“Sehr nettes Hotel”

Sindelfingen
Beitragender der Stufe 5
“Sehr nettes Hotel”
Bewertet am 3. Februar 2013

Dieses Hotel liegt zwar ausserhalb der Ringstrasse von Beaune, dennoch lässt sich das Zentrum in zirka 30 Minuten zu Fuß erreichen. Den Charme des Hotels machen die verschiedenen Räume aus, die teilweise ebenerdig in den Garten münden. Unser Zimmer war im 1. Obergeschoss und sehr stilvoll eingerichtet. Da wir anfangs der Saison dort waren, wurden wir in eine höhere Zimmerkategorie ohne Extrakosten hochgestuft. Das Personal war zuvorkommend und freundlich, und ich würde das Hotel jederzeit wieder empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Manfred R!

Nettetal
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2012

Wir waren auf der Reise in die Provence und wollten für den Zwischenstop das Urlaubsbudget ein wenig schonen. Nur 2 Sterne - naja, viel hatten wir nicht erwartet. Aber Le Home überrascht mit viel französischem Charme, ganz besonders liebenswerten Gastgebern und hübschen, sauberen Zimmern. Nicht unbedingt praktisch für einen längeren Aufenthalt, das muss man einräumen. Der Schrankraum ist ziemlich knapp bemessen, es gibt keine Minibar (also nichts, um mal eine Flasche Wasser kalt zu stellen), und der Sitzplatz im Zimmer dürfte auf die Dauer ein wenig unbequem sein. Aber es gibt einen hübschen, kleinen Aufent-haltsraum mit offenem Kamin und bombastischem französischen Spiegel darüber. Und im Sommer einen Garten mit Sitzplätzen, wo man ganz ungestört seinen Wein trinken kann. Getränke werden übrigens ausreichend angeboten. Auch beim Frühstück hat man die Wahl - entweder ganz französisch mit Croissant und Café au lait oder eher englisch mit Rührei und Schinken. Das Auto steht sicher auf dem Hotelgelände, und der Weg in die Innenstadt von Beaune ist einfach zu finden und auch zu Fuß nicht zu weit. Wir fanden das alles sehr, sehr angenehm! Burgund ist eine Reise wert. Und wenn man unterwegs eine Bleibe sucht, für eine Nacht oder zwei, dann - so finden wir - ist Le Home eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, 1nettetal2!
Herford, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. April 2012

Manchmal ist es gar nicht falsch auch Kataloge von Reiseveranstaltern bei der Zimmersuche
durchzublättern. Ich käme nie auf die Idee in einem 2 Sterne Hotel abzusteigen, aber Le Home
ist eine große Ausnahme. Von aussen unscheinbar, aber innen tolle Zimmer.

Die Gastfreundschaft der jungen Hoteliers war unglaublich. Eine halbe Stunde lang wurden wir
über die verschiedensten Restaurants der Stadt informiert, selbst Speisekarten der empfohlenen konnte man studieren.

Abends wollten wir noch eine Flasche Wasser mit ins Zimmer nehmen, aber nein, sie wurde uns vom Chef Persönlich mit 2 Gläsern auf dem Tablett im Zimmer serviert

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 19 von 62 in Beaune
Hotel Adelie
Hotel Adelie
Nr. 2 von 4 in Montagny-les-Beaune

Sie waren bereits im Hotel Le Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Home

Unternehmen: Hotel Le Home
Anschrift: 138 route de Dijon, 21200, Beaune, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Cote d'Or > Beaune
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 von 62 Hotels in Beaune
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 134€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Le Home 2*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Home Beaune
Le Home Beaune