“Super Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Jacquemart

Hotel Le Jacquemart
Nr. 26 von 59 Hotels in Dijon
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
“Super Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Zentraler kann man kaum wohnen...und dennoch ruhig in einer Nebenstraße gelegen. Man kann vor dem Haus das Gepäck ausladen und dann um's Eck in der Tiefgarage parken.
Das Zimmer war super sauber, geräumig und das ganze auch noch bezahlbar.
Kostenloses Wi-Fi-Internet gehört ja fast zum Standard...auch hier kein Problem...ein neuer Code für jeweils 24h.
Das Frühstück war zweckmäßig, wenn auch nicht berauschend.
Einziger wirklicher Minus-Punkt war die hängemattenartig durchgelegene Matratze, die uns beiden Rückenschmerzen beschert hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Dirk W!

Bamberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

sehr schönes 2-Sterne-Hotel in einer der schönsten Straßen Dijons. Stilvoll renoviertes altes Stadthaus mit zwar kleinen, aber gut eingerichteten gemütlichen und ruhigen Zimmern. Sehr freundlicher Empfang.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Moensklint!
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Diesmal war das Zimmer klein, allerdings wieder sauber. Fenster nur zu einem 4qm Innenhof, dadurch schlechte Luft und recht dunkel. Rezeption gemischt, mal sehr freundlich, mal nur das nötigste (je nach Mitarbeiter). Ansonsten nichts zu beanstanden, aber der Eindruck beim ersten Mal war deutlich besser.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Mika83AC!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Sehr schönes kleines Hotel in absolute zentraler Lage. Unser Zimmer war groß und sauber, das Bad hell gefliest und ebenfalls sehr sauber.

Und das alles trotz eines Preises von 54€ für das Doppelzimmer. Da können andere Hotels die wir besucht haben absolut nicht mithalten.

Für 5€ pro Tag gibt es einen Auto-Stellplatz in einem Nachts verschlossenem Parkhaus, zu Fuß 3-4 Minuten vom Hotel entfernt.

Alles in allem absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Mika83AC!
Kösching
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2009

Ein nettes kleines, sehr persönlich geführtes Hotel am Rand der Altstadt von Dijon. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut erreichbar, Zimmer nett eingerichtet, wenn auch nicht allzu groß. Kontinentales Frühstücksbuffet für 5,95 EUR relativ günstig (inkl. Müsli/Cornflakes). Leider keine Klimaanlage vorhanden, könnte im Sommer unangenehm sein (im Mai war es erträglich). Kein Lift. Nettes Personal.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, TanteMargit!
Manchester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2006

Unsere Familie ist gerade von einem Aufenthalt von 2 Nächten im Hotel le Jacquemart in Dijon zurückgekehrt. Es liegt im Herzen der Altstadt in einer ruhigen Straße. Wir sind überall zu Fuß hingegangen - die Lage war wirlich gut! Das Hotel bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich auf unseren Familienreisen je angetroffen habe (wir leben in der Schweiz und reisen oft in Europa umher). Wir haben 70 Euro für ein Viererzimmer bezahlt - obwohl wir 4 Kinder haben (also ingesamt 6 Personen sind), durften unsere einjährigen Zwillinge umsonst in unserem Zimmer schlafen. Das Zimmer war sauber, hübsch möbliert und groß; das Bad war neu - und all das für 70 Euro!! Die Aufenthaltsräume waren etwas dunkel (aber sehr sauber, nur dass es nicht besonders hell war). Insgesamt bietet das Hotel Le Jacquemart das BESTE Preis-Leistungs-Verhältnis, das es gibt; es ist kein 5-Sterne-Hotel und behauptet dies auch nicht, doch es ist sauber, komfortabel und seine Lage unschlagbar.

Dijon ist eine wundervolle kleine Stadt - wirklich wunderschön. Alle Museen sind kostenlos, was ein weiterer Vorteil ist. Wir haben einmal im Muschelrestaurant 'La Bout de la Rue' zu Abend gegessen, das in der selben Straße wie das Hotel liegt; das Essen war sehr gut und wirklich preiswert (11 Euro für eine Riesenschüssel frischer Muscheln und einen großen Teller Pommes Frites - das ist alles, was es dort gibt, aber es ist sehr gut). Auch die Boulangerie gegenüber war ausgezeichnet.

Drei Tage in Dijon war nicht lange genug - wir kommen wieder!

11 Danke, screennamesstink!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2005

Sehr empfehlenswert! Gute Lage: im Herzen von Dijon. Nicht besonders teuer. Guter Service. Komfortabel. Eine gute Wahl, wenn Sie nach einem guten Hotel in Dijon suchen.

6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dijon angesehen:
Hotel Montigny
Hotel Montigny
Nr. 17 von 59 in Dijon
Aparthotel Adagio Access Dijon Republique

Sie waren bereits im Hotel Le Jacquemart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Jacquemart

Unternehmen: Hotel Le Jacquemart
Anschrift: 32 rue Verrerie, 21000, Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Dijon
Nr. 3 der Businesshotels in Dijon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Le Jacquemart 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Jacquemart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Jacquemart Dijon
Dijon Hotel Le Jacquemart