“Eine Nacht im Burgund”

Hotel au Grand Saint Jean
Nr. 17 von 62 Hotels in Beaune
Bewertet am 28. April 2014

Wir haben unser Fahrzeug auf dem öffentlichen Parkplatz (gratis) neben dem Hotel (200 m) abgestellt und gingen zum Hotel. Wir haben darauf ein Zimmer im 1. OG. erhalten. Das Auto haben wir dann noch auf den bewachten Parkplatz unmittelbar vor dem Hotel parkiert. Dies kostet pro Tag/Nacht Euro 4.70. Das Zimmer war klein aber renoviert und völlig ausreichend. Das Badezimmer ist neu renoviert und sehr schön. Die Lage ist Top und direkt neben der Altstadt gelegen. Das Personal war sehr freundlich und unkompliziert.
Das Frühstück war, wie meistens in Frankreich, nicht immer Zimmerpreis enthalten. Wir haben das Frühstück dann in einem nahen Bistro eingenommen. Sonst war aus unserer Sicht nichts negativ an diesem tollen Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 1. Obergeschoss. Dies war aus unserer Sicht sehr angenehm. Vor den Zimmer b ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bred80!

Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel Au grand Saint Jean (Brit'Hotel) liegt an einen kleinen Platz (Faubourg Madeleine) in unmittelbarer Nähe zum Stadtkern, mit vielen Sehenswürdigkeiten und zahlreichen guten Restaurants/bar à vin bzw. Einkaufmöglichkeiten. Das Hotel ist sehr sauber, der Service ausgezeichnet, Parkmöglichkeiten sowohl im Innenhof gegen Gebühr wie kostenlos gegenüber dem Hotel, ideal für Kurzaufenthalt/Etappe

Zimmertipp: Wir waren mehrfach hier, alle benutzen Zimmer waren sehr ruhig.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johannes G!
Bewertet am 20. September 2013

Das Bild des Hotel verzerrt die Wirklichkeit. Es ist ein in die Jahre gekommenes im fränzösischen Stil gehaltenes Hotel, das sicher schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Es innerte mich an die Hotel de Gare, Bahnhofshotels, in denen ich in den 80er gelegentlich gastierte.

'Allerdings sind die Räume sauber, die Elektrik einschliesslich Fernsehen (deutsche Kanäle !!) funktioniert und das Bad war neu gefliest.

Es ist ruhig, die Betten sind gut, und wer sonst nicht zu viele Ansprüche an das Ambiente hat, ist durchaus gut aufgehoben.

Zu vier Sternen reicht es aber nicht.

Lokale Kategorie sind zwei Sterne, ich gebe gute drei Sterne.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gemini2305!
Bewertet am 2. September 2013

Direkt am Centrumsrand gelegen, Zimmer zum Hof sehr ruhig, im Hof grosser Parkplatz,Nachts abgeschlossen, schöne geräumige pikfeine saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbufett
ausgesprochen freundliches Personal, der Chef Herr Neaux, spricht deutsch,englisch, niederländisch und......? ist sehr hilfsbereit und hat uns einige gute Tips bezgl Sehenswürdigkeiten gegeben. Preis-Leistung stimmt!

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind sehr ruhig!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RIWO2013!
Bewertet am 24. Mai 2013

Die Lage ist ideal - nur wenige Minuten ins Zentrum. Die Zimmer sind sehr sauber, ebenso das Bad. Die Matratze war klasse. Die Einrichtung einfach, aber zweckmäßig. Ein grosses Plus ist der hoteleigene Parkplatz, der nachts abgeschlossen ist. Der Chef / Geschäftsführer ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war nicht opulent, aber ausreichend. Das Preis-Leistung-Verhältnis hat gestimmt. Wer nicht unbedingt First Class sucht wird hier zufrieden sein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine H!
Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel liegt leicht außerhalb der Altstadt, die zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen ist. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist ein paar Meter weiter ein öffentlicher kostenloser Parkplatz. Für 3,70€/Tag kann man auch im abgeschlossenen Hotelparkplatz parken.
Das Personal war sehr freundlich. Das Bad schien frisch renoviert, die Möbel im Schlafraum waren schon älter. Die Matratze und die Wäsche war anscheinend neu.

Einziger Nachteil: Nur der vordere Teil des Hotels verfügt über einen Aufzug. Ich war im 2. Stock des hinteren Hotels untergebracht und musste meinen Koffer hochschleppen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Kerisif!
Bewertet am 13. Mai 2012

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem Hotel. Die Lage ist ideal, direkt in Beaune. Die Zimmer sind sauber, zum grossen Teil renoviert. Unser Bad war Behindertengerecht mit Dusche zum sitzen und Griff beim WC eingerichtet ( wir brauchten dies allerdings nicht ) und auch recht gross. Allerdings ist das Hotel sehr ringhörig. Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgerüstet. Internet ist gratis, Passwort wird vom Portier auf Verlangen abgegeben.
Das Frühstück für 8 Euro, mit Baguette, Croissants, etwas Käse, Jogurt, Konfitüre, O'Saft, Kaffee
gut, frisch und angepasst.
Das Hotel verfügt über einen grossen Parkplatz, kein Problem Platz zu finden. Für die Ausfahrt bekommt man Jetons vom Portier.
Es wird auch deutsch und englisch gesprochen.
Alles in allem eine gute Adresse für einen fairen Preis

Nr. 33 von 62 in Beaune
Hotel de la Paix
Hotel de la Paix
Nr. 26 von 62 in Beaune

Sie waren bereits im Hotel au Grand Saint Jean? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel au Grand Saint Jean

Anschrift: 18 rue du Faubourg Madeleine, 21200, Beaune, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Cote d'Or > Beaune
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 62 Hotels in Beaune
Preisklasse: 90€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel au Grand Saint Jean 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel au Grand Saint Jean daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Au Grand St Jean Hotel Beaune
Hotel Au Grand Saint Jean Beaune