“Gute Lage aber zu teuer!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Chez Marie

Chez Marie
Nr. 10 von 60 Pensionen in Beaune
Alzey, Deutschland
“Gute Lage aber zu teuer!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir waren für 1 Nacht mit drei Personen im August 2013 in Beaune und ich bin nicht ganz so überzeugt von diesem chambre d'hôte. Wir haben für das Zimmer im Anbau 135,- € für eine Nacht gezahlt, was in keiner Weise berechtigt war. Das Frühstück war okay aber von unserem ganzen Urlaub in Frankreich das "schlechteste" und das Zimmer war am teuersten aber auch hier war es das, was uns am wenigstens überzeugt hat.
Großes Plus: sehr zentrale Lage in Beaune. Ich würde trotzdem nicht noch einmal dort übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, UAV66!

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Das Haus von Marie und Ihrem Mann liegt zentral in der Nähe des Places Madeleine und somit fünf Minuten zu Fuß in die Stadt und zu den Sehenswürdigkeiten wie dem Hospiz. Da Marie erst am Tag unserer Abfahrt zurück kam, wurden wir sehr freundlich von Ihrem Mann begrüßt, der uns auch mit Tipps und Karten versorgt hat.

Das Zimmer
Wir waren im L’annexe untergebracht, einer kleinen Wohnung mit zwei Etagen direkt gegenüber dem eigentlichen Haus. In der unteren Etage ist ein kleines Wohnzimmer mit einem Tisch und einer kleinen Küche (zwei Herdplatten und ein paar Töpfe sowie Geschirr mit Tellern und Gläsern), im oberen Stockwerk ist das Bett sowie ein Bad mit Dusche untergebracht. Handtücher und Fön sind vorhanden.

Die Lage
Wie eingehend kurz geschrieben liegt die Unterkunft direkt am alte Stadtkern und somit optimal um alles in wenigen Minuten per Fuß zu erreichen. Ein großer Supermarkt ist in zwei Minuten zu erreichen, genauso wie ein Bäcker und mehrere Bars und Restaurants. Ansonsten liegt die Unterkunft in einer kleinen Nebenstraße sehr ruhig, man hört bei offenen Fenster nur die nahe Bahn, was uns jedoch nicht gestört hat.

Die Gastgeber
Netter kann man nicht empfangen werden, bei allen Fragen stand uns Marie und Ihr Mann zur Verfügung. Auch ein Regenschirm bei schlechten Wetter war sofort organisiert. Wenn man möchte, kommt man ins Gespräch welches wir sehr angenehm empfanden. Es gibt viele persönliche Tipps rund um die Sehenswürdigkeiten, Märkte, Weingüter und vielen mehr.

Das Frühstück
Auf das Frühstück kann man sich freuen: Hausgemachter Jogurt, selbst gemachte Marmelade, eine Auswahl an Käse sowie frische Croissants und Baguette. Gleichzeitig kommt man mit anderen Gästen ins Gespräch und kann sich über weitere Tipps austauschen.

Tipp
Wer mit dem Auto unterwegs ist und weiter in Richtung Macon weiterfährt sollte sich die Zeit nehmen und die "Route des Grands Crus" fahren. Als Ausflug in der Nähe ist das Château de Meursault inkl. einer Weinprobe zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, FramaConnection!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Ein wunderbarer Ort und eine kleine Oase! Marie, Yves und Gaspard empfingen uns mit warmer Herzlichkeit in ihrem stilvoll restaurierten Haus, nur einige Gehminuten von der Altstadt von Beaune entfernt. Unsere kleine Ferienwohnung war uns für einige Tage ein richtiges Zuhause, und der kleine Hof der gesellige Treffpunkt für uns Durchreisende und die Ansässigen. Das ganze hübsche Haus atmet die unaufdringliche Freundlichkeit der Gastgeber. Ein sehr schönes und authentisches Frankreich-Erlebnis!
Für deutsche Gäste besonders wichtig: Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstück mit vielen selbstgemachten Leckereien! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 24 von 63 in Beaune
Hotel Belle Epoque
Hotel Belle Epoque
Nr. 17 von 63 in Beaune

Sie waren bereits im Chez Marie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chez Marie

Unternehmen: Chez Marie
Anschrift: 14 rue Poissonnerie, 21200, Beaune, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Cote d'Or > Beaune
Nr. 10 von 60 Pensionen in Beaune
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chez Marie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.