“Sympathisch, gut gelegen, sauber - was will man mehr!”
Bewertung zu Hotel Republique Dijon

Hotel Republique Dijon
Nr. 47 von 59 Hotels in Dijon
Bern
Beitragender der Stufe 1
“Sympathisch, gut gelegen, sauber - was will man mehr!”
Bewertet am 18. Juni 2012

Sauberes Hotel, gutes und grosses Zimmer, war übrigens sehr ruhig!! Kein Buslärm oder sonstiges was ich sonst so gelesen habe. Sehr sympathisches Paar, die das Hotel führen. Gute Tipps, sehr sympathisch. Kleiner hübscher Innenhof. Vor dem Hotel ist übrigens auch eine Haltestelle vom Gratis-Bus! super!
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Christine_B647!

Tirana, Albanien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. April 2012

Wenige Schritte bis zur Innenstadt und ein abgeschlossener Parkplatz fuer unser beladenes Auto auf der Durchreise - das waren die Pluspunkte. Unser Zimmer war sauber, Laminatboden, renoviertes Bad - bei unseren Toechtern nebenan hatte das Bad seine besten Zeiten vor 30 Jahren und das Zimmer roch nach Zigaretten. Beide Zimmer lagen fast schon im Souterrain. Die ganze Nacht ueber liefen Passanten vorbei. Auch die Bushaltestelle stoerte. An Schlaf war kaum zu denken.
Das sympathisch-familiaere Fruehstueck stimmte uns ein wenig versoehnlicher.
Wie wir hoerten, ist das Hotel verkauft - man kann sicher etwas daraus machen, es hat Potential. Derzeit wuerden wir eher davon abraten, dort zu uebernachten.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, BruesselRunningwoman!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dijon.

Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Gute an diesem Hotel ist die Lage - Palast, Fussgängerzone und Markt liegen wenige Schritte entfernt. Auch preislich ist das Hotel eigentlich interessant. Aber: die Zimmer, die man über die Buchungswebsite des Hotels sieht, entsprechen ganz und gar nicht dem Standard des Zimmers vor Ort! Darum: Vorsicht! Zwar war unser Zimmer geräumig, aber es roch nach Zigaretten, die Wände hätten dringend einen Anstrich nötig und es war düster und stickig. Das Fenster geht auf einen Hof, der direkt neben der Garage liegt. Das Bad war winzigst und kaum belüftet! Der Service liess zu wünschen übrig: fehlendes Klopapier, Fahrplanauskünfte waren von der Rezeptionistin trotz vorhandenem Internetzugang nicht zu erhalten. Hier sind Minimalisten am Werk!

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, LoulouRouge!
Nürnberg
Bewertet am 5. Oktober 2009

Die Zimmer sind einfach, aber gepflegt; viele von ihnen in ruhiger Lage mit Blick auf den Innenhof. Die Altstadt läßt sich vom Hotel aus bequem zu Fuß erkunden. Viele Restaurants und Bars in der Nähe. Großer Pluspunkt: Der gemütliche Innenhof, wo man abends einen kleinen Plausch mit den sympathischen Gastgebern halten kann, die ihren Gästen im Bedarfsfalle auch stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, GregorN!
Nürnberg
Bewertet am 13. August 2009

Im Herzen der malerischen Altstadt von Dijon liegt diese Perle von Hotel in einer ruhigen Nebenstraße. Beeindruckt hat uns vor allem die freundliche, beinahe familiäre Atmosphäre in diesem bezaubernden Haus. Michelle und Raphael, die beiden Besitzer, sind ebenso professionell wie liebevoll um das Wohl Ihren Gästen bemüht, einen besseren Komfort als im Hotel Républik findet man in dieser Kategorie kaum. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, der hübsche Innenhof läd zum Frühstücken oder zum zwischendrin Entspannen ein und die Übernachtungspreise sind mehr als fair. Alles in Allem: unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 32 von 59 in Dijon
Hotel Montchapet
Hotel Montchapet
Nr. 24 von 59 in Dijon

Sie waren bereits im Hotel Republique Dijon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Republique Dijon

Unternehmen: Hotel Republique Dijon
Anschrift: 3 rue du Nord, 21000, Dijon, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Cote d'Or > Dijon
Nr. 47 von 59 Hotels in Dijon
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 83€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Republique Dijon 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Republique Dijon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.