Bewertet 9. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Gut zur Übernachtung bei Durchreise in Beaune. Vorteil: sehr hilfsbereites Personal am Empfang, voll beladenes Auto kann auf abgeschlossenem Parkplatz direkt vor dem ebenerdigen Zimmer geparkt werden. Zu Fuß nur wenige Minuten in die Altstadt und den Restaurants. Nachteilig: Zimmer sehr klein, Frühstück nicht sehr vielseitig. Etwas ungemütliche funktionale Räumlichkeiten.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike M!
Bewertet 3. Oktober 2016

Die Lage des Hotels ist großartig, man ist im Handumdrehen bei den Sehenswürdigkeiten Beaunes. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wenn man nach einem längeren Urlaub im äußersten Süden Frankreichs mit einem voll beladenen Auto auf der Heimreise ist, weiß man die großzügige abgeschlossene Parkmöglichkeit auf dem Hof besonders zu schätzen. Wir waren zu dritt unterwegs und das gebuchte Zimmer mit großzügigem Bad hat uns sehr gut gefallen. Das Frühstück war überraschend reichhaltig und von guter Qualität. Auch dort wieder ein sehr freundlicher Service.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger, aber die Fenster unseres großen Zimmers zur Straße hin dämpften die Geräusche der Straße überraschend gut.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, doriwe!
Bewertet 16. September 2016 über Mobile-Apps

Wir haben hier auf der Durchreise in den Urlaub Station gemacht. Schon immer wollten wir mal Beaune Besuchen. Das Grand Saint Jean bietet durch seine zentrale Lage den idealen Startpunkt für eine Stadtbesichtigung bzw. für eine Schlemmertour durch die Stadt. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden (6€). Die Zimmer sind durch ihre rückwärtige Lage sehr ruhig, weil vor dem Verkehrslärm geschützt, bedingt durch die dünnen Wände aber äußerst hellhörig.
Das Frühstück haben wir nicht probiert, da wir dachten in der unmittelbaren Umgebung besseres zu finden. Angesichts der hohen Preise in Beaune sollte man aber evt. doch das Angebot des Hotels in Erwägung ziehen (9€).
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, jedoch sehr sauber. Zumindest unser Bad hat kürzlich eine Renovierung erfahren und war deshalb vollkommen ok.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Franz H!
Bewertet 14. September 2016

Sehr nettes Personal, sehr saubere Zimmer, die alles haben, was man für einen Städtetrip benötigt. Zentrale Lage. alles ist zu Fuß zu erreichen. Hotel die Dieu und gute Restaurants in der Nähe. Bewachter Parkplatz, gut, wenn bei einem Zwischenstop das Gepäck im Auto bleibt. 24 Std. Rezeption.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof. Klimaanlage
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang K!
Bewertet 16. August 2016 über Mobile-Apps

Super Lage
Wir waren auf der Rückreise aus Südfrankreich und hatten den Kofferraum voller Weinflaschen. Nicht nur,dass das Hotel einen riesigen Parkplatz hat, sondern wir konnten den Wein vor der Sonne schützen und direkt ins Zimmer, vor dem unser Auto parkte, entladen. Klimatisierte Räume, freundliches Personal, 5 Minuten zu Fuß ins Zentrum. Prima Übernachtungsmöglichkeit bei den beengten Parkverhältnissen in Beaune.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrike M!