“Für Dijon Innenstadt gute Wahl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection
5.0 von 5 Hotel   |   14 place Darcy, 21000, Dijon, Frankreich (ehemals Sofitel Dijon La Cloche)   |
Nr. 4 von 59 Hotels in Dijon
Mainz
“Für Dijon Innenstadt gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel ist ein imposanter Bau in allerbester Stadtlage. Direkt um die Ecke der spitz hervorragenden Hotelecke gibt es eine Tiefgarage, deren Nutzung sogar im Zimmerpreis inklusive war. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer geräumig, im typischen Stil von Business-Hotels eingerichtet und im allgemeinen sauber. Allerdings muß man sich auf Preise gefaßt machen, die deutlich überteuert wirken und neben der Spitzenlage sicher damit zu erklären sind, daß das Hotel - obwohl es eigentlich nur einen gehobenen Business-Hotelstandard bietet - deutlich aus dem sonstigen Hotelangebot der Innenstadtlage heraussticht. Dort sind aus meiner langjährigen Erfahrung viele Hotels anzutreffen, bei denen auch im gleichen Haus die Qualität der Zimmer sehr unterschiedlich ausfallen kann. Wer daher im Innenstadtbereich keine unangenehmen Überraschungen erleben und einen Mindeststandard gewährleistet haben möchte, dem ist das La Cloche unbedingt zu empfehlen. Wer gut und zugleich günstig wohnen möchte, sollte besser im Umkreis von Dijon suchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Paul B!

Ludwigshafen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir waren 3 Nächte im Hotel. Es stehen genügend kostenlose Parkflächen im bunkerähnlichen Parkhaus zur Verfügung Das Hotel liegt ideal direkt am Anfang der Fußgängerzone. Es ist ein stattliches Gebäude. Das Ambiente ist gediegen, der kleine Garten schön angelegt. Die Zimmer sind ausreichend groß, zweckmäßig eingerichtet. Kaffe-und Tee-Zubereitung im Zimmer vorhanden. Das Restaurant wirkt etwas unaufgeräumt, Die Tische im Garten wurden trotz sehr guten Wetters zum Frühstück nicht eingedeckt.
Das hängt zusammen mit dem großen Nachteil des Hotels: Der mangelhafte Service.
Eine von uns an der Rezeption aufgegebene Reservierung zum Abendessen am übernächsten Tag wurde schlicht vergessen, beim Frühstück fehlten grundsätzlich Teelöffel und Eierlöffel, Sie zu bekommen war fast unmöglich, denn auch das Personal fand die Löffel erst nach langem Suchen und in geringer Anzahl. Eindecken und Abräumen der Tische war sehr zögerlich, freundlich war eigentlich kein Einziger des Restaurantpersonals. Die angeboteten Speisen waren gerade so akzeptabel, entsprachen aber nicht dem Stil eines Grand-Hotels.
Im Zimmer wurde kein einziges Mal gesaugt, der Boden zeigte von Anfang bis Ende die gleichen Krümel und Fussel, wie sie die Gäste vor uns hinterklassen hatten.
Im Bad waren eklige schwarze Pilzablagerungen zu sehen.
Schade: Ein an sich schönes und ideal gelegenes Hotel mit drittklassigem Service und mangelhafter Sauberkeit. Hier sollte mal das Management ausgewechselt werden!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, germanvovager!
Therwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ein wunderbares Hotel in bester zentraler Lage - sehr freundliches zuvorkommendes Personal.
Leider entspricht das Niveau des Restaurants in keinster Weise demjenigen des sehr schönen Hotels. Das Personal ist zwar freundlich, wirkt aber wenig kompetent. Küche ist leider sehr uninspiriert, fantasielos und langweilig. Hier fehlt offenbar ein echter Chef.
Schade !!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, jmsschmitt!
Reutlingen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel La Cloce in Dijon befindet sich in direkter Ausgangslage zur Altstadt.

Das Parken war für uns kostenlos in der Tiefgarage. Normalerweise stellt man den Wagen vor der Eingangstüre direkt an der Hauptstraße ab, wir sind aber eher durch zufall direkt auf die Tiefgarage gestoßen und sind selbst hineingefahren.
Sehr einladend sah die nicht aus!
Wir sind von dort dann über das Gartencafe ins Hotel gekommen und haben unser Zimmer bezogen.
In der Buchung stand Junior Suite mit Ankleidezimmer und seperater Wohnbereich. Naja, ich kenne die Sofitels in Luxemburg und Paris und bin daher von der Ausstattung etwas verwöhnt. Das Zimmer war kaum größer als ein Standardzimmer in Luxemburg (ca. 37qm) aber deutlich teurer. Die Einrichtung war nicht modern aber auch nicht schlecht. Es passte alles zu dem Charakter des alten Hauses. Mir persönlich gefällt der dezente braune Ton der modernen Sofitels aber besser.

Das Frühstück war in Ordnung, hat mich aber nicht von den Socken gehauen. Mit 20 Euro pro Person war es aber auch 5 Euro günstiger als ich bisher von Sofitel kannte.
Der Capuccino am ersten Morgen war leider ungenießbar. Am zweiten Tag haben wir normalen Kaffe mit Milch bestellt, der hat dann geschmeckt.
Das sind Kleinigkeiten, die man aber von Sofitel besser gewohnt ist.
Hätte ich den vollen Preis bezahlt (über 300 Euro die nacht) wäre ich unzufrieden mit der Leistung. Als Club Mitglied bekommt man aber oft interessante Rabatte, so hat es sich relativiert.

Für einen Kurzaufenthalt kann ich es empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Schisma!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir haben schon zum zweiten Mal im Sofitel ein Wochenende verbracht und wurden auch dieses mal nicht enttäuscht. Der Empfang an der Reception war sehr freundlich, die Mitarbeiter waren hilfreich und effizient. Auch die Zimmer auf die Strassenseite waren ruhig und die Betten sind wunderbar. Nur von einem 5-Sterne Hotel erwarte ich vom Frühstücks Buffet noch etwas mehr. Nachdem das Tram letztes Jahr fertig gebaut wurde, ist die Lage des Hotel noch attraktiver geworden. Verschiedene Sehenswürdigkeiten sowie die Altstadt sind bequem zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Marlise W!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dijon.
Vertigo Hotel
Hotel des Ducs
Hotel des Ducs
Nr. 12 von 59 in Dijon
Hostellerie du Chapeau Rouge

Sie waren bereits im Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection

Anschrift: 14 place Darcy, 21000, Dijon, Frankreich (ehemals Sofitel Dijon La Cloche)
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Dijon
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Dijon
Nr. 4 der Romantikhotels in Dijon
Nr. 8 der Businesshotels in Dijon
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Dijon La Cloche
Sofitel Dijon La Cloche Hotel Dijon