Bewertet 26. April 2014

Das Hotel Au grand Saint Jean (Brit'Hotel) liegt an einen kleinen Platz (Faubourg Madeleine) in unmittelbarer Nähe zum Stadtkern, mit vielen Sehenswürdigkeiten und zahlreichen guten Restaurants/bar à vin bzw. Einkaufmöglichkeiten. Das Hotel ist sehr sauber, der Service ausgezeichnet, Parkmöglichkeiten sowohl im Innenhof gegen Gebühr wie kostenlos gegenüber dem Hotel, ideal für Kurzaufenthalt/Etappe

Zimmertipp: Wir waren mehrfach hier, alle benutzen Zimmer waren sehr ruhig.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johannes G!
Bewertet 20. September 2013

Das Bild des Hotel verzerrt die Wirklichkeit. Es ist ein in die Jahre gekommenes im fränzösischen Stil gehaltenes Hotel, das sicher schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Es innerte mich an die Hotel de Gare, Bahnhofshotels, in denen ich in den 80er gelegentlich gastierte.

'Allerdings sind die Räume sauber, die Elektrik einschliesslich Fernsehen (deutsche Kanäle !!) funktioniert und das Bad war neu gefliest.

Es ist ruhig, die Betten sind gut, und wer sonst nicht zu viele Ansprüche an das Ambiente hat, ist durchaus gut aufgehoben.

Zu vier Sternen reicht es aber nicht.

Lokale Kategorie sind zwei Sterne, ich gebe gute drei Sterne.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gemini2305!
Bewertet 2. September 2013

Direkt am Centrumsrand gelegen, Zimmer zum Hof sehr ruhig, im Hof grosser Parkplatz,Nachts abgeschlossen, schöne geräumige pikfeine saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbufett
ausgesprochen freundliches Personal, der Chef Herr Neaux, spricht deutsch,englisch, niederländisch und......? ist sehr hilfsbereit und hat uns einige gute Tips bezgl Sehenswürdigkeiten gegeben. Preis-Leistung stimmt!

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind sehr ruhig!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RIWO2013!
Bewertet 24. Mai 2013

Die Lage ist ideal - nur wenige Minuten ins Zentrum. Die Zimmer sind sehr sauber, ebenso das Bad. Die Matratze war klasse. Die Einrichtung einfach, aber zweckmäßig. Ein grosses Plus ist der hoteleigene Parkplatz, der nachts abgeschlossen ist. Der Chef / Geschäftsführer ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war nicht opulent, aber ausreichend. Das Preis-Leistung-Verhältnis hat gestimmt. Wer nicht unbedingt First Class sucht wird hier zufrieden sein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine H!
Bewertet 20. September 2012

Das Hotel liegt leicht außerhalb der Altstadt, die zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen ist. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist ein paar Meter weiter ein öffentlicher kostenloser Parkplatz. Für 3,70€/Tag kann man auch im abgeschlossenen Hotelparkplatz parken.
Das Personal war sehr freundlich. Das Bad schien frisch renoviert, die Möbel im Schlafraum waren schon älter. Die Matratze und die Wäsche war anscheinend neu.

Einziger Nachteil: Nur der vordere Teil des Hotels verfügt über einen Aufzug. Ich war im 2. Stock des hinteren Hotels untergebracht und musste meinen Koffer hochschleppen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Kerisif!