“Charmante alte Poststation”
Bewertung zu Hotel Wilson

Hotel Wilson
Nr. 9 von 59 Hotels in Dijon
Bewertet am 27. Dezember 2011

Das vorletzte Zimmer hat uns der sehr freundliche Herr an der Rezeption bis zu unserer Ankunft 4 Stunden nach dem Anruf reserviert und das war unser Glück,denn dsa hat uns zwei erinnerungwürdige Tage in Dijon im Advent ermöglicht.
Der Rezeptionist war auch überaus hilfreich bei Empfehlungen der Sehenswürdigkeiten von Dijon mit Öffnungszeiten,des Weihnachtsmarktes und der Restaurants ( das Hotel Wilson bietet nur -- sehr gutes -- Frühstück an )
Die Zimmer der alten Postkutschenstation sind nicht gerade riesig ,aber schön renoviert und abgesehen von kleinen Ablagen ,sehr nett und funktionell auch was die Betten betrifft, eingerichtet. Das gilt auch für das Bad.
Gute Gründe, auch nächstes Mal dieses günstig gelegene,freundliche Hotel zu frequentieren

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ovotherm!

Bewertet am 9. September 2011

Wir verbrachten die 1. Nacht unserer Burgund-Reise im Hotel Wilson. Wer Wert auf den bewachten Parkplatz legt, ist gut beraten, diesen bei der Reservierung für € 9,00/Tag zu bestellen. Das Hotel liegt ca. 10 Min. zu Fuß zur historischen Innenstadt. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir auf der Rückreise wieder dort übernachteten. Das Hotel hat einen rustikalen und gepflegten Charme. Das Zimmer unterm Dach hatte ein sehr kleines Fenster und war etwas dunkel. Beide Male hatten wir das Glück ein Zimmer zum Innenhof zu haben, so dass wir sehr ruhig schliefen. Die Zimmer zur Straße dürften recht laut sein. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir unmittelbar um das Hotel kein ansprechendes 'Café' fanden, haben wir im Hotel gefrühstückt. Wie andere Bewerter es bemerkt haben, mag das Frühstück mit € 12,00 etwas teuer erscheinen, jedoch ist die Qualität des Angebotes hervorragend.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniele2906!
Bewertet am 20. August 2011

Das Hotel Wilson liegt vor den Toren der Stadt und ist etwas gehobener als die sonstigen Hotels in der Innenstadt. Wer mit dem Auto kommt, kann dies im Innenhof oder Garage parken, wo es sicher ist. Das Ambiente ist schön. Achtung wer vor Ort nach einem Zimmer fragt! Ohne Buchung werden nur die teuersten Zimmer angeboten obwohl viele andere noch frei sind. Daher sollte man immer nachfragen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine6!
Bewertet am 20. Juli 2010

Nie wieder! Obwohl wir eine Buchungsbestätigung von hotel.de hatten, wurde unser Zimmer am Tag unserer Ankunft storniert und weiter vergeben. Die Begründung, man habe von hotel.de keine Kreditkartendaten übermittelt bekommen und sei daher zur Stornierung berechtigt gewesen, erwies sich im Nachhinein als falsch. Die Daten waren ordnungsgemäß übermittelt worden, nur war das Hotelmanagement zu unfähig, diese abzurufen. Da es an diesem Abend keine freien Zimmer mehr in Dijon gab, mussten wir uns weit außerhalb ein Autobahn-Motel suchen - um 23 Uhr 30 nach einer langen Fahrt von Köln.
Schadensersatz hat das Hotel Wilson abgelehnt mit dem Hinweis, die Nacht im Motel wäre ja nicht teurer gewesen als das Zimmer im Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, owesch!
Bewertet am 9. Juli 2010

Das Hotel - es war früher eine Haltestelle für die Postkutschen- liegt sehr gut in der Nähe zur Stadt, die Innenstadt und die Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen. Die Zimmer sind rustikal eingerichtet, der Service ist freundlich, das Frühstück französisch und für 11 Euro eigentlich zu teuer. Trotzdem frühstücken wir immer im Hotel. Das Personal ist ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dottorepolitik!
Bewertet am 26. Juni 2007

Dieses Hotel war für uns Zwischenstation auf unserer Rückreise aus Südfrankreich. Wir haben wegen der Bewertungen hier und der Lage und natürlich wegen des Preises gebucht, der bei etwa 75€ lag und, soweit ich mich erinnere, eine äußerst geringe Gebühr für das Parken im Hof. Man kann das Hotel mit dem Auto leicht finden, wenn man ein Navigationsgerät hat. Das Hotel liegt mit Blick auf den Place Wilson, was sehr schön ist, aber wegen des etwas schlechten Wetters entschieden wir uns, zur Altstadt von Dijon zu fahren, die leicht zu finden war und gingen zum Marktplatz, um ein Restaurant zu suchen, von denen es wenige gab, und für Samstagabend war es überraschend ruhig.

Zurück zum Hotel: unser Zimmer war sehr komfortabel, von anständiger Größe, obwohl das Badezimmer eine Renovierung gebrauchen könnte. Das Personal war spitze, sehr freundlich und tüchtig. Wenn man ein Getränke möchte, muss man runter zur Rezeption gehen, wo die Angestellten dafür sorgen und sie auf ein Tablett stellen, falls man sie mit aufs Zimmer nehmen möchte. Wir nahmen kein Frühstück, aber der Preis für das kontinentale Frühstück schien im Vergleich zu andern Hotels anständig zu sein. Sehr empfehlenswert für einen Kurzurlaub in einer sehr schönen Stadt.

Danke, hollis49!
Bewertet am 29. März 2007

Das Hotel liegt am Platz in der Nähe von Dijons Stadtzentrum (5-10 Minuten Fußweg). Das Hotel ist alt, aber komfortabel. Unser Zimmer war OK… aber ein bisschen laut, da die Fenster zur Hauptstraße lagen, so dass wir nicht mal die Fenster für frische Luft öffnen konnten. Das Badezimmer ist alt und abgenutzt, aber sauber. Der Grund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben, war das Restaurant nebenan - das Restaurant Stéphane Derbord, ein 3-Sternerestaurant mit hervorragenden und faszinierenden Gourmetspeisen. Es ist auf jeden Fall sein Geld wert. Wir haben wirklich jeden Bissen genossen.

Danke, dwild2005!
0,9 km entfernt
Hostellerie du Chapeau Rouge
4,5 km entfernt
Holiday Inn Dijon Toison d'Or

Sie waren bereits im Hotel Wilson? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wilson

Anschrift: 1 rue de Longvic, 21000, Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Cote d'Or > Dijon
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 59 Hotels in Dijon
Preisklasse: 75€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wilson 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wilson daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wilson Hotel Dijon