“Mittelprächtig”

Nr. 10 von 59 Hotels in Dijon
Bonn
“Mittelprächtig”
Bewertet am 21. August 2011

Zentrale Lage, mit Parkplatzproblem (Reservierung notwendig), Moderner Eingangs- & Frühstücksbereich, Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, Das 3-Bettzimmer ging so, teilweise renovierungsbedürftig (Badezimmer) und wegen unmittelbarer Nähe zur Straße ein bißchen laut. Frühstück (extra zu zahlen) war ok

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, classicspeed!

London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. September 2008

Wir übernachteten hier nur eine Nacht Ende August. Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage in der Innenstadt; es liegt an einer Straße, auf der man auch während des Stadtrundgangs geht.

Wir hatten ein Zimmer für 4 Leute mit Klimaanlage, in dem 2 Doppelbetten zusammen geschoben worden waren - in einem Zimmer, dass eigentlich ein Doppelzimmer war! Dieses Hotel wird mit 3* bewertet - allerdings weiß ich nicht, warum. Es gibt zusätzlich nur eine Minibar im Zimmer. Es war auf keinen Fall anders als eines der 2*-Hotels, in denen wir in Frankreich übernachtet haben. Die Einrichtung in unserem Privatbad war o.k., aber sie stellten nur 2 Bade- und 2 Handtücher zur Verfügung - das in einem Zimmer für 4 Leute!

Man kann beim Hotel für €6/Nacht parken, aber Vorsicht: Man muss den Schlüssel bei den Angestellten lassen, damit sie andere Autos auch in die Garage stellen können. Unser Auto ist bewegt worden. Am Morgen waren alle Garagentüren zur Straße offen, d.h. auch wenn der Parkplatz nicht an der Straße liegt ist er nicht sicher.

Wir checkten am frühen Nachmittag des 29. August ein und die Rezeptionistin war fürchterlich. Sie sprach am Telefon gerade mit ihrem Freund und ließ uns einige Minuten stehen, bis sie endlich zu uns kam! Als wir später am Nachmittag zurückkamen war sie immer noch am Telefon. Ich machte ihr deutlich, dass ich meinen Schlüssel wollte - sie ignorierte mich, sodass ich um die Theke gehen und den Schlüssel selbst vom Brett nehmen musste! Unglaublich! Sie gab auch vor, kein Englisch zu sprechen (wie sich herausstellte, sprach sie es aber fließend) und ließ mich einige Zeit mit meinem Französisch kämpfen - das macht mir nichts aus, aber was zählen sollte ist Höflichkeit und sie hätte ihren Gästen helfen müssen! Als wir nach einem Stadtplan fragten war das anscheinend zu viel. Sie sagte: "Nein, Sie bekommen einen beim Fremdenverkehrsbüro" ... obwohl sie im Hotel auch andere Reiseführer haben. Im Foyer des Hotels gibt es eine Bar, die aber ein wenig heruntergekommen aussah verglichen mit den vielen ordentlichen Straßencafés in der Nähe. Wir frühstückten hier nicht, da es €9/Person kostete!

Dieses Hotel hat eine tolle Lage, dumme Politik und die unfreundlichen Angestellten sind aber enttäuschend. Wir werden hier nicht nochmal übernachten.

1 Danke, AndrewT39!
Wellington
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Juni 2008

Wir kamen an einem Sonntag in Dijon an - sodass es sehr ruhig war, da alle Läden geschlossen waren. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich, sprachen halbwegs gut Englisch und halfen uns dabei, einen kleinen Laden zu finden, wo wir Essen und Getränke kaufen konnten. Das Zimmer hatte eine gute Größe und hatte eine schöne Aussicht über die Straße. Es gab definitiv nichts zu beanstanden.

Das Allerbeste war, dass das Hotel eine erstklassige, zentrale Lage hat - 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt (sehr einfach zu Fuß erreichbar) und direkt um die Ecke vom Palast und den ganzen Läden.

Würde auf jeden Fall wiederkommen...

Danke, Paris_Loving_Kiwi!
Zürich
Bewertet am 3. Februar 2008

Super war die Lage des Hotels: zentral und bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Königspalast, etc. Das Personal war freundlich und zuvorkommend und mit dem Frühstücksbuffet waren wir auch zufrieden: Joghurts, Früchte, Eier, Toast .... alles was unser Herz begehrte (das Frühstück war separat zu zahlen und auch nicht ganz billig, aber angemessen). Wir waren mit einem Baby unterwegs und es hatte einen Babystuhl und ein Babybett im Zimmer. Die Aussicht aus dem Zimmer war schön auf einen Hof. Die Badewanne war klein, aber o.k. Für den Preis war wirklich alles Bestens. Wir waren zufrieden!

• Zufrieden mit — Lage, Frühstück, Zimmer, Kinderfreundlichkeit
  • Aufenthalt Januar 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Juhe6!
Nyon, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. April 2007

Das Hotel liegt wirklich direkt im Zentrum von Dijons. Man braucht nur eine Minute zu Fuß bis in die Altstadt und zu den Museen. Die Empfangsdame war sehr nett und sie hat immer gelächelt. Die schlechte Seite ist, dass die Zimmer zu klein sind und öfter geputzt werden müssten. Die Teppiche waren zu dreckig. Wir waren froh, dass unser Zimmer eine kleine Küche hatte. Es ist schön für ein oder zwei Nächte, erwarten Sie aber nicht zuviel.

Danke, esraraphaeldaphne!
Hostellerie du Chapeau Rouge
Ibis Styles Dijon Central
Ibis Styles Dijon Central
Nr. 17 von 59 in Dijon

Sie waren bereits im Hotel des Ducs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Ducs

Nr. 7 der Familienhotels in Dijon
Nr. 10 der Businesshotels in Dijon
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 136€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Ducs 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Ducs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ducs Dijon
Hotel Des Ducs Dijon