgen waren alle Garagentüren zur Straße offen, d.h. auch wenn der Parkplatz nicht an der Straße liegt ist er nicht sicher.

Wir checkten am frühen Nachmittag des 29. August ein und die Rezeptionistin war fürchterlich. Sie sprach am Telefon gerade mit ihrem Freund und ließ uns einige Minuten stehen, bis sie endlich zu uns kam! Als wir später am Nachmittag zurückkamen war sie immer noch am Telefon. Ich machte ihr deutlich, dass ich meinen Schlüssel wollte - sie ignorierte mich, sodass ich um die Theke gehen und den Schlüssel selbst vom Brett nehmen musste! Unglaublich! Sie gab auch vor, kein Englisch zu sprechen (wie sich herausstellte, sprach sie es aber fließend) und ließ mich einige Zeit mit meinem Französisch kämpfen - das macht mir nichts aus, aber was zählen sollte ist Höflichkeit und sie hätte ihren Gästen helfen müssen! Als wir nach einem Stadtplan fragten war das anscheinend zu viel. Sie sagte: "Nein, Sie bekommen einen beim Fremdenverkehrsbüro" ... obwohl sie im Hotel auch andere Reiseführer haben. Im Foyer des Hotels gibt es eine Bar, die aber ein wenig heruntergekommen aussah verglichen mit den vielen ordentlichen Straßencafés in der Nähe. Wir frühstückten hier nicht, da es €9/Person kostete!

Dieses Hotel hat eine tolle Lage, dumme Politik und die unfreundlichen Angestellten sind aber enttäuschend. Wir werden hier nicht nochmal übernachten.

1 Danke, AndrewT39!
Wellington
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2008

Wir kamen an einem Sonntag in Dijon an - sodass es sehr ruhig war, da alle Läden geschlossen waren. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich, sprachen halbwegs gut Englisch und halfen uns dabei, einen kleinen Laden zu finden, wo wir Essen und Getränke kaufen konnten. Das Zimmer hatte eine gute Größe und hatte eine schöne Aussicht über die Straße. Es gab definitiv nichts zu beanstanden.

Das Allerbeste war, dass das Hotel eine erstklassige, zentrale Lage hat - 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt (sehr einfach zu Fuß erreichbar) und direkt um die Ecke vom Palast und den ganzen Läden.

Würde auf jeden Fall wiederkommen...

Danke, Paris_Loving_Kiwi!
Mercure Dijon Centre Clemenceau
Vertigo Hotel
Vertigo Hotel
Nr. 5 von 59 in Dijon

Sie waren bereits im Hotel des Ducs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Ducs

Unternehmen: Hotel des Ducs
Anschrift: 5 rue Lamonnoye, 21000, Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Cote d'Or > Dijon
Nr. 6 der Romantikhotels in Dijon
Nr. 7 der Familienhotels in Dijon
Nr. 10 der Businesshotels in Dijon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Ducs 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, TripOnline SA, Weg, Agoda, Ebookers, Priceline, Evoline ltd, Odigeo und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Ducs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ducs Dijon
Hotel Des Ducs Dijon