“Super Lage, sonst alles ok”
Bewertung zu Hotel Le Jacquemart

Hotel Le Jacquemart
Nr. 23 von 59 Hotels in Dijon
“Super Lage, sonst alles ok”
Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Lage könnte nicht besser sein. Zimmer sauber, Nettes Personal, einfaches aber gutes Frühstück. Am Wochenende kann es von der Strasse her nachts etwas laut werden, besonders bei offenem Fenster. Wir kommen sicher gerne wieder.

Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, michael g!

Bad Neustadt an der Saale, Deutschland
Bewertet am 3. September 2013

Wir waren erst zu dritt und dann zu zweit für drei Tage in dem Hotel und sind richtig begeistert! Le Jacquemart ist recht klein, verwinkelt, hat viel Atmosphäre und ist sehr gut geführt. Wir hatten ein "Zimmer", das aus zwei Räumen mit schönem Bad bestand, eine Flügeltür zur Straße (ruhige Nebenstraße) besaß und einen Zugang zu einer kleinen Terrasse mit Tischen und Stühlen, die auch von zwei anderen Zimmer begehbar war. Das Personal zeigte sich durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist dem Preis angemessen und es ist für jeden Geschmack etwas dabei gewesen.
Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt dort, auch ich, obwohl ich kein Französisch spreche! Jederzeit werde ich besonders gerne in dieses Hotel zurückkehren, zumal es sehr zentral (bei der wunderschönen Notre Dame) liegt und man fast jederzeit einen Parkplatz (über Nacht und am Wochenende kostenlos) vor dem Haus bekommt. Ansonsden gibt es in der Nähe eine günstige Parkgarage.
Ein richtiger Geheimtipp!

Zimmertipp: Die Zimmer im ersten oder zweiten Stock zur Straße hin haben einen schönen Blick Richtung Stadt , di ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, FlaviaTerenzia!
Graz, Österreich
Bewertet am 5. November 2012

Kleines, aber feines Hotel im Herzen von Dijon.
Wirklich nettes, hilfsbereites Personal. Unser 4-Bett Zimmer war großzügig und ordentlich sauber. Teilweise wäre natürlich ein bisschen Renovierungsbedarf, aber man darf sich von einem 2-Sterne Haus auch nicht zu viel erwarten.
Die Lage ist ausgezeichnet, direkt an der Fußgängerzone von Dijon.
Was aber auch zu einem Minus führt, es gibt keinen eigenen Hotelparkplatz, und die öffentlichen Parkplätze vor dem Haus sind sehr begrenzt und auch nur Kurzparkzone.
Eine öffentliche Park-Garage ist ca. 300m entfernt.
Zweites Minus ist der nicht vorhandene Lift, kann also schon anstrendend sein, die Koffer in den 2. Stock zu schleppen.
Das Frühstück ist typisch französisch, aber sicher ausreichend. Vor allem für den Preis von € 6,50 kann man gar nicht klagen. In einem Café in der näheren Umgebung würde man sicher mehr bezahlen!

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, alfacinha1!
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Bewertet am 16. Juli 2012

Zentraler kann man kaum wohnen...und dennoch ruhig in einer Nebenstraße gelegen. Man kann vor dem Haus das Gepäck ausladen und dann um's Eck in der Tiefgarage parken.
Das Zimmer war super sauber, geräumig und das ganze auch noch bezahlbar.
Kostenloses Wi-Fi-Internet gehört ja fast zum Standard...auch hier kein Problem...ein neuer Code für jeweils 24h.
Das Frühstück war zweckmäßig, wenn auch nicht berauschend.
Einziger wirklicher Minus-Punkt war die hängemattenartig durchgelegene Matratze, die uns beiden Rückenschmerzen beschert hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Dirk W!
Bamberg, Germany
Bewertet am 1. November 2011

sehr schönes 2-Sterne-Hotel in einer der schönsten Straßen Dijons. Stilvoll renoviertes altes Stadthaus mit zwar kleinen, aber gut eingerichteten gemütlichen und ruhigen Zimmern. Sehr freundlicher Empfang.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Moensklint!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 23. August 2011

Diesmal war das Zimmer klein, allerdings wieder sauber. Fenster nur zu einem 4qm Innenhof, dadurch schlechte Luft und recht dunkel. Rezeption gemischt, mal sehr freundlich, mal nur das nötigste (je nach Mitarbeiter). Ansonsten nichts zu beanstanden, aber der Eindruck beim ersten Mal war deutlich besser.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Mika83AC!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 10. August 2010

Sehr schönes kleines Hotel in absolute zentraler Lage. Unser Zimmer war groß und sauber, das Bad hell gefliest und ebenfalls sehr sauber.

Und das alles trotz eines Preises von 54€ für das Doppelzimmer. Da können andere Hotels die wir besucht haben absolut nicht mithalten.

Für 5€ pro Tag gibt es einen Auto-Stellplatz in einem Nachts verschlossenem Parkhaus, zu Fuß 3-4 Minuten vom Hotel entfernt.

Alles in allem absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Aparthotel Adagio Access Dijon Republique
B&B Hôtel Dijon Centre
B&B Hôtel Dijon Centre
Nr. 27 von 59 in Dijon

Sie waren bereits im Hotel Le Jacquemart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Jacquemart

Unternehmen: Hotel Le Jacquemart
Anschrift: 32 rue Verrerie, 21000, Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Cote d'Or > Dijon
Nr. 3 der Businesshotels in Dijon
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dijon
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 84€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Le Jacquemart 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Priceline, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Jacquemart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Jacquemart Dijon
Dijon Hotel Le Jacquemart