“muss man gesehen haben”

Côte de Beaune Weinprobe in kleiner Gruppe
Platz Nr. 1 von 61 Aktivitäten in Beaune
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

Wer nach Beaune kommt, muss hier gewesen sein !
Der Besuch im ehemalige Kloster und Krankenhaus ist vor ein paar Jahren neu gestaltet worden und bietet jetzt eine komplett neue Ausstellung. Absolut sehenswert.
Und was man besonders hervorheben muss, der Eintrittspreis steht in keiner Relation zum Gebotenen (leider eine Ermäßigung für Senioren).
Es gibt allerdings ein deutliches Negativum: der legendäre Weinkeller mit den besten Gewächsen der Bourgogne (konnte man seinerzeit auch probieren - war im Eintrittspreis inkludiert) ist nicht mehr zugänglich. Daher nur vier statt möglicher fünf Punkte.

1  Danke, Salzergasse!
Bewertung schreibenBewertungen (5.051)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 16. Februar 2018

Zum Hotel Dieu ist wenig Neues zu sagen. Nur wenige Tipps: Die 7,50€ Eintritt sind es mal wirklich wert.
Wir waren an einem trüben Februartag da: Wenige andere Besucher, jedenfalls nicht so viele, dass man gestört worden wäre.
Nehmen Sie die Audioführer, die Texte sind kurzweilig und wirklich informativ.
Hauptsächlich ist das Gebäude ja eine historische Sehenswürdigkeit, ein liebevoll restauriertes Hospital des späten Mittelalters. Aber UNBEDINGT: Nicht vergessen am Ende des Rundganges den Altar des Weltgerichts von Rogier van der Weyden aufzusuchen: Das ist jetzt ein Kunstwerk, das jeden seiner drei Sterne verdient.

3  Danke, Burkhard G!
Bewertet 24. Oktober 2017

Wir haben das Hôtel-Dieu um zirka 17.00 Uhr besucht. Zum Glück, es hatte nur noch sehr wenig Besucher. Die Führung ist sehr interessant und auch für Kinder zu empfehlen.

Danke, Veronika E!
Bewertet 23. Oktober 2017

Wir haben den hospice de Beaune vor ueber 40 Jahren schon einmal besichtigt. Uns scheint, dass schon viele Erweiterungen vorgenommen wurden. Die Geschichte der
Instution ist sehr gut dargestellt. Der Audio-Fuehrer war klar und informativ. Leder waren die angebotenen Weine recht teuer.
Leider erhalten auch Rentner keine Verguenstigung.

Danke, Fridoun2!