“Hotel in absolut zentraler Lage”

Hostellerie de Bretonniere
Nr. 28 von 62 Hotels in Beaune
Prüm
“Hotel in absolut zentraler Lage”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Hotel in absolut zentraler Lage, trotzdem sehr ruhig. Parken auf Anfrage im Hof möglich. Zu Fuß nur 5 Minuten bis in die Innenstadt, das ermöglicht abends unkomplizierten Genuss von leckerem Wein etc. Service nett und zuvorkommend, Zimmer nett und sehr sauber,

Zimmertipp: Nur im Erdgeschoss gewohnt.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Eifel_Baer!

Köln, Deutschland
Bewertet am 22. September 2012

Wir suchten dieses Hotel für einen 3Tages-Besuch in Beaune aus und waren positiv überrascht von der zentralen, aber dennoch ruhigen Lage.
Der Empfang war überaus freundlich, das Zimmer im Obergeschoß klein, aber liebevoll eingerichtet mit einem hübschen, wenn auch kleinen Bad. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Das gesamte Personal war zuvorkommend und freundlich. Auch das Frühstücksbüffet war sehr gut.
Wir können dieses sympatische Stadthotel, das von der Altstadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist, zu 100% empfehlen und würden bei einem nächsten Aufenthalt in Beaune auf jeden Fall wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Haj333!
Bewertet am 21. August 2012

Per Zufall haben wir dieses gemütliche Hotel in Beaune gefunden. Persönlich geführtes Hotel mit einem schönen Hinterhof mit toller Gartenanlage. Wir hatten ein Gartenzimmer mit einer gemütlichen Terrasse. Die Zimmer sind zwecksmässig eingerichtet mit einem geräumigen Bad.
Das Frühstücksbuffet ist gut. Das Hotel ist wirklich empfehlenswert da es sehr zentral gelegen ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Reto Z!
Büren an der Aare
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel de Bretonniere kennen wir schon seit früher und haben es aus guter Erinnerung wieder gebucht. Dieses Mal bekamen wir ein Doppelstöckiges Zimmer mit Gartenterrasse.
Im Parterre war das Badezimmer und das WC vorhanden. Wenn man dann die Treppe hoch ging, kam man zum Doppelbett mit Schreibtisch, TV und Schrank.
Das Frühstück bekamen wir auch auf der Terrasse serviert und konnten so die wärmende Sonne geniessen!
Das Personal war sehr nett und hat sich immer um uns bemüht!
Wir würden das Hotel wieder besuchen und uns darauf freuen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, hprichter!
Hessen
Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hostel liegt knapp außerhalb der Stadtmauer von Beaune. Zur Innenstadt sind es gut 5 Minuten zu Fuß. In unmittelbarer Nähe des Senf-Herstellers Fallot und zweier guter, wenn auch sehr unterschiedlicher Restaurants: Le Benaton (Sterneküche) und Cafe de France (mittags > einfaches, preiswertes und gutes 3-Gang Menue).
Die Zimmer im hinteren Bereich (30 +) sind sehr ruhig und ganz ok. Terasse mit Tisch und zwei Stühlen, kleines Wohnzimmer mit Couch, Toilette und Bad im Erdgeschoß. Schlafzimmer mit Schrank und Fernseher im Obergeschoß. Durchschnittlicher Schlafcomfort.
Einfaches Frühstück in einem für die Zahl der Gäste kleinen Frühstücksraum.
Kostenloses parken, hinten sehr eng und schwierig zu manövrieren.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, SPeter55!
Wiesbaden
Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel hat seine Zimmer in mehreren Gebäuden, die mit Innenhöfen, in denen auch geparkt werden kann, verbunden sind. Es gibt eine schöne Anlage mit Rasen und Liegen zum relaxen, jedes Zimmer bzw. eine Einheit hat eine eigene kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen. Wir waren im hintersten Gebäude, in dem je 2 Zimmer einen eigenen Eingang haben (Zimmer im 1. OG=Dachgeschoss; Eingangsbereich EG mit 2 Sitzersofa). Alles ist grün und ruhig, die Zimmer sind auch angenehm groß, wobei die Badezimmer ein paar mehr Handtuchhaken haben könnten.
Das Frühstück kostet für das Doppelzimmer 9,50 € und ist vom Niveau her für jemanden der Wert auf ein Frühstück mit hochwertigen Zutaten legt (vernünftiger Kaffee, Frischobst) nicht so geeignet. Für typisch französisch mit Kaffee und Croissant ist es besser in eins der Cafes in der nahegelegenen Altstadt zu gehen.
Fazit: Nicht ganz billig mit 115 € für das DZ aber empfehlenswert

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 26 von 62 in Beaune
Beaune Hotel
Beaune Hotel
Nr. 42 von 62 in Beaune

Sie waren bereits im Hostellerie de Bretonniere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie de Bretonniere

Unternehmen: Hostellerie de Bretonniere
Anschrift: 43 rue du Faubourg Bretonniere, 21200, Beaune, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Cote d'Or > Beaune
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 28 von 62 Hotels in Beaune
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostellerie de Bretonniere 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie de Bretonniere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostellerie De Bretonniere Beaune
Hostellerie Bretonniere