“Netter Altbau aber nicht typisch Sofitel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection

Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection
Nr. 3 von 59 Hotels in Dijon
Reutlingen, Germany
“Netter Altbau aber nicht typisch Sofitel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel La Cloce in Dijon befindet sich in direkter Ausgangslage zur Altstadt.

Das Parken war für uns kostenlos in der Tiefgarage. Normalerweise stellt man den Wagen vor der Eingangstüre direkt an der Hauptstraße ab, wir sind aber eher durch zufall direkt auf die Tiefgarage gestoßen und sind selbst hineingefahren.
Sehr einladend sah die nicht aus!
Wir sind von dort dann über das Gartencafe ins Hotel gekommen und haben unser Zimmer bezogen.
In der Buchung stand Junior Suite mit Ankleidezimmer und seperater Wohnbereich. Naja, ich kenne die Sofitels in Luxemburg und Paris und bin daher von der Ausstattung etwas verwöhnt. Das Zimmer war kaum größer als ein Standardzimmer in Luxemburg (ca. 37qm) aber deutlich teurer. Die Einrichtung war nicht modern aber auch nicht schlecht. Es passte alles zu dem Charakter des alten Hauses. Mir persönlich gefällt der dezente braune Ton der modernen Sofitels aber besser.

Das Frühstück war in Ordnung, hat mich aber nicht von den Socken gehauen. Mit 20 Euro pro Person war es aber auch 5 Euro günstiger als ich bisher von Sofitel kannte.
Der Capuccino am ersten Morgen war leider ungenießbar. Am zweiten Tag haben wir normalen Kaffe mit Milch bestellt, der hat dann geschmeckt.
Das sind Kleinigkeiten, die man aber von Sofitel besser gewohnt ist.
Hätte ich den vollen Preis bezahlt (über 300 Euro die nacht) wäre ich unzufrieden mit der Leistung. Als Club Mitglied bekommt man aber oft interessante Rabatte, so hat es sich relativiert.

Für einen Kurzaufenthalt kann ich es empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Schisma!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir haben schon zum zweiten Mal im Sofitel ein Wochenende verbracht und wurden auch dieses mal nicht enttäuscht. Der Empfang an der Reception war sehr freundlich, die Mitarbeiter waren hilfreich und effizient. Auch die Zimmer auf die Strassenseite waren ruhig und die Betten sind wunderbar. Nur von einem 5-Sterne Hotel erwarte ich vom Frühstücks Buffet noch etwas mehr. Nachdem das Tram letztes Jahr fertig gebaut wurde, ist die Lage des Hotel noch attraktiver geworden. Verschiedene Sehenswürdigkeiten sowie die Altstadt sind bequem zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Marlise W!
Zofingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das Hotel liegt sehr nah im Stadtzentrum von Dijon. Gleich hinter der Haustüre beginnt die neue Fußgängerzone. Es handelt sich um ein schönes Hotel mit Tiefgarage, welche im Zimmerpreis enthalten war. Wir kamen um 2100 Uhr in Dijon an und fragten sogleich nach einer Wein-Tour im Burgund. An der Rezeption wurde sofort eine Tour für den folgenden Tag organisiert. Die Betten sind sehr bequem und das Badezimmer ist in Ordnung. Nur die kleine Glaswand in der Badewanne verhindert die Überschwemmung im Bade nicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Bred80!
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ein schönes Hotel, tolle Zimmer und gutes Service. Von Frühstücksbuffet haben wir mehr erwartet, ausserdem hat mein Mann sich durch schlechten Fisch vergiftet (Lachs von Frühstück) und musste sogar ins Krankenhaus. Schade, da sonst es uns sehr gefallen hat.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Maria_jakel!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Der Service im Restaurant war ausgezeichnet. Der Service in der Bar lausig. Nach ca. 20 Minuten warten bis man sich melden muss das man Beachtet wird ist für ein 5 Sterne Hotel absolut inakzeptabel. Für diesen Preis kann und darf Mann sich mehr erwarten.

• Aufenthalt April 2013
Danke, johi77at!
Solothurn, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Dises Hotel ist für uns eine grosse Enttäuschung geworden((( Nur ein war gut, das war das super gross Bett im Zimmer!!!))))´` Für 5 Sterne passt nicht!!!! Personal war 5 Punkte aus 10. Sauna ist nur zum lachen, nich zum sich wärmen usw. Empfelen wir nicht und nimand!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Hotel des Ducs
Nr. 7 von 59 in Dijon
Mercure Dijon Centre Clemenceau
Holiday Inn Dijon Toison d'Or

Sie waren bereits im Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection

Unternehmen: Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection
Anschrift: 14 place Darcy, 21000, Dijon, Frankreich (ehemals Sofitel Dijon La Cloche)
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Dijon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dijon
Nr. 2 der Luxushotels in Dijon
Nr. 4 der Romantikhotels in Dijon
Nr. 8 der Businesshotels in Dijon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Odigeo, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel La Cloche Dijon - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Dijon La Cloche
Sofitel Dijon La Cloche Hotel Dijon